Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe - 7 Angebote vergleichen

Preise201720202021
Schnitt 23,95 24,45 24,45
Nachfrage
Bester Preis: 23,95 (vom 01.09.2017)
1
9783403200697 - Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe

Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

24,45 + Versand: 3,00 = 27,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von  geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten  Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und –organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Blätter, 20.07.2017.
2
9783403200697 - Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe

Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

24,45 + Versand: 3,00 = 27,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und –organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Blätter, 20.07.2017.
3
9783403200697 - Krumwiede-Steiner, Franziska; Zielonka, Jasmin; Schneider, Jost: Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe
Krumwiede-Steiner, Franziska; Zielonka, Jasmin; Schneider, Jost

Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag In Der Aap Lehrerfachverlage Gmbh, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783403200697 - Franziska Krumwiede-Steiner: Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe : Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse)
Symbolbild
Franziska Krumwiede-Steiner

Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe : Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag I.D. AAP Jul 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. 78 pp. Deutsch.
5
9783403200697 - F. Krumwiede-Steiner: Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe
Symbolbild
F. Krumwiede-Steiner

Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Persen Verlag I.D. AAP Jul 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. 78 pp. Deutsch.
6
9783403200697 - Franziska Krumwiede-Steiner: Flüchtlingsklassen unterrichten, m. CD-ROM
Franziska Krumwiede-Steiner

Flüchtlingsklassen unterrichten, m. CD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird.Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können.Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt.Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird.
7
9783403200697 - F. Krumwiede-Steiner, J. Schneider, J. Zielonka: Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe: Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SEK)
F. Krumwiede-Steiner, J. Schneider, J. Zielonka

Flüchtlingsklassen unterrichten - Sekundarstufe: Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) (Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SEK) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783403200697 bzw. 3403200698, in Deutsch, 78 Seiten, Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Hintergrundwissen, Organisationshilfen und Arbeitsmaterialien (5. bis 10. Klasse) Broschiertes Buch Die Zahl der geflüchteten Jugendlichen hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Sie als Lehrkraft stehen dabei vor neuen Problemen: Sie sind konfrontiert mit Schülern, die noch nicht alphabetisiert sind, die aus einem Schulsystem kommen, das mit unserem nicht vergleichbar ist. Sie müssen traumatisierte Schüler unterrichten, Schüler, deren Aufenthaltsstatus noch ungeklärt ist und Schüler, die einen völlig anderen kulturellen Hintergrund haben. Oft erfahren Sie von einem Tag auf den anderen, dass ein neuer Schüler die Klasse besuchen wird. Trotzdem fühlen Sie sich stark motiviert und herausgefordert, weil Sie Ihr Engagement einbringen können. Dafür wollen Sie rechtzeitig wissen, welche konkreten Aufgaben und Herausforderungen mit den geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Ihre Klassen kommen und sich mithilfe von geeignetem Material vorbereiten können. Dieser Band bildet eine ideale Unterstützung für Ihren Unterricht: In einem Theorieteil erhalten Sie Hintergrundinformationen zu u.A. Fluchtursachen, Herkunftsländern sowie organisatorischen und bürokratischen Hürden. Im anschließenden Praxisteil werden konkrete Hinweise zu einer möglichen Unterrichtsstruktur und -organisation sowie zur Sprachförderung gegeben. Sehr praxisorientiert wird ein Entwurf für mögliche Kompetenzerwartungen und Curricula für das erste Lernjahr vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch die Kopiervorlagen auf der beiliegenden CD, deren Einsatz im Praxisteil jeweils situationsbezogen erläutert wird. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-07-20, Studio: Persen Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH, Verkaufsrang: 813936.
Lade…