Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
10 Angebote vergleichen
Preise | Mai 22 | Apr. 23 | Dez. 23 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,90 | € 49,90 | € 49,90 |
Nachfrage |
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)
ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, in Deutsch, Tredition, neu.
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)
ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, in Deutsch, Tredition, neu.
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)
ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, in Deutsch, Tredition, neu.
Die Arbeit professioneller Einkaufer: Aggression im Namen der Rationalitat (Paperback) (2021)
ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der "Kunde ist König"-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. Books.
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (1983)
ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um Als Partner oder als Gegner Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der 'Kunde ist König'-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. 208 pp. Deutsch, Books.
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität (2021)
ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Wie gehen professionelle Einkäufer im Business-to-Business mit Verkäufern um Als Partner oder als Gegner Unter der Hand klagen viele Verkäufer über psychische Gewalt durch Einkäufer, die von Beleidigungen bis zu persönlichen Drohungen reiche. Die vorliegende Ethnografie untersucht die Lebenswelt von Einkäufern im Automobilbereich und anderen Branchen anhand von Interviews und Beobachtungen bei der Arbeit. Dabei zeigt sich der Frontline-Job des Einkäufers als Gegenstück zu der Emotionsarbeit, die A.R. Hochschild (1983) bei Service-Arbeitern fand: Einkäufer leisten Rationalitätsarbeit, bei der sie die Lieferantenbeziehung ent-emotionalisieren und versachlichen. Aggression beschreiben die Einkäufer dabei als rationales Mittel, um unter Druck ihre Einsparungsvorgaben zu erreichen. Doch so, wie das permanente berufsmäßige Lächeln bei Hochschilds Servicekräften psychische Spuren hinterließ, geht auch die berufsmäßige Sachlichkeit nicht spurlos an Einkäufern vorüber: Aus taktischer Rationalität und Aggressivität wird verinnerlichte Rationalität und Aggressivität, die in das Privatleben der Einkäufer überschwappt. Mit der Zeit entkoppeln sich Einkäufer moralisch von ihrer Aggression - durch Mechanismen, die denen bei Soldaten im Krieg, Gefängniswärtern und Terroristen erschreckend ähneln. Die Studie verdeutlicht die Schattenseiten der ökonomischen Rationalität und der 'Kunde ist König'-Mentalität in unserem Wirtschaftssystem. Die letzten Jahrzehnte haben psychische Gewalt in vielen Gesellschaftsbereichen problematisiert, von der Schule über die Ehe und das Filmgeschäft bis zum Wehrdienst. Doch es besteht ein vergleichsweise geringes gesellschaftliches Problembewusstsein bezüglich der psychischen Gewalt, die von Kunden ausgehen kann. 208 pp. Deutsch, Books.
Die Arbeit professioneller Einkaeufer: Aggression im Namen der Rationalitaet (2021)
ISBN: 9783347184022 bzw. 3347184025, in Deutsch, 208 Seiten, tredition WHU Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Wie gehen professionelle Einkaeufer im Business-to-Business mit Verkaeufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkaeufer ueber psychi, 2021, Gebunden, Neuware, Hardcover, 583g, 1, 208, Banküberweisung, PayPal.
Die Arbeit professioneller Einkaeufer: Aggression im Namen der Rationalitaet (2021)
ISBN: 9783347184015 bzw. 3347184017, in Deutsch, WHU Publishing, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
KlappentextWie gehen professionelle Einkaeufer im Business-to-Business mit Verkaeufern um? Als Partner oder als Gegner? Unter der Hand klagen viele Verkaeufer u, 2021, Kartoniert, Neuware, 405g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
ISBN: 3347184017 bzw. 9783347184015, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Arbeit professioneller Einkäufer: Aggression im Namen der Rationalität
ISBN: 3347184025 bzw. 9783347184022, vermutlich in Deutsch, WHU Publishing, gebundenes Buch, neu.