Rechtshandbuch B2B Plattformen: Rahmenbedingungen elektronischer Marktplätze (Hardback)
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Rechtshandbuch B2B Plattformen (2003)
DE NW
ISBN: 9783406495007 bzw. 3406495001, in Deutsch, Beck C. H. Mrz 2003, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Handel über B2B-Plattformen ist die wirtschaftlich bedeutendste Form des e-Commerce und aus dem Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Einkäufer sparen durch die Nutzung von elektronischen Handelsplattformen erhebliche Kosten. Anbieter von Produkten und Dienstleistungen nutzen B2B-Plattformen zur Erweiterung ihrer Vertriebskanäle. Diese Bündelung von Nachfrageinteressen von Firmen einerseits und Angebotsinteressen von Firmen andererseits über eine zwischengeschaltete Maklerplattform als virtuellem Marktplatz, wirft eine Vielzahl von neuen Rechtsfragen auf. Das Werk behandelt diese systematisch und umfassend und bietet praxisorientierte Lösungen an. 1 Grundlagen zu B2B-Marktplätzen 2 Strategien für den Aufbau und die erfolgreiche Nutzung von B2B-Marktplätzen 3 Geschäftsprozesse auf einem B2B-Marktplatz am Beispiel der newtron AG 4 Risikominimierung durch Qualitätsmanagement 5 Kooperations- und gesellschaftsrechtliche Fragen bei Gründung von Unternehmensverbänden im Internet 6 Kartellrecht 7 Vertragsschluss 8 Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen 9 Formerfordernisse und Beweiskraft durch elektronische Signaturen - nach neuem SigG 10 Besonderheiten bei Verträgen des Plattformbetreibers 11 Lieferantenverträge und B2B-Plattformen 12 Logistikverträge 13 Internationales Vertragsrecht 14 Recht des Zahlungsverkehrs 15 Zulässigkeit von Auktionen, umgekehrten Versteigerungen und Powershopping im Internet 16 Vertraulichkeit (Betriebs-/Geschäftsgeheimnisse, TK-Geheimnis) 17 Recht der Datenbanken 18 Patent- und urheberrechtlicher Schutz von B2B-Software und B2B-Geschäftsmethoden 19 Recht des unlauteren Wettbewerbs 20 Die Haftung der Plattform-Teilnehmer gegenüber Dritten 21 Steuerrecht 22 Vergaberecht Für Rechtsanwälte, Unternehmen, Richter, Studenten der Fachbereiche Jura und Wirtschaftswissenschaften. 594 pp. Deutsch.
Neuware - Der Handel über B2B-Plattformen ist die wirtschaftlich bedeutendste Form des e-Commerce und aus dem Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Einkäufer sparen durch die Nutzung von elektronischen Handelsplattformen erhebliche Kosten. Anbieter von Produkten und Dienstleistungen nutzen B2B-Plattformen zur Erweiterung ihrer Vertriebskanäle. Diese Bündelung von Nachfrageinteressen von Firmen einerseits und Angebotsinteressen von Firmen andererseits über eine zwischengeschaltete Maklerplattform als virtuellem Marktplatz, wirft eine Vielzahl von neuen Rechtsfragen auf. Das Werk behandelt diese systematisch und umfassend und bietet praxisorientierte Lösungen an. 1 Grundlagen zu B2B-Marktplätzen 2 Strategien für den Aufbau und die erfolgreiche Nutzung von B2B-Marktplätzen 3 Geschäftsprozesse auf einem B2B-Marktplatz am Beispiel der newtron AG 4 Risikominimierung durch Qualitätsmanagement 5 Kooperations- und gesellschaftsrechtliche Fragen bei Gründung von Unternehmensverbänden im Internet 6 Kartellrecht 7 Vertragsschluss 8 Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen 9 Formerfordernisse und Beweiskraft durch elektronische Signaturen - nach neuem SigG 10 Besonderheiten bei Verträgen des Plattformbetreibers 11 Lieferantenverträge und B2B-Plattformen 12 Logistikverträge 13 Internationales Vertragsrecht 14 Recht des Zahlungsverkehrs 15 Zulässigkeit von Auktionen, umgekehrten Versteigerungen und Powershopping im Internet 16 Vertraulichkeit (Betriebs-/Geschäftsgeheimnisse, TK-Geheimnis) 17 Recht der Datenbanken 18 Patent- und urheberrechtlicher Schutz von B2B-Software und B2B-Geschäftsmethoden 19 Recht des unlauteren Wettbewerbs 20 Die Haftung der Plattform-Teilnehmer gegenüber Dritten 21 Steuerrecht 22 Vergaberecht Für Rechtsanwälte, Unternehmen, Richter, Studenten der Fachbereiche Jura und Wirtschaftswissenschaften. 594 pp. Deutsch.
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Herausgeber: Ludwig Gramlich, Herausgeber: Detlef Kröger, Herausgeber: Marcus Schreibauer, Bearbeitung: Sönke Ahrens, Bearbeitung: Markus H. Brandau, Bearbeitung: Christoph Cordes, Bearbeitung: Martin Fähndrich, Bearbeitung: Stefanie Haar, Bearbeitung:
Rechtshandbuch B2B Plattformen: Rahmenbedingungen elektronischer Marktplätze (2003)
DE HC NW FE
ISBN: 9783406495007 bzw. 3406495001, in Deutsch, 594 Seiten, C.H.Beck, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-25, Studio: C.H.Beck, Verkaufsrang: 3104922.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-25, Studio: C.H.Beck, Verkaufsrang: 3104922.
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Herausgeber: Ludwig Gramlich, Herausgeber: Detlef Kröger, Herausgeber: Marcus Schreibauer, Bearbeitung: Sönke Ahrens, Bearbeitung: Markus H. Brandau, Bearbeitung: Christoph Cordes, Bearbeitung: Martin Fähndrich, Bearbeitung: Stefanie Haar, Bearbeitung:
Rechtshandbuch B2B Plattformen: Rahmenbedingungen elektronischer Marktplätze (2003)
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ISBN: 9783406495007 bzw. 3406495001, in Deutsch, 594 Seiten, C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-25, Studio: C.H.Beck, Verkaufsrang: 3104922.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
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Herausgeber: Ludwig Gramlich, Herausgeber: Detlef Kröger, Herausgeber: Marcus Schreibauer, Bearbeitung: Sönke Ahrens, Bearbeitung: Markus H. Brandau, Bearbeitung: Christoph Cordes, Bearbeitung: Martin Fähndrich, Bearbeitung: Stefanie Haar, Bearbeitung:
Rechtshandbuch B2B Plattformen: Rahmenbedingungen elektronischer Marktplätze (2003)
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ISBN: 9783406495007 bzw. 3406495001, in Deutsch, 594 Seiten, C.H.Beck, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-03-25, Studio: C.H.Beck, Verkaufsrang: 306165.
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Herausgeber: Ludwig Gramlich, Herausgeber: Detlef Kröger, Herausgeber: Marcus Schreibauer, Bearbeitung: Sönke Ahrens, Bearbeitung: Markus H. Brandau, Bearbeitung: Christoph Cordes, Bearbeitung: Martin Fähndrich, Bearbeitung: Stefanie Haar, Bearbeitung:
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DE HC NW FE
ISBN: 9783406495007 bzw. 3406495001, in Deutsch, 594 Seiten, C.H.Beck, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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