Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 68,90 (vom 09.02.2017)Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. (2014)
ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, Duncker & Humblot, neu.
359 S. PaperbackZunehmende Umweltprobleme sind die Bürde, die das vergangene auf das neue Jahrtausend übertragen hat. Fraglich bleibt dabei auch, welche ökologische Rolle dem Nachfrager zukommen sollte und mit welchen Mitteln ein umweltschonendes Verbraucherverhalten gefördert werden kann.Ökonomische Grundlagen über Kosten und Nutzen ökologischen Handelns auf der einen Seite, sozialpsychologische Interdependenzen und Psychologie des Verbraucherverhaltens auf der anderen Seite bilden die wissenschaftlichen Pole der vorliegenden Untersuchung. Wirksame Verhaltenskorrekturen knüpfen an die Überzeugungen des einzelnen Konsumenten bezüglich der Ergebnisse seines Handelns, der Erwartungen anderer sowie der individuell zu meisternden Barrieren an.Die empirischen Ergebnisse zeigen, wo die erfolgversprechenden Schwerpunkte ökologischer Verbraucherinformation liegen. Es geht um eine am Bedarf der Konsumenten ausgerichtete Information, die im schnellen Zugriff anwendungsbezogene Fragen im Detail beantwortet, positiv Erreichtes anstelle von Mißerfolgen akzentuiert und auf ein allgemeines Moralisieren verzichtet. Diese Information fordern die Konsumenten nicht nur vom Staat und von Verbraucher- und Umweltverbänden, sondern nachdrücklich auch von den Unternehmen. ISBN 9783428095346.
Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
ISBN: 9783428495344 bzw. 3428495349, in Deutsch, Duncker & Humblot GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zunehmende Umweltprobleme sind die Bürde, die das vergangene auf das neue Jahrtausend übertragen hat. Fraglich bleibt dabei auch, welche ökologische Rolle dem Nachfrager zukommen sollte und mit welchen Mitteln ein umweltschonendes Verbraucherverhalten gefördert werden kann. -- Ökonomische Grundlagen über Kosten und Nutzen ökologischen Handelns auf der einen Seite, sozialpsychologische Interdependenzen und Psychologie des Verbraucherverhaltens auf der anderen Seite bilden die wissenschaftlichen Pole der vorliegenden Untersuchung. Wirksame Verhaltenskorrekturen knüpfen an die Überzeugungen des einzelnen Konsumenten bezüglich der Ergebnisse seines Handelns, der Erwartungen anderer sowie der individuell zu meisternden Barrieren an. -- Die empirischen Ergebnisse zeigen, wo die erfolgversprechenden Schwerpunkte ökologischer Verbraucherinformation liegen. Es geht um eine am Bedarf der Konsumenten ausgerichtete Information, die im schnellen Zugriff anwendungsbezogene Fragen im Detail beantwortet, positiv Erreichtes anstelle von Mißerfolgen akzentuiert und auf ein allgemeines Moralisieren verzichtet. Diese Information fordern die Konsumenten nicht nur vom Staat und von Verbraucher- und Umweltverbänden, sondern nachdrücklich auch von den Unternehmen.
Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42) (2001)
ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, 359 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, duncker-und-humblot.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42) (2001)
ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, 359 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ökologische Verbraucherinformation. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. Mit Tab., Abb. (Beiträge zur Verhaltensforschung; BVF 42) (2001)
ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, 359 Seiten, Duncker & Humblot, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, scientia_librarium.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ökologische Verbraucherinformation. - Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen. (2001)
ISBN: 9783428095346 bzw. 3428095340, in Deutsch, Duncker & Humblot, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
Taschenbuch, Neuware, 480g, 1.