»Genügend gute Eltern« - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162018
Schnitt 15,99 15,99 15,99 16,70
Nachfrage
Bester Preis: 15,99 (vom 21.04.2013)
1
9783407224187 - Rebeca Wild: »Genügend gute Eltern«
Rebeca Wild

»Genügend gute Eltern« (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule ´´Pesta´´ einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden großen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein ´´anderes Leben´´. In ´´Genügend gute Eltern´´ kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule ´´Pesta´´ einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden großen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein »anderes Leben«. In ´´Genügend gute Eltern´´ kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da sind die, die gerne und entschieden Eltern sein und ihren Kindern eine andere (Schul-)Erziehung und Bildung mitgeben wollen. Aber auch die anderen, die sich mit Widerständen in dieser Situation finden und dem alternativen Schulkonzept misstrauen. Eindrucksvoll sind die Äußerungen der Schüler und ´´Ehemaligen´´, die über ihre Schulzeit und die daraus folgende Neuorientierung in ihrem Leben nachdenken; einige kritisch, die meisten aber aus einer Haltung, der Welt auch ´´nach der Schule´´ anders zu begegnen, als sie ´´nun einmal ist´´. ´´In diesen Gesprächen tritt immer wieder die Hoffnung zu Tage, das Zusammenleben mit jungen Menschen so zu gestalten, dass wenigstens im beschränkten Umfeld erfreuliche und authentische Beziehungen entstehen und gepflegt werden können, vielleicht mit der Ahnung, dass solche Erfahrungen weiter Kreise ziehen werden, in denen das Leben wachsen und gedeihen kann.´´ Rebeca Wild, 22.09.2009, ePUB.
2
9783407224187 - Rebeca Wild: »Genügend gute Eltern«
Rebeca Wild

»Genügend gute Eltern« (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.

19,55 (Fr. 22,00)¹ + Versand: 15,99 (Fr. 18,00)¹ = 35,54 (Fr. 40,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule ´´Pesta´´ einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden grossen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein ´´anderes Leben´´. In ´´Genügend gute Eltern´´ kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da, Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule ´´Pesta´´ einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden grossen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein »anderes Leben«. In ´´Genügend gute Eltern´´ kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da sind die, die gerne und entschieden Eltern sein und ihren Kindern eine andere (Schul-)Erziehung und Bildung mitgeben wollen. Aber auch die anderen, die sich mit Widerständen in dieser Situation finden und dem alternativen Schulkonzept misstrauen. Eindrucksvoll sind die Äusserungen der Schüler und ´´Ehemaligen´´, die über ihre Schulzeit und die daraus folgende Neuorientierung in ihrem Leben nachdenken; einige kritisch, die meisten aber aus einer Haltung, der Welt auch ´´nach der Schule´´ anders zu begegnen, als sie ´´nun einmal ist´´. ´´In diesen Gesprächen tritt immer wieder die Hoffnung zu Tage, das Zusammenleben mit jungen Menschen so zu gestalten, dass wenigstens im beschränkten Umfeld erfreuliche und authentische Beziehungen entstehen und gepflegt werden können, vielleicht mit der Ahnung, dass solche Erfahrungen weiter Kreise ziehen werden, in denen das Leben wachsen und gedeihen kann.´´ Rebeca Wild, ePUB, 22.09.2009.
3
3407224184 - Rebeca Wild: »Genügend gute Eltern« / Beltz Taschenbücher Bd.878
Rebeca Wild

»Genügend gute Eltern« / Beltz Taschenbücher Bd.878 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3407224184 bzw. 9783407224187, in Deutsch, 356 Seiten, Julius Beltz GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule Pesta einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden großen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein anderes Leben.In Genügend gute Eltern kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da sind die, die gerne und entschieden Eltern sein und ihren Kindern eine andere (Schul-)Erziehung und Bildung mitgeben wollen. Aber auch die anderen, die sich mit Widerständen in dieser Situation finden und dem alternativen Schulkonzept misstrauen. Eindrucksvoll sind die Äußerungen der Schüler und Ehemaligen, die über ihre Schulzeit und die daraus folgende Neuorientierung in ihrem Leben nachdenken; einige kritisch, die meisten aber aus einer Haltung, der Welt auch nach der Schule anders zu begegnen, als sie nun einmal ist.In diesen Gesprächen tritt immer wieder die Hoffnung zu Tage, das Zusammenleben mit jungen Menschen so zu gestalten, dass wenigstens im beschränkten Umfeld erfreuliche und authentische Beziehungen entstehen und gepflegt werden können, vielleicht mit der Ahnung, dass solche Erfahrungen weiter Kreise ziehen werden, in denen das Leben wachsen und gedeihen kann. Rebeca Wild, 2009, 356 Seiten, eBooks.
4
9783407224187 - Rebeca Wild: »Genügend gute Eltern«, Erwachsene und Jugendliche im Dialog Lebensprozesse, Schule und Fremdbestimmung
Rebeca Wild

»Genügend gute Eltern«, Erwachsene und Jugendliche im Dialog Lebensprozesse, Schule und Fremdbestimmung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Beltz, Julius, Gmbh & Co. Kg, neu, E-Book.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule "Pesta" einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden großen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein "anderes Leben". In "Genügend gute Eltern" kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da sind die,... Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule "Pesta" einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden großen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein "anderes Leben". In "Genügend gute Eltern" kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da sind die, die gerne und entschieden Eltern sein und ihren Kindern eine andere (Schul-)Erziehung und Bildung mitgeben wollen. Aber auch die anderen, die sich mit Widerständen in dieser Situation finden und dem alternativen Schulkonzept misstrauen. Eindrucksvoll sind die Äußerungen der Schüler und "Ehemaligen", die über ihre Schulzeit und die daraus folgende Neuorientierung in ihrem Leben nachdenken; einige kritisch, die meisten aber aus einer Haltung, der Welt auch "nach der Schule" anders zu begegnen, als sie "nun einmal ist". "In diesen Gesprächen tritt immer wieder die Hoffnung zu Tage, das Zusammenleben mit jungen Menschen so zu gestalten, dass wenigstens im beschränkten Umfeld erfreuliche und authentische Beziehungen entstehen und gepflegt werden können, vielleicht mit der Ahnung, dass solche Erfahrungen weiter Kreise ziehen werden, in denen das Leben wachsen und gedeihen kann." Rebeca WildTaal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: september 2009;ISBN10: 3407224184;ISBN13: 9783407224187; Duitstalig | Ebook | 2009.
5
9783407224187 - Rebeca Wild: »Genügend gute Eltern« - Erwachsene und Jugendliche im Dialog Lebensprozesse, Schule und Fremdbestimmung
Rebeca Wild

»Genügend gute Eltern« - Erwachsene und Jugendliche im Dialog Lebensprozesse, Schule und Fremdbestimmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, neu.

»Genügend gute Eltern«: Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule `Pesta` einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schule und Familie zu sprechen und über die damit zusammenhängenden großen und kleinen Probleme des Schulalltags und die Hoffnung der Schüler auf ein `anderes Leben`.In `Genügend gute Eltern` kommen Menschen mit verschiedenen Lebensperspektiven zu Wort. Da sind die, die gerne und entschieden Eltern sein und ihren Kindern eine andere (Schul-)Erziehung und Bildung mitgeben wollen. Aber auch die anderen, die sich mit Widerständen in dieser Situation finden und dem alternativen Schulkonzept misstrauen. Eindrucksvoll sind die Äußerungen der Schüler und `Ehemaligen`, die über ihre Schulzeit und die daraus folgende Neuorientierung in ihrem Leben nachdenken einige kritisch, die meisten aber aus einer Haltung, der Welt auch `nach der Schule` anders zu begegnen, als sie `nun einmal ist`.`In diesen Gesprächen tritt immer wieder die Hoffnung zu Tage, das Zusammenleben mit jungen Menschen so zu gestalten, dass wenigstens im beschränkten Umfeld erfreuliche und authentische Beziehungen entstehen und gepflegt werden können, vielleicht mit der Ahnung, dass solche Erfahrungen weiter Kreise ziehen werden, in denen das Leben wachsen und gedeihen kann.` Rebeca Wild, Ebook.
6
9783407224187 - Rebeca Wild: Genügend gute Eltern
Rebeca Wild

Genügend gute Eltern (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Beltz, Beltz, Beltz, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Wie können Eltern ein alternatives Schulkonzept begleiten? Um diese Frage zu klären, treffen sich Lehrer, Eltern und Schüler der Reformschule "Pesta" einmal im Monat, um über Fremdbestimmung und Selbstverwirklichung in Gesellschaft, Schu.
7
9783407224187 - Rebeca Wild: »Genügend gute Eltern«
Rebeca Wild

»Genügend gute Eltern«

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
»Genügend gute Eltern« ab 15.99 € als epub eBook: Erwachsene und Jugendliche im Dialog über Lebensprozesse, Schule und Fremdbestimmung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Selbsthilfe,.
8
9783407224187 - »Genügend gute Eltern«

»Genügend gute Eltern«

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783407224187 bzw. 3407224184, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

»Genügend gute Eltern« ab 15.99 EURO Erwachsene und Jugendliche im Dialog über Lebensprozesse, Schule und Fremdbestimmung.
Lade…