Von dem Buch Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität100%: Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (ISBN: 9783347184022) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität80%: Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (ISBN: 9783347184015) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
10 Angebote vergleichen

PreiseMai 22Apr. 23Dez. 23
Schnitt 49,90 49,90 49,90
Nachfrage
Bester Preis: 49,90 (vom 02.05.2022)
1
9783347184022 - Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, in Deutsch, Tredition, neu.

Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der 'Kunde ist König'-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. 24.6 x 17.5 x 1.7 cm, Buch.
2
9783347184022 - Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, in Deutsch, Tredition, neu.

Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der 'Kunde ist König'-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. Simone Anne-Marie Kühne, 24.6 x 17.5 x 1.7 cm, Buch.
3
9783347184015 - Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, in Deutsch, Tredition, neu.

Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der ¿Kunde ist König¿-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. Simone Anne-Marie Kühne, 24.0 x 17.0 x 1.4 cm, Buch.
4
9783347184015 - Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkaufer: Aggression im Namen der Rationalitat (Paperback)
Symbolbild
Simone Anne-Marie Kühne

Die Arbeit professioneller Einkaufer: Aggression im Namen der Rationalitat (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, United States, Taschenbuch, neu.

105,99 + Versand: 3,39 = 109,38
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der "Kunde ist König"-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. Books.
5
9783347184015 - Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
Symbolbild
Simone Anne-Marie Kühne

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um Als Partner oder als Gegner Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der 'Kunde ist König'-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. 208 pp. Deutsch, Books.
6
9783347184022 - Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
Simone Anne-Marie Kühne

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um Als Partner oder als Gegner Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der 'Kunde ist König'-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. 208 pp. Deutsch, Books.
7
9783347184022 - Kuehne, Simone Anne-Marie: Die Arbeit professioneller Einkaeufer: Aggression im Namen der Rationalitaet
Kuehne, Simone Anne-Marie

Die Arbeit professioneller Einkaeufer: Aggression im Namen der Rationalitaet (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE RP

ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, in Deutsch, 208 Seiten, tredition WHU Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Wie gehen professionelle Einkaeufer im Business-to-Business mit Verkaeufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkaeufer ueber psychi, 2021, Gebunden, Neuware, Hardcover, 583g, 1, 208, Banküberweisung, PayPal.
8
9783347184015 - Kuehne, Simone Anne-Marie: Die Arbeit professioneller Einkaeufer: Aggression im Namen der Rationalitaet
Kuehne, Simone Anne-Marie

Die Arbeit professioneller Einkaeufer: Aggression im Namen der Rationalitaet (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE

ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, in Deutsch, WHU Publishing, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
KlappentextWie gehen professionelle Einkaeufer im Business-to-Business mit Verkaeufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkaeufer u, 2021, Kartoniert, Neuware, 405g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
9
3347184017 - Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
Simone Anne-Marie Kühne

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3347184017 bzw. 9783347184015, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, Taschenbuch, neu.

39,90 + Versand: 7,50 = 47,40
unverbindlich
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität ab 39.9 € als Taschenbuch: Auflage 1. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
10
3347184025 - Simone Anne-Marie Kühne: Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
Simone Anne-Marie Kühne

Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3347184025 bzw. 9783347184022, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, gebundenes Buch, neu.

49,90 + Versand: 7,50 = 57,40
unverbindlich
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität ab 49.9 € als gebundene Ausgabe: Auflage 1. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
Lade…