Von dem Buch Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.100%: Ingrid Gottschalk: Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. (ISBN: 9783428495344) Duncker & Humblot GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Tab., Abb. 359 S. (Beiträge zur Verhaltensforschung BVF 42) von, Beiträge zur Verhaltensforschung H. 4249%: Gottschalk, Ingrid: Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Tab., Abb. 359 S. (Beiträge zur Verhaltensforschung BVF 42) von, Beiträge zur Verhaltensforschung H. 42 (ISBN: 9783428095346) Duncker & Humblot, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 68,90 (vom 09.02.2017)
1
9783428095346 - Gottschalk, Ingrid: Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
Gottschalk, Ingrid

Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, Duncker & Humblot, neu.

76,00 + Versand: 2,30 = 78,30
unverbindlich
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
359 S. PaperbackZunehmende Umweltprobleme sind die Bürde, die das vergangene auf das neue Jahrtausend übertragen hat. Fraglich bleibt dabei auch, welche ökologische Rolle dem Nachfrager zukommen sollte und mit welchen Mitteln ein umweltschonendes Verbraucherverhalten gefördert werden kann.Ökonomische Grundlagen über Kosten und Nutzen ökologischen Handelns auf der einen Seite, sozialpsychologische Interdependenzen und Psychologie des Verbraucherverhaltens auf der anderen Seite bilden die wissenschaftlichen Pole der vorliegenden Untersuchung. Wirksame Verhaltenskorrekturen knüpfen an die Überzeugungen des einzelnen Konsumenten bezüglich der Ergebnisse seines Handelns, der Erwartungen anderer sowie der individuell zu meisternden Barrieren an.Die empirischen Ergebnisse zeigen, wo die erfolgversprechenden Schwerpunkte ökologischer Verbraucherinformation liegen. Es geht um eine am Bedarf der Konsumenten ausgerichtete Information, die im schnellen Zugriff anwendungsbezogene Fragen im Detail beantwortet, positiv Erreichtes anstelle von Mißerfolgen akzentuiert und auf ein allgemeines Moralisieren verzichtet. Diese Information fordern die Konsumenten nicht nur vom Staat und von Verbraucher- und Umweltverbänden, sondern nachdrücklich auch von den Unternehmen. ISBN 9783428095346.
2
9783428495344 - Ingrid Gottschalk: Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
Ingrid Gottschalk

Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783428495344 bzw. 3428495349, in Deutsch, Duncker & Humblot GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Zunehmende Umweltprobleme sind die Bürde, die das vergangene auf das neue Jahrtausend übertragen hat. Fraglich bleibt dabei auch, welche ökologische Rolle dem Nachfrager zukommen sollte und mit welchen Mitteln ein umweltschonendes Verbraucherverhalten gefördert werden kann. -- Ökonomische Grundlagen über Kosten und Nutzen ökologischen Handelns auf der einen Seite, sozialpsychologische Interdependenzen und Psychologie des Verbraucherverhaltens auf der anderen Seite bilden die wissenschaftlichen Pole der vorliegenden Untersuchung. Wirksame Verhaltenskorrekturen knüpfen an die Überzeugungen des einzelnen Konsumenten bezüglich der Ergebnisse seines Handelns, der Erwartungen anderer sowie der individuell zu meisternden Barrieren an. -- Die empirischen Ergebnisse zeigen, wo die erfolgversprechenden Schwerpunkte ökologischer Verbraucherinformation liegen. Es geht um eine am Bedarf der Konsumenten ausgerichtete Information, die im schnellen Zugriff anwendungsbezogene Fragen im Detail beantwortet, positiv Erreichtes anstelle von Mißerfolgen akzentuiert und auf ein allgemeines Moralisieren verzichtet. Diese Information fordern die Konsumenten nicht nur vom Staat und von Verbraucher- und Umweltverbänden, sondern nachdrücklich auch von den Unternehmen.
3
9783428095346 - Ingrid Gottschalk: Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42)
Ingrid Gottschalk

Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, 359 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

76,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, duncker-und-humblot.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783428095346 - Ingrid Gottschalk: Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42)
Ingrid Gottschalk

Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, 359 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

76,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783428095346 - Ingrid Gottschalk: Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42)
Ingrid Gottschalk

Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, 359 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

46,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, scientia_librarium.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783428095346 - Gottschalk, Ingrid: Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
Gottschalk, Ingrid

Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, الشحن المجاني.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
Taschenbuch, Neuware, 480g, 1.
Lade…