Kerncurriculum Oberstufe. Mathematik, Deutsch, Englisch. Expertisen - Im Auftrag d. Ständigen Konferenz de
8 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 55,68 | € 30,56 | € 30,99 | € 22,12 | € 49,95 |
Nachfrage |
1
| Kerncurriculum Oberstufe | BELTZ | 2001
DE NW
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, BELTZ, neu.
Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus? Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. 'Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden? - Werden die Ziele im Unterricht erreicht? Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen? - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen?' (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.).
2
Kerncurriculum Oberstufe (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemeinbildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus? Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. ´´Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden? - Werden die Ziele im Unterricht erreicht? Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen? - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen?´´ (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.), 26.11.2001, Taschenbuch.
Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemeinbildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus? Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. ´´Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden? - Werden die Ziele im Unterricht erreicht? Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen? - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen?´´ (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.), 26.11.2001, Taschenbuch.
3
Kerncurriculum Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch - Expertisen im Auftrag der KMK (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Neuware Rechnung mit MwSt. new item Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt. ..Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemeinbildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. - Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. 'Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden - Werden die Ziele im Unterricht erreicht Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen ' (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.), 01.01.2001, Taschenbuch, Neuware, 391g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Neuware Rechnung mit MwSt. new item Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt. ..Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemeinbildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. - Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. 'Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden - Werden die Ziele im Unterricht erreicht Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen ' (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.), 01.01.2001, Taschenbuch, Neuware, 391g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
4
Kerncurriculum Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch - Expertisen im Auftrag der KMK (2001)
DE PB US
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Neuware Rechnung mit MwSt. new item Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt. ..Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemeinbildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. - Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. 'Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden - Werden die Ziele im Unterricht erreicht Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen ' (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.), Taschenbuch.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu Neuware Rechnung mit MwSt. new item Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt. ..Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemeinbildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. - Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus Reformanstrengungen im Bildungswesen konzentrieren sich heute national wie international auf die Sicherung der Qualität von Bildungsprozessen und auf Inhaltsfragen. Kerncurricula werden dabei zu einem wesentlichen Instrument, Standards zu setzen und eine Verständigung über unentbehrliche Inhalte herbeizuführen. Die Konferenz der Kultusminister hat deshalb Expertisen eingeholt, um auch die Oberstufe der allgemein bildenden Schulen in diese Reform einzubeziehen. Der vorliegende Band dokumentiert diese Expertisen für die zentralen Kernfächer der Oberstufe: Mathematik, Deutsch, Englisch. Die dabei entstandenen Arbeiten führender Fachdidaktiker geben eine umfassende Analyse der Situation und der Qualität des Unterrichts im jeweiligen Fach, beschreiben Defizite und Leistungen und entwerfen Grundzüge eines Kerncurriculums für die Oberstufe. Didaktische Erfahrungen, neue gesellschaftliche Anforderungen und die Möglichkeiten neuer Medien werden dabei intensiv berücksichtigt. Kerncurricula, so das Ergebnis, sind auch für die Oberstufe ein unentbehrliches Instrument, ein Fundamentum gemeinsamer Kenntnisse zu fixieren und die Qualität des Unterrichts zu steigern. 'Expertisen zu folgenden Fragestellungen: - Welche Zielsetzungen sollen im Unterricht im jeweiligen Fach verfolgt werden - Werden die Ziele im Unterricht erreicht Was liegt hierzu an Erkenntnissen aus neueren Untersuchungen vor bzw. welche Untersuchungen sollte man einleiten, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen - Worin wären Ursachen für eine mangelnde Erreichung der gesetzten Ziele zu suchen und welche Maßnahmen wären ggf. einzuleiten, um zu besseren Ergebnissen zu kommen ' (Aus dem Vorwort von Annette Schavan, Präsidentin der Ständigen Konferenz der Kultusminister in der Bundesrepublik Deutschland.), Taschenbuch.
5
Kerncurriculum Oberstufe
DE PB NW
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Verbindliche Inhalte für die Oberstufe?Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus?2001. 288 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Verbindliche Inhalte für die Oberstufe?Expertisen zu der Frage: Kann es einen verbindlichen Kanon für die gymnasiale Oberstufe geben - und wie sehen die Kriterien dafür aus?2001. 288 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
Kerncurriculum Oberstufe : Mathematik, Deutsch, Englisch., Expertisen im Auftrag der KMK. (2001)
DE PB US
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, Weinheim : Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat GbR [53247775], Hamburg, HH, Germany.
288 S. Einbd. leicht berieben, Seiten altersbedingt leicht gebräunt, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783407252395 Sprache: de Gewicht in Gramm: 410.
288 S. Einbd. leicht berieben, Seiten altersbedingt leicht gebräunt, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783407252395 Sprache: de Gewicht in Gramm: 410.
7
Kerncurriculum Oberstufe : Mathematik, Deutsch, Englisch. Expertisen im Auftrag der KMK. (2001)
DE
ISBN: 9783407252395 bzw. 3407252390, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat.
Weinheim, Beltz, 288 S. kart., broschiert. Einbd. leicht berieben, Seiten altersbedingt leicht gebräunt, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783407252395Mathematik 2001.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat.
Weinheim, Beltz, 288 S. kart., broschiert. Einbd. leicht berieben, Seiten altersbedingt leicht gebräunt, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783407252395Mathematik 2001.
Lade…