Kommerzielle Werbung in Westafrika: Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970
8 Angebote vergleichen

Preise201420192021
Schnitt 69,90 76,33 75,00
Nachfrage
Bester Preis: 61,52 (vom 17.08.2019)
1
9783412223090 - Finsterhölzl, Regina: Kommerzielle Werbung in Westafrika
Finsterhölzl, Regina

Kommerzielle Werbung in Westafrika

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche hielt sich erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Ihre Werbebotschaften umgarnten afrikanische Konsumenten, brachten aber auch koloniale Ideologie in Bildform, griffen politische Themen auf und prägten den öffentlichen Raum der Kolonie und Postkolonie. Reklame war also nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden kolonialen und postkolonialen Wandels dieser Zeit. von Finsterhölzl, Regina, Neu.
2
9783412223090 - Regina Finsterhölzl: Kommerzielle Werbung in Westafrika - Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970
Regina Finsterhölzl

Kommerzielle Werbung in Westafrika - Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970 (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommerzielle Werbung in Westafrika: Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche hielt sich erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Ihre Werbebotschaften umgarnten afrikanische Konsumenten, brachten aber auch koloniale Ideologie in Bildform, griffen politische Themen auf und prägten den öffentlichen Raum der Kolonie und Postkolonie. Reklame war also nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden kolonialen und postkolonialen Wandels dieser Zeit. Buch.
3
9783412223090 - Regina Finsterh?lzl: Kommerzielle Werbung in Westafrika - Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970
Regina Finsterh?lzl

Kommerzielle Werbung in Westafrika - Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970 (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, in Deutsch, B?hlau-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommerzielle Werbung in Westafrika: Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche hielt sich erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Ihre Werbebotschaften umgarnten afrikanische Konsumenten, brachten aber auch koloniale Ideologie in Bildform, griffen politische Themen auf und prägten den öffentlichen Raum der Kolonie und Postkolonie. Reklame war also nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden kolonialen und postkolonialen Wandels dieser Zeit. Buch.
4
9783412223090 - Kommerzielle Werbung im kolonialen Afrika

Kommerzielle Werbung im kolonialen Afrika (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

80,56 (Fr. 91,35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche hielt sich erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Ihre Werbebotschaften umgarnten afrikanische Konsumenten, brachten aber auch koloniale Ideologie in Bildform, griffen politische Themen auf und prägten den öffentlichen Raum der Kolonie und Postkolonie. Reklame war also nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden kolonialen und postkolonialen Wandels dieser Zeit.
5
9783412223090 - Finsterhölzl, Regina: Kommerzielle Werbung in Westafrika
Finsterhölzl, Regina

Kommerzielle Werbung in Westafrika (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11.03.2015, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Kommerzielle Werbung in Westafrika, Titelzusatz: Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970, Autor: Finsterhölzl, Regina, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ghana // Werbung // Medientheorie // Medienwissenschaft // Gesellschaft // Politik // Staat // Zeitgeschichte // Afrika // Geschichte // Recht // Protest // Protestbewegung // Politischer Aktivismus // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Afrikanische Geschichte, Rubrik: Geschichte // Sonstiges, Seiten: 399, Abbildungen: Ca. 80 s/w-Abbildungen, Reihe: Industrielle Welt (Nr. 90), Gewicht: 759 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783412223090 - Finsterhölzl, Regina: Kommerzielle Werbung in Westafrika
Finsterhölzl, Regina

Kommerzielle Werbung in Westafrika (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03/2015, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Kommerzielle Werbung in Westafrika, Titelzusatz: Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970, Autor: Finsterhölzl, Regina, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH // Böhlau Köln, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ghana // Werbung // Medientheorie // Medienwissenschaft // Gesellschaft // Politik // Staat // Zeitgeschichte // Afrika // Geschichte // Recht // Protest // Protestbewegung // Politischer Aktivismus // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr // Afrikanische Geschichte, Rubrik: Geschichte // Sonstiges, Seiten: 399, Abbildungen: Ca. 80 s/w-Abbildungen, Reihe: Industrielle Welt (Nr. 90), Gewicht: 759 gr, Verkäufer: averdo.
7
3412223093 - Kommerzielle Werbung in Westafrika

Kommerzielle Werbung in Westafrika (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3412223093 bzw. 9783412223090, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Kommerzielle Werbung in Westafrika ab 75 EURO Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970.
8
9783412223090 - - Regina Finsterhölzl -: Gebr. Kommerzielle Werbung in Westafrika: Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970 (Industrielle Welt)
- Regina Finsterhölzl -

Gebr. Kommerzielle Werbung in Westafrika: Die Werbebranche und der politische Wandel in Ghana 1930-1970 (Industrielle Welt) (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783412223090 bzw. 3412223093, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…