Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Teamentwicklung im Klassenraum - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,08 | € 23,39 | € 25,24 | € 26,91 | € 24,84 |
Nachfrage |
Teamentwicklung im Klassenraum: Übungsbausteine für den Unterricht (Beltz Praxis) (2012)
ISBN: 9783407627223 bzw. 340762722X, in Deutsch, 293 Seiten, 10. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: EUR 26,95 (58 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 13,94 (9 Angebote)
Zu den weiteren 67 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
In schöner Regelmäßigkeit rufen unsere Politiker zu Bildungsoffensiven auf. Das hört sich gut an und kostet nichts, zumal wenn die Telekom als Sponsor einspringt und allen Schulen die Internet-Gebühren erlassen will. Dass es jedoch mit einer hochstehenden technischen Ausrüstung nicht getan ist, macht dieses Buch deutlich, welches sich nicht durch theoretische Reflexion, sondern durch konkrete Hilfestellung für Lehrende und Lernende auszeichnet. In Heinz Klipperts Buch Teamentwicklung im Klassenraum geht es um die Arbeitsform, die die Schüler auf das Berufsleben vorbereiten und zu sozialem und eigenverantwortlichen Handeln befähigen soll. Vier Schritte sieht der Trainingsplan des Autors vor. Erstens: Die Schüler reflektieren bisherige Erfahrungen mit Gruppenarbeit, zum Beispiel in Form einer Pro-und-Kontra-Debatte oder eines Leserbriefs, und werden -- falls nötig -- neu motiviert. Zweitens: Sie werden sich über bestimmte Gruppenprozesse bewusst. Drittens: Es werden Regeln entwickelt und eingeübt. Das kann so aussehen, dass per Stellenanzeige ein neues Gruppenmitglied gesucht oder ein Gruppenvertrag ausgearbeitet wird. Viertens: Es werden Grundformen der Teamarbeit durchgespielt, etwa das Gruppenpuzzle oder die gemeinsame Präsentation eines Themas vor der Klasse. Den Abschluss bilden ein Erfahrungsbericht des Autors, der sein Trainingsprogramm während einer Woche in einer 10. Gynmasialklasse ausprobiert hat sowie Tipps für die Umsetzung im Schulalltag, an erster Stelle der Appell an die Kollegen, das Einzelkämpfertum aufzugeben und ihrerseits zu Team-Arbeitern zu werden. Letztlich erlaubt der beeindruckende Ideen-Fundus beides: Man kann sich die Rosinen herauspicken und damit einen ansonsten konventionellen Unterricht garnieren oder man kann in Abstimmung mit den Kollegen versuchen, die schulischen Lern- und Arbeitsprozesse grundlegend neu zu strukturieren. Im Sinne des vorliegenden Titels wäre offenkundig eher Letzteres. --Patrick Fischer, Taschenbuch, Ausgabe: 10., unveränderte Aufl. Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-07-16, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 103702.
Teamentwicklung im Klassenraum: Übungsbausteine für den Unterricht (Beltz Praxis) (2012)
ISBN: 9783407627223 bzw. 340762722X, in Deutsch, 293 Seiten, 10. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: EUR 26,95 (58 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 13,95 (8 Angebote)
Zu den weiteren 66 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, peter fichtenmüller.
In schöner Regelmäßigkeit rufen unsere Politiker zu Bildungsoffensiven auf. Das hört sich gut an und kostet nichts, zumal wenn die Telekom als Sponsor einspringt und allen Schulen die Internet-Gebühren erlassen will. Dass es jedoch mit einer hochstehenden technischen Ausrüstung nicht getan ist, macht dieses Buch deutlich, welches sich nicht durch theoretische Reflexion, sondern durch konkrete Hilfestellung für Lehrende und Lernende auszeichnet. In Heinz Klipperts Buch Teamentwicklung im Klassenraum geht es um die Arbeitsform, die die Schüler auf das Berufsleben vorbereiten und zu sozialem und eigenverantwortlichen Handeln befähigen soll. Vier Schritte sieht der Trainingsplan des Autors vor. Erstens: Die Schüler reflektieren bisherige Erfahrungen mit Gruppenarbeit, zum Beispiel in Form einer Pro-und-Kontra-Debatte oder eines Leserbriefs, und werden -- falls nötig -- neu motiviert. Zweitens: Sie werden sich über bestimmte Gruppenprozesse bewusst. Drittens: Es werden Regeln entwickelt und eingeübt. Das kann so aussehen, dass per Stellenanzeige ein neues Gruppenmitglied gesucht oder ein Gruppenvertrag ausgearbeitet wird. Viertens: Es werden Grundformen der Teamarbeit durchgespielt, etwa das Gruppenpuzzle oder die gemeinsame Präsentation eines Themas vor der Klasse. Den Abschluss bilden ein Erfahrungsbericht des Autors, der sein Trainingsprogramm während einer Woche in einer 10. Gynmasialklasse ausprobiert hat sowie Tipps für die Umsetzung im Schulalltag, an erster Stelle der Appell an die Kollegen, das Einzelkämpfertum aufzugeben und ihrerseits zu Team-Arbeitern zu werden. Letztlich erlaubt der beeindruckende Ideen-Fundus beides: Man kann sich die Rosinen herauspicken und damit einen ansonsten konventionellen Unterricht garnieren oder man kann in Abstimmung mit den Kollegen versuchen, die schulischen Lern- und Arbeitsprozesse grundlegend neu zu strukturieren. Im Sinne des vorliegenden Titels wäre offenkundig eher Letzteres. --Patrick Fischer, Taschenbuch, Ausgabe: 10., unveränderte Aufl. Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-07-16, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 84974.
Teamentwicklung im Klassenraum: Übungsbausteine für den Unterricht (Beltz Praxis) (1999)
ISBN: 9783407623836 bzw. 3407623836, in Deutsch, 286 Seiten, 4. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
In schöner Regelmäßigkeit rufen unsere Politiker zu Bildungsoffensiven auf. Das hört sich gut an und kostet nichts, zumal wenn die Telekom als Sponsor einspringt und allen Schulen die Internet-Gebühren erlassen will. Dass es jedoch mit einer hochstehenden technischen Ausrüstung nicht getan ist, macht dieses Buch deutlich, welches sich nicht durch theoretische Reflexion, sondern durch konkrete Hilfestellung für Lehrende und Lernende auszeichnet. In Heinz Klipperts Buch Teamentwicklung im Klassenraum geht es um die Arbeitsform, die die Schüler auf das Berufsleben vorbereiten und zu sozialem und eigenverantwortlichen Handeln befähigen soll. Vier Schritte sieht der Trainingsplan des Autors vor. Erstens: Die Schüler reflektieren bisherige Erfahrungen mit Gruppenarbeit, zum Beispiel in Form einer Pro-und-Kontra-Debatte oder eines Leserbriefs, und werden -- falls nötig -- neu motiviert. Zweitens: Sie werden sich über bestimmte Gruppenprozesse bewusst. Drittens: Es werden Regeln entwickelt und eingeübt. Das kann so aussehen, dass per Stellenanzeige ein neues Gruppenmitglied gesucht oder ein Gruppenvertrag ausgearbeitet wird. Viertens: Es werden Grundformen der Teamarbeit durchgespielt, etwa das Gruppenpuzzle oder die gemeinsame Präsentation eines Themas vor der Klasse. Den Abschluss bilden ein Erfahrungsbericht des Autors, der sein Trainingsprogramm während einer Woche in einer 10. Gynmasialklasse ausprobiert hat sowie Tipps für die Umsetzung im Schulalltag, an erster Stelle der Appell an die Kollegen, das Einzelkämpfertum aufzugeben und ihrerseits zu Team-Arbeitern zu werden. Letztlich erlaubt der beeindruckende Ideen-Fundus beides: Man kann sich die Rosinen herauspicken und damit einen ansonsten konventionellen Unterricht garnieren oder man kann in Abstimmung mit den Kollegen versuchen, die schulischen Lern- und Arbeitsprozesse grundlegend neu zu strukturieren. Im Sinne des vorliegenden Titels wäre offenkundig eher Letzteres. --Patrick Fischer, Taschenbuch, Ausgabe: 4, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-08-01, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1223950.
Teamentwicklung im Klassenraum: Übungsbausteine für den Unterricht (Beltz Praxis) (1999)
ISBN: 9783407623836 bzw. 3407623836, in Deutsch, 286 Seiten, 4. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
In schöner Regelmäßigkeit rufen unsere Politiker zu Bildungsoffensiven auf. Das hört sich gut an und kostet nichts, zumal wenn die Telekom als Sponsor einspringt und allen Schulen die Internet-Gebühren erlassen will. Dass es jedoch mit einer hochstehenden technischen Ausrüstung nicht getan ist, macht dieses Buch deutlich, welches sich nicht durch theoretische Reflexion, sondern durch konkrete Hilfestellung für Lehrende und Lernende auszeichnet. In Heinz Klipperts Buch Teamentwicklung im Klassenraum geht es um die Arbeitsform, die die Schüler auf das Berufsleben vorbereiten und zu sozialem und eigenverantwortlichen Handeln befähigen soll. Vier Schritte sieht der Trainingsplan des Autors vor. Erstens: Die Schüler reflektieren bisherige Erfahrungen mit Gruppenarbeit, zum Beispiel in Form einer Pro-und-Kontra-Debatte oder eines Leserbriefs, und werden -- falls nötig -- neu motiviert. Zweitens: Sie werden sich über bestimmte Gruppenprozesse bewusst. Drittens: Es werden Regeln entwickelt und eingeübt. Das kann so aussehen, dass per Stellenanzeige ein neues Gruppenmitglied gesucht oder ein Gruppenvertrag ausgearbeitet wird. Viertens: Es werden Grundformen der Teamarbeit durchgespielt, etwa das Gruppenpuzzle oder die gemeinsame Präsentation eines Themas vor der Klasse. Den Abschluss bilden ein Erfahrungsbericht des Autors, der sein Trainingsprogramm während einer Woche in einer 10. Gynmasialklasse ausprobiert hat sowie Tipps für die Umsetzung im Schulalltag, an erster Stelle der Appell an die Kollegen, das Einzelkämpfertum aufzugeben und ihrerseits zu Team-Arbeitern zu werden. Letztlich erlaubt der beeindruckende Ideen-Fundus beides: Man kann sich die Rosinen herauspicken und damit einen ansonsten konventionellen Unterricht garnieren oder man kann in Abstimmung mit den Kollegen versuchen, die schulischen Lern- und Arbeitsprozesse grundlegend neu zu strukturieren. Im Sinne des vorliegenden Titels wäre offenkundig eher Letzteres. --Patrick Fischer, Taschenbuch, Ausgabe: 4, Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-08-01, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1397579.
Teamentwicklung im Klassenraum (2010)
ISBN: 9783407291165 bzw. 3407291167, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Übungsbausteine für den Unterricht, Teamfähigkeit gilt als »Schlüsselqualifikation« und als Grundvoraussetzung des Offenen Unterrichts. Der Band zeigt, wie eine systematische Teamentwicklung im Klassenraum erfolgen kann. Dokumentiert werden rund 70 bewährte Trainingsbausteine mit allen zugehörigen Materialien und Umsetzungshinweisen. Beschrieben wird ferner eine komplette Trainingswoche zum Thema »Teamentwicklung«. Teamarbeit wird in den letzten Jahren immer nachdrücklicher gefordert und angestrebt. Von der Wirtschaft genauso wie von zahlreichen Praktikern, die auf offenes, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen setzen. - Teamarbeit steigert das Problemlösungsvermögen der Schüler/-innen, - intensiviert die fachliche Auseinandersetzung, - sichert wirksame Helfersysteme im Unterricht, - fördert Kreativität und Ideenreichtum, - stärkt die Mitverantwortung und Motivation der Gruppenmitglieder, - begünstigt vielseitiges soziales und kommunikatives Lernen, - bahnt berufliche Schlüsselqualifikationen an und - eröffnet nicht zuletzt beträchtliche Entlastungsperspektiven für die betreffenden Lehrkräfte, die verstärkt auf Teamarbeit und Teamentwicklung setzen. PDF, 07.05.2010.
Teamentwicklung im Klassenraum (2010)
ISBN: 9783407291165 bzw. 3407291167, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Übungsbausteine für den Unterricht Teamfähigkeit gilt als »Schlüsselqualifikation« und als Grundvoraussetzung des Offenen Unterrichts. Der Band zeigt, wie eine systematische Teamentwicklung im Klassenraum erfolgen kann. Dokumentiert werden rund 70 bewährte Trainingsbausteine mit allen zugehörigen Materialien und Umsetzungshinweisen. Beschrieben wird ferner eine komplette Trainingswoche zum Thema »Teamentwicklung«. Teamarbeit wird in den letzten Jahren immer nachdrücklicher gefordert und angestrebt. Von der Wirtschaft genauso wie von zahlreichen Praktikern, die auf offenes, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen setzen. - Teamarbeit steigert das Problemlösungsvermögen der Schüler/-innen, - intensiviert die fachliche Auseinandersetzung, - sichert wirksame Helfersysteme im Unterricht, - fördert Kreativität und Ideenreichtum, - stärkt die Mitverantwortung und Motivation der Gruppenmitglieder, - begünstigt vielseitiges soziales und kommunikatives Lernen, - bahnt berufliche Schlüsselqualifikationen an und - eröffnet nicht zuletzt beträchtliche Entlastungsperspektiven für die betreffenden Lehrkräfte, die verstärkt auf Teamarbeit und Teamentwicklung setzen. 07.05.2010, PDF.
Teamentwicklung im Klassenraum
ISBN: 9783407627223 bzw. 340762722X, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht, schlechter Zustand.
Teamfähigkeit gilt als »Schlüsselqualifikation« und als Grundvoraussetzung des Offenen Unterrichts. Der Band zeigt, wie eine systematische Teamentwicklung im Klassenraum erfolgen kann. Dokumentiert werden rund 70 bewährte Trainingsbausteine mit allen zugehörigen Materialien und Umsetzungshinweisen. Beschrieben wird ferner eine komplette Trainingswoche zum Thema »Teamentwicklung«. Teamarbeit wird in den letzten Jahren immer nachdrücklicher gefordert und angestrebt. Von der Wirtschaft genauso wie von zahlreichen Praktikern, die auf offenes, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen setzen. - Teamarbeit steigert das Problemlösungsvermögen der Schüler/-innen, - intensiviert die fachliche Auseinandersetzung, - sichert wirksame Helfersysteme im Unterricht, - fördert Kreativität und Ideenreichtum, - stärkt die Mitverantwortung und Motivation der Gruppenmitglieder, - begünstigt vielseitiges soziales und kommunikatives Lernen, - bahnt berufliche Schlüsselqualifikationen an und - eröffnet nicht zuletzt beträchtliche Entlastungsperspektiven für die betreffenden Lehrkräfte, die verstärkt auf Teamarbeit und Teamentwicklung setzen. von Klippert, Heinz, Akzeptabel.
Teamentwicklung im Klassenraum - Übungsbausteine für den Unterricht
ISBN: 9783407291165 bzw. 3407291167, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book, elektronischer Download.
Teamfähigkeit gilt als »Schlüsselqualifikation« und als Grundvoraussetzung des Offenen Unterrichts. Der Band zeigt, wie eine systematische Teamentwicklung im Klassenraum erfolgen kann. Dokumentiert werden rund 70 bewährte Trainingsbausteine mit allen zugehörigen Materialien und Umsetzungshinweisen. Beschrieben wird ferner eine komplette Trainingswoche zum Thema »Teamentwicklung«. Teamarbeit wird in den letzten Jahren immer nachdrücklicher gefordert und angestrebt. Von der Wirtschaft genauso wie von zahlreichen Praktikern, die auf offenes, eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen setzen. - Teamarbeit steigert das Problemlösungsvermögen der Schüler/-innen, - intensiviert die fachliche Auseinandersetzung, - sichert wirksame Helfersysteme im Unterricht, - fördert Kreativität und Ideenreichtum, - stärkt die Mitverantwortung und Motivation der Gruppenmitglieder, - begünstigt vielseitiges soziales und kommunikatives Lernen, - bahnt berufliche Schlüsselqualifikationen an und - eröffnet nicht zuletzt beträchtliche Entlastungsperspektiven für die betreffenden Lehrkräfte, die verstärkt auf Teamarbeit und Teamentwicklung setzen. Dr. Heinz Klippert, Diplom-Ökonom, Lehrerausbildung und Lehrertätigkeit in Hessen; Dozent am Lehrerfortbildungsinstitut der Evangelischen Kirchen (EFWI) in Landau/Pfalz; Verfasser zahlreicher Bücher zum Methodenlernen, zum handlungsorientierten Unterricht sowie zur systematischen Unterrichtsentwicklung; Trainer, Berater und Ausbilder für »Pädagogische Schulentwicklung«.
Teamentwicklung im Klassenraum: Übungsbausteine für den Unterricht (2012)
ISBN: 9783407627223 bzw. 340762722X, in Deutsch, Beltz.
Von Händler/Antiquariat, Buecherdackel, 93059 Regensburg.
10. 293 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Versand D: 2,50 EUR.