Marktkultur in der Frühen Neuzeit. Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt. XII, 327 S.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,64 | € 39,84 | € 39,96 | € 39,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Marktkultur in der Frühen Neuzeit
DE NW
ISBN: 9783412249052 bzw. 341224905X, in Deutsch, Böhlau Wien, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt. Diss. An kaum einem anderen Ort trafen in der Frühen Neuzeit so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie auf einem Jahr- und Viehmarkt. Darüber, wie sich der Austausch zwischen diesen Personen gestaltete, ist in der Forschung wenig bekannt. Erstmals wird hier den wirtschafts- und sozialhistorischen Ma-krostudien die ethnografische Mikrostudie eines frühneuzeitlichen Marktes in Göttingen an die Seite gestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und ihre Praktiken, das Mit- und Gegeneinander von Händlern und Käufern, Adligen und Bürgern, Juden und Christen. Geschildert werden die komplizierte Organisation eines Marktes, das maßvolle Feiern der Bürger und Bauern, die vielseitige Repräsentanz von Herrschaft sowie das riskante Geschäft des Viehhandels. Der Markt wird zu einem Schaufenster in die frühneuzeitliche Gesellschaft, die sich flexibel und abwechslungsreich präsentiert.
Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt. Diss. An kaum einem anderen Ort trafen in der Frühen Neuzeit so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie auf einem Jahr- und Viehmarkt. Darüber, wie sich der Austausch zwischen diesen Personen gestaltete, ist in der Forschung wenig bekannt. Erstmals wird hier den wirtschafts- und sozialhistorischen Ma-krostudien die ethnografische Mikrostudie eines frühneuzeitlichen Marktes in Göttingen an die Seite gestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und ihre Praktiken, das Mit- und Gegeneinander von Händlern und Käufern, Adligen und Bürgern, Juden und Christen. Geschildert werden die komplizierte Organisation eines Marktes, das maßvolle Feiern der Bürger und Bauern, die vielseitige Repräsentanz von Herrschaft sowie das riskante Geschäft des Viehhandels. Der Markt wird zu einem Schaufenster in die frühneuzeitliche Gesellschaft, die sich flexibel und abwechslungsreich präsentiert.
2
Symbolbild
Marktkultur in der Frühen Neuzeit (2006)
DE NW
ISBN: 9783412249052 bzw. 341224905X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh Feb 2006, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - An kaum einem anderen Ort trafen in der Frühen Neuzeit so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie auf einem Jahr- und Viehmarkt. Darüber, wie sich der Austausch zwischen diesen Personen gestaltete, ist in der Forschung wenig bekannt. Erstmals wird hier den wirtschafts- und sozialhistorischen Makrostudien die ethnografische Mikrostudie eines frühneuzeitlichen Marktes an die Seite gestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und ihre Praktiken, das Mit- und Gegeneinander von Händlern und Käufern, Adligen und Bürgern, Juden und Christen. Geschildert werden die komplizierte Organisation eines Marktes, das maßvolle Feiern der Bürger und Bauern, die vielseitige Repräsentanz von Herrschaft sowie das riskante Geschäft des Viehhandels. Der Markt wird zu einem Schaufenster in die frühneuzeitliche Gesellschaft, die sich flexibel und abwechslungsreich präsentiert. 327 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - An kaum einem anderen Ort trafen in der Frühen Neuzeit so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie auf einem Jahr- und Viehmarkt. Darüber, wie sich der Austausch zwischen diesen Personen gestaltete, ist in der Forschung wenig bekannt. Erstmals wird hier den wirtschafts- und sozialhistorischen Makrostudien die ethnografische Mikrostudie eines frühneuzeitlichen Marktes an die Seite gestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und ihre Praktiken, das Mit- und Gegeneinander von Händlern und Käufern, Adligen und Bürgern, Juden und Christen. Geschildert werden die komplizierte Organisation eines Marktes, das maßvolle Feiern der Bürger und Bauern, die vielseitige Repräsentanz von Herrschaft sowie das riskante Geschäft des Viehhandels. Der Markt wird zu einem Schaufenster in die frühneuzeitliche Gesellschaft, die sich flexibel und abwechslungsreich präsentiert. 327 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Marktkultur in der Frühen Neuzeit
DE NW
ISBN: 9783412249052 bzw. 341224905X, in Deutsch, Böhlau Wien, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt. Diss. An kaum einem anderen Ort trafen in der Frühen Neuzeit so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie auf einem Jahr- und Viehmarkt. Darüber, wie sich der Austausch zwischen diesen Personen gestaltete, ist in der Forschung wenig bekannt. Erstmals wird hier den wirtschafts- und sozialhistorischen Ma-krostudien die ethnografische Mikrostudie eines frühneuzeitlichen Marktes in Göttingen an die Seite gestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und ihre Praktiken, das Mit- und Gegeneinander von Händlern und Käufern, Adligen und Bürgern, Juden und Christen. Geschildert werden die komplizierte Organisation eines Marktes, das massvolle Feiern der Bürger und Bauern, die vielseitige Repräsentanz von Herrschaft sowie das riskante Geschäft des Viehhandels. Der Markt wird zu einem Schaufenster in die frühneuzeitliche Gesellschaft, die sich flexibel und abwechslungsreich präsentiert.
Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt. Diss. An kaum einem anderen Ort trafen in der Frühen Neuzeit so viele unterschiedliche Menschen aufeinander wie auf einem Jahr- und Viehmarkt. Darüber, wie sich der Austausch zwischen diesen Personen gestaltete, ist in der Forschung wenig bekannt. Erstmals wird hier den wirtschafts- und sozialhistorischen Ma-krostudien die ethnografische Mikrostudie eines frühneuzeitlichen Marktes in Göttingen an die Seite gestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und ihre Praktiken, das Mit- und Gegeneinander von Händlern und Käufern, Adligen und Bürgern, Juden und Christen. Geschildert werden die komplizierte Organisation eines Marktes, das massvolle Feiern der Bürger und Bauern, die vielseitige Repräsentanz von Herrschaft sowie das riskante Geschäft des Viehhandels. Der Markt wird zu einem Schaufenster in die frühneuzeitliche Gesellschaft, die sich flexibel und abwechslungsreich präsentiert.
4
Marktkultur in der Frühen Neuzeit (2006)
DE HC NW FE
ISBN: 9783412249052 bzw. 341224905X, in Deutsch, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt, Buch, Hardcover.
Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt, Buch, Hardcover.
5
Symbolbild
Marktkultur in der Frühen Neuzeit, Wirtschaft, Macht und Unterhaltung auf einem städtischen Jahr- und Viehmarkt (2015)
DE NW
ISBN: 9783412249052 bzw. 341224905X, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…