Von dem Buch Niedersächsisches Kommunalrecht haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Niedersächsisches Kommunalrecht100%: Ipsen, Jörn: Niedersächsisches Kommunalrecht (ISBN: 9783415050204) 4. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Niedersächsisches Kommunalrecht.63%: Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht. (ISBN: 9783415025387) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Niedersächsisches Kommunalrecht: Lehrbuch53%: Ipsen Jörn: Niedersächsisches Kommunalrecht: Lehrbuch (ISBN: 9783415032200) 2006, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Niedersächsisches Kommunalrecht - 16 Angebote vergleichen

Preise2014201820192023
Schnitt 38,00 37,47 38,73 38,00
Nachfrage
Bester Preis: 35,35 (vom 06.02.2018)
1
9783415050204 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, in Deutsch, Richard Boorberg Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die 4. Auflage des Lehrbuchs »Niedersächsisches Kommunalrecht« stellt eine völlige Neubearbeitung des Werkes dar. Sie erwies sich als erforderlich, weil mit dem Gesetz zur Zusammenfassung und Modernisierung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsrechts vom 17. Dezember 2010 die Niedersächsische Gemeindeordnung, die Niedersächsische Landkreisordnung und das Gesetz über die Region Hannover in einem »Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG)« zusammengefasst worden sind. Das Gesetz tritt am 1. November 2011 in Kraft. Das NKomVG markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des niedersächsischen Kommunalrechts, der nur mit den großen Reformen der Jahre 1963 und 1996 vergleichbar ist. Über die Zusammenfassung des bisher getrennten Rechts der Gemeinden und Landkreise hinaus enthält das Gesetz wesentliche Änderungen auf dem Gebiet des Kommunalverfassungsrechts und des kommunalen Wirtschaftsrechts, die in der Neubearbeitung ausführlich dargestellt werden. Die Gliederung des Lehrbuchs ist dennoch unverändert geblieben, weil schon in den bisherigen Auflagen die Gemeinde- und Kreisverfassung gemeinsam dargestellt worden sind. Der zu Beginn eines jeden Abschnitts skizzierte, regelmäßig der Rechtsprechung entnommene »Leitfall« mit Lösungshinweisen dient dazu, dass der Leser die praktische Dimension dieses überaus bedeutsamen Rechtsgebietes nie aus den Augen verliert. Übersichten, die auf den neuen Stand der Gesetzgebung gebracht worden sind, veranschaulichen und ergänzen die einzelnen Abschnitte. Das Lehrbuch ist für Studierende des Kommunalrechts an Universitäten und Fachhochschulen geeignet, stellt aber auch eine vielfach erprobte Hilfe für die kommunale Praxis dar. 30.06.2014, PDF.
2
9783415050204 - Niedersächsisches Kommunalrecht

Niedersächsisches Kommunalrecht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, in Deutsch, Richard Boorberg Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die 4. Auflage des Lehrbuchs »Niedersächsisches Kommunalrecht« stellt eine völlige Neubearbeitung des Werkes dar. Sie erwies sich als erforderlich, weil mit dem Gesetz zur Zusammenfassung und Modernisierung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsrechts vom 17. Dezember 2010 die Niedersächsische Gemeindeordnung, die Niedersächsische Landkreisordnung und das Gesetz über die Region Hannover in einem »Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG)« zusammengefasst worden sind. Das Gesetz tritt am 1. November 2011 in Kraft. Das NKomVG markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des niedersächsischen Kommunalrechts, der nur mit den großen Reformen der Jahre 1963 und 1996 vergleichbar ist. Über die Zusammenfassung des bisher getrennten Rechts der Gemeinden und Landkreise hinaus enthält das Gesetz wesentliche Änderungen auf dem Gebiet des Kommunalverfassungsrechts und des kommunalen Wirtschaftsrechts, die in der Neubearbeitung ausführlich dargestellt werden. Die Gliederung des Lehrbuchs ist dennoch unverändert geblieben, weil schon in den bisherigen Auflagen die Gemeinde- und Kreisverfassung gemeinsam dargestellt worden sind. Der zu Beginn eines jeden Abschnitts skizzierte, regelmäßig der Rechtsprechung entnommene »Leitfall« mit Lösungshinweisen dient dazu, dass der Leser die praktische Dimension dieses überaus bedeutsamen Rechtsgebietes nie aus den Augen verliert. Übersichten, die auf den neuen Stand der Gesetzgebung gebracht worden sind, veranschaulichen und ergänzen die einzelnen Abschnitte. Das Lehrbuch ist für Studierende des Kommunalrechts an Universitäten und Fachhochschulen geeignet, stellt aber auch eine vielfach erprobte Hilfe für die kommunale Praxis dar. PDF, 30.06.2014.
3
9783415050204 - Niedersächsisches Kommunalrecht

Niedersächsisches Kommunalrecht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, in Deutsch, Richard Boorberg Verlag, neu, E-Book.

40,93 (Fr. 45,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die 4. Auflage des Lehrbuchs »Niedersächsisches Kommunalrecht« stellt eine völlige Neubearbeitung des Werkes dar. Sie erwies sich als erforderlich, weil mit dem Gesetz zur Zusammenfassung und Modernisierung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsrechts vom 17. Dezember 2010 die Niedersächsische Gemeindeordnung, die Niedersächsische Landkreisordnung und das Gesetz über die Region Hannover in einem »Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG)« zusammengefasst worden sind. Das Gesetz tritt am 1. November 2011 in Kraft. Das NKomVG markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des niedersächsischen Kommunalrechts, der nur mit den grossen Reformen der Jahre 1963 und 1996 vergleichbar ist. Über die Zusammenfassung des bisher getrennten Rechts der Gemeinden und Landkreise hinaus enthält das Gesetz wesentliche Änderungen auf dem Gebiet des Kommunalverfassungsrechts und des kommunalen Wirtschaftsrechts, die in der Neubearbeitung ausführlich dargestellt werden. Die Gliederung des Lehrbuchs ist dennoch unverändert geblieben, weil schon in den bisherigen Auflagen die Gemeinde- und Kreisverfassung gemeinsam dargestellt worden sind. Der zu Beginn eines jeden Abschnitts skizzierte, regelmässig der Rechtsprechung entnommene »Leitfall« mit Lösungshinweisen dient dazu, dass der Leser die praktische Dimension dieses überaus bedeutsamen Rechtsgebietes nie aus den Augen verliert. Übersichten, die auf den neuen Stand der Gesetzgebung gebracht worden sind, veranschaulichen und ergänzen die einzelnen Abschnitte. Das Lehrbuch ist für Studierende des Kommunalrechts an Universitäten und Fachhochschulen geeignet, stellt aber auch eine vielfach erprobte Hilfe für die kommunale Praxis dar. 30.06.2014.
4
9783415050204 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht - Lehrbuch
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht - Lehrbuch (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, in Deutsch, Richard Boorberg Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Niedersächsisches Kommunalrecht: Die 4. Auflage des Lehrbuchs "Niedersächsisches Kommunalrecht" stellt eine völlige Neubearbeitung des Werkes dar. Sie erwies sich als erforderlich, weil mit dem Gesetz zur Zusammenfassung und Modernisierung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsrechts vom 17. Dezember 2010 die Niedersächsische Gemeindeordnung, die Niedersächsische Landkreisordnung und das Gesetz über die Region Hannover in einem "Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG)? zusammengefasst worden sind. Das Gesetz tritt am 1. November 2011 in Kraft. Das NKomVG markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des niedersächsischen Kommunalrechts, der nur mit den großen Reformen der Jahre 1963 und 1996 vergleichbar ist. über die Zusammenfassung des bisher getrennten Rechts der Gemeinden und Landkreise hinaus enthält das Gesetz wesentliche Änderungen auf dem Gebiet des Kommunalverfassungsrechts und des kommunalen Wirtschaftsrechts, die in der Neubearbeitung ausführlich dargestellt werden. Die Gliederung des Lehrbuchs ist dennoch unverändert geblieben, weil schon in den bisherigen Auflagen die Gemeinde- und Kreisverfassung gemeinsam dargestellt worden sind. Der zu Beginn eines jeden Abschnitts skizzierte, regelmäßig der Rechtsprechung entnommene "Leitfall" mit Lösungshinweisen dient dazu, dass der Leser die praktische Dimension dieses überaus bedeutsamen Rechtsgebietes nie aus den Augen verliert. Übersichten, die auf den neuen Stand der Gesetzgebung gebracht worden sind, veranschaulichen und ergänzen die einzelnen Abschnitte. Das Lehrbuch ist für Studierende des Kommunalrechts an Universitäten und Fachhochschulen geeignet, stellt aber auch eine vielfach erprobte Hilfe für die kommunale Praxis dar. Ebook.
5
9783415050204 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, vermutlich in Deutsch, 416 Seiten, 4. Ausgabe, Richard Boorberg Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Lehrbuch, eBooks, eBook Download (PDF), 4., neu bearbeitete Auflage, Die 4. Auflage des Lehrbuchs "Niedersächsisches Kommunalrecht" stellt eine völlige Neubearbeitung des Werkes dar. Sie erwies sich als erforderlich, weil mit dem Gesetz zur Zusammenfassung und Modernisierung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsrechts vom 17. Dezember 2010 die Niedersächsische Gemeindeordnung, die Niedersächsische Landkreisordnung und das Gesetz über die Region Hannover in einem "Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG)" zusammengefasst worden sind. Das Gesetz tritt am 1. November 2011 in Kraft. Das NKomVG markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des niedersächsischen Kommunalrechts, der nur mit den großen Reformen der Jahre 1963 und 1996 vergleichbar ist. Über die Zusammenfassung des bisher getrennten Rechts der Gemeinden und Landkreise hinaus enthält das Gesetz wesentliche Änderungen auf dem Gebiet des Kommunalverfassungsrechts und des kommunalen Wirtschaftsrechts, die in der Neubearbeitung ausführlich dargestellt werden. Die Gliederung des Lehrbuchs ist dennoch unverändert geblieben, weil schon in den bisherigen Auflagen die Gemeinde- und Kreisverfassung gemeinsam dargestellt worden sind. Der zu Beginn eines jeden Abschnitts skizzierte, regelmäßig der Rechtsprechung entnommene "Leitfall" mit Lösungshinweisen dient dazu, dass der Leser die praktische Dimension dieses überaus bedeutsamen Rechtsgebietes nie aus den Augen verliert. Übersichten, die auf den neuen Stand der Gesetzgebung gebracht worden sind, veranschaulichen und ergänzen die einzelnen Abschnitte. Das Lehrbuch ist für Studierende des Kommunalrechts an Universitäten und Fachhochschulen geeignet, stellt aber auch eine vielfach erprobte Hilfe für die kommunale Praxis dar.
6
9783415050204 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht - Lehrbuch
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht - Lehrbuch (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, in Deutsch, Richard Boorberg Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Niedersächsisches Kommunalrecht: Die 4. Auflage des Lehrbuchs »Niedersächsisches Kommunalrecht« stellt eine völlige Neubearbeitung des Werkes dar. Sie erwies sich als erforderlich, weil mit dem Gesetz zur Zusammenfassung und Modernisierung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsrechts vom 17. Dezember 2010 die Niedersächsische Gemeindeordnung, die Niedersächsische Landkreisordnung und das Gesetz über die Region Hannover in einem »Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG)« zusammengefasst worden sind. Das Gesetz tritt am 1. November 2011 in Kraft. Das NKomVG markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des niedersächsischen Kommunalrechts, der nur mit den großen Reformen der Jahre 1963 und 1996 vergleichbar ist. Über die Zusammenfassung des bisher getrennten Rechts der Gemeinden und Landkreise hinaus enthält das Gesetz wesentliche Änderungen auf dem Gebiet des Kommunalverfassungsrechts und des kommunalen Wirtschaftsrechts, die in der Neubearbeitung ausführlich dargestellt werden. Die Gliederung des Lehrbuchs ist dennoch unverändert geblieben, weil schon in den bisherigen Auflagen die Gemeinde- und Kreisverfassung gemeinsam dargestellt worden sind. Der zu Beginn eines jeden Abschnitts skizzierte, regelmäßig der Rechtsprechung entnommene »Leitfall« mit Lösungshinweisen dient dazu, dass der Leser die praktische Dimension dieses überaus bedeutsamen Rechtsgebietes nie aus den Augen verliert. Übersichten, die auf den neuen Stand der Gesetzgebung gebracht worden sind, veranschaulichen und ergänzen die einzelnen Abschnitte. Das Lehrbuch ist für Studierende des Kommunalrechts an Universitäten und Fachhochschulen geeignet, stellt aber auch eine vielfach erprobte Hilfe für die kommunale Praxis dar. Ebook.
7
3415025381 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht
Symbolbild
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3415025381 bzw. 9783415025387, in Deutsch, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, gebraucht.

26,96 + Versand: 1,95 = 28,91
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Boorberg, Ausgabe von 2006, Einband: Taschenbuch, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
8
9783415025387 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht.
Symbolbild
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783415025387 bzw. 3415025381, vermutlich in Deutsch, Boorberg, R. Verlag, Taschenbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
9
9783415050204 - Niedersächsisches Kommunalrecht

Niedersächsisches Kommunalrecht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783415050204 bzw. 3415050203, in Deutsch, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783415025387 - Jörn Ipsen: Niedersächsisches Kommunalrecht
Jörn Ipsen

Niedersächsisches Kommunalrecht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783415025387 bzw. 3415025381, in Deutsch, 2. Ausgabe, Boorberg, Taschenbuch, neu.

38,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecheroase_muenchen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…