Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 23,95 | € 24,45 | € 24,45 |
Nachfrage |
1
Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe (2017)
DE NW
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und –organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Blätter, 20.07.2017.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und –organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Blätter, 20.07.2017.
2
Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe (2017)
DE NW
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und –organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Blätter, 20.07.2017.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und –organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Blätter, 20.07.2017.
3
Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe
DE NW
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag In Der Aap Lehrerfachverlage Gmbh, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Symbolbild
Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe : Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag I.D. AAP Jul 2017, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. 78 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. 78 pp. Deutsch.
5
Symbolbild
Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag I.D. AAP Jul 2017, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. 78 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. 78 pp. Deutsch.
6
Flüchtlingsklassen unterrichten, m. CD-ROM
DE NW
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird.Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können.Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt.Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird.Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können.Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt.Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird.
7
Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe: Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SEK) (2017)
DE PB NW FE
ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, 78 Seiten, Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) Broschiertes Buch Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-07-20, Studio: Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Verkaufsrang: 813936.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) Broschiertes Buch Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-07-20, Studio: Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Verkaufsrang: 813936.
Lade…