Von dem Buch Handbuch Risikokapital. ,Investoren finden und überzeugen. 1. Auflage. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handbuch Risikokapital. ,Investoren finden und überzeugen. 1. Auflage.100%: B. Lambrecht, Marc: Handbuch Risikokapital. ,Investoren finden und überzeugen. 1. Auflage. (ISBN: 9783430159487) 2000, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handbuch Risikokapital: Investoren finden und überzeugen76%: Marc B. Lambrecht: Handbuch Risikokapital: Investoren finden und überzeugen (ISBN: 9783430106092) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handbuch Risikokapital. ,Investoren finden und überzeugen. 1. Auflage.
6 Angebote vergleichen

Preise20112012201320142015
Schnitt 2,01 3,08 19,61 16,35 11,07
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 04.10.2011)
1
9783430106092 - Marc B. Lambrecht: Handbuch Risikokapital: Investoren finden und überzeugen
Marc B. Lambrecht

Handbuch Risikokapital: Investoren finden und überzeugen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE EB

ISBN: 9783430106092 bzw. 3430106095, vermutlich in Deutsch, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Vom Konzept zum Kapital - sicher ist nur das Risiko. Der Mangel an Risikokapital für deutsche Unternehmen ist sprichwörtlich und ein Dauerthema der Politik. Das Problem ist jedoch nicht, wie oft geglaubt, ein unzureichendes Angebot an Risikokapital oder mangelndes Ertragspotenzial, sondern die Tatsache, dass die Unternehmer nicht genügend mit diesem globalen Markt vertraut sind, der so ganz anders ist als der allbekannte Markt, in dem die Banken herrschen. Welche Unternehmens-, Markt- oder Produktstrategie zieht Investoren an? Was motiviert Investoren wirklich? Wie kommen ihre Entscheidungen zustande? Welches Informationsmaterial kann Interesse wecken? Mit welchen Argumenten kann man sein Projekt am besten ´´verkaufen´´? Auch wenn in der Praxis jedes Unternehmen und jeder Finanzbedarf ein unverwechselbarer Einzelfall ist, so sind die kritischen Situationen, in denen der Kapitalsuchende Rat braucht, im Kern dieselben. Marc B. Lambrecht stellt seine langjährigen Erfahrungen als Investmentbanker und Finanzberater zur Verfügung. Ein fundierter Leitfaden aus der Praxis für die Praxis für alle Unternehmer, die Kapital suchen und sich nicht von Banken entmündigen lassen wollen.
2
9783430159487 - Marc B. Lambrecht: Handbuch Risikokapital
Marc B. Lambrecht

Handbuch Risikokapital (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783430159487 bzw. 3430159482, in Deutsch, Econ, gebundenes Buch, neu.

4,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, cordila.
Eine gute Idee, ein gutes Produkt -- und kein Kapital, um die Pläne zu verwirklichen? Dabei strotzt doch die Szene nur so vor Menschen, die willens sind, Geld bei Ihnen anzulegen oder Kredite beidhändig zu verteilen. Doch stopp! Bevor Sie auf der Suche nach Kapital auf unzählige Zeitungsannoncen antworten, das Internet durchforsten oder gar aufwändige Kontaktgespräche führen, sollten Sie erst einmal ein Buch zur Hand nehmen: nämlich das von Marc R. Lambrecht. Bei diesem Buch handelt es sich um eine bemerkenswerte Mischung. Der aufmerksame Leser merkt am Schreibstil, dass der Autor "aus dem Bauch heraus" endlich mal aufräumen wollte und gleichzeitig, dass hier große Erfahrung und Sachkenntnis fundiert vermittelt wird. Denn Aufbau und Inhalt des Buches folgen einer klaren Intention: Der Kapitalsuchende (ob bereits Unternehmer oder Gründer) wird fit gemacht für alle Eventualitäten, die ihm auf seinem Weg zum Erfolg begegnen. In logischer Konsequenz durchleuchtet Lambrecht deshalb erst einmal kritisch das Kapital-Szenario. Banken, Vermittler und Risikokapitalgeber stehen in ihren Intentionen und Erwartungen auf dem Prüfstand, aber auch die Fehler der Kapitalsuchenden werden klar angesprochen. Der zweite Teil des 522-Seiten-Buches befasst sich auf über 350 Seiten intensiv mit der Praxis der Kapitalbeschaffung und der sinnvollen Vorbereitung hierauf. Dabei werden die Unterpunkte "Strategie", "Finanzplan" und "Kommunikation" konkret behandelt und mit präzisen Aktions-Vorgaben (mit vielen Checklisten und Organigrammen/Grafiken) verdeutlicht. Auch für Leser, die keinen konkreten Kapitalbedarf haben, ist das Buch von wertvoller Brisanz: Denn es hebt auch auf eine tragfähige, optimale Organisationsstruktur und eine geschickte Finanzplanung eines Unternehmens ab. Das ist spannend für Unternehmer, die sich intensiv Gedanken über die zukünftige Ausrichtung Ihres Betriebes machen. Für den Kapitalsuchenden geht der Autor schlussendlich auch auf die Vertragsbedingungen bei Investorenverträgen ein. So gewappnet, ist der (erfolgreiche) Weg zu Kapitalbeschaffung und einem gesunden Wachstum geebnet. Fazit: Ein sehr spannendes, höchst lesenswertes und sehr praxisorientiertes Buch. --Horst-Joachim Hoffmann, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Econ, Verkaufsrang: 1439986.
3
9783430159487 - Marc B. Lambrecht: Handbuch Risikokapital
Marc B. Lambrecht

Handbuch Risikokapital (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783430159487 bzw. 3430159482, in Deutsch, Econ, gebundenes Buch, neu.

13,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren [Alle Preise inkl. MwSt.].
Eine gute Idee, ein gutes Produkt -- und kein Kapital, um die Pläne zu verwirklichen? Dabei strotzt doch die Szene nur so vor Menschen, die willens sind, Geld bei Ihnen anzulegen oder Kredite beidhändig zu verteilen. Doch stopp! Bevor Sie auf der Suche nach Kapital auf unzählige Zeitungsannoncen antworten, das Internet durchforsten oder gar aufwändige Kontaktgespräche führen, sollten Sie erst einmal ein Buch zur Hand nehmen: nämlich das von Marc R. Lambrecht. Bei diesem Buch handelt es sich um eine bemerkenswerte Mischung. Der aufmerksame Leser merkt am Schreibstil, dass der Autor "aus dem Bauch heraus" endlich mal aufräumen wollte und gleichzeitig, dass hier große Erfahrung und Sachkenntnis fundiert vermittelt wird. Denn Aufbau und Inhalt des Buches folgen einer klaren Intention: Der Kapitalsuchende (ob bereits Unternehmer oder Gründer) wird fit gemacht für alle Eventualitäten, die ihm auf seinem Weg zum Erfolg begegnen. In logischer Konsequenz durchleuchtet Lambrecht deshalb erst einmal kritisch das Kapital-Szenario. Banken, Vermittler und Risikokapitalgeber stehen in ihren Intentionen und Erwartungen auf dem Prüfstand, aber auch die Fehler der Kapitalsuchenden werden klar angesprochen. Der zweite Teil des 522-Seiten-Buches befasst sich auf über 350 Seiten intensiv mit der Praxis der Kapitalbeschaffung und der sinnvollen Vorbereitung hierauf. Dabei werden die Unterpunkte "Strategie", "Finanzplan" und "Kommunikation" konkret behandelt und mit präzisen Aktions-Vorgaben (mit vielen Checklisten und Organigrammen/Grafiken) verdeutlicht. Auch für Leser, die keinen konkreten Kapitalbedarf haben, ist das Buch von wertvoller Brisanz: Denn es hebt auch auf eine tragfähige, optimale Organisationsstruktur und eine geschickte Finanzplanung eines Unternehmens ab. Das ist spannend für Unternehmer, die sich intensiv Gedanken über die zukünftige Ausrichtung Ihres Betriebes machen. Für den Kapitalsuchenden geht der Autor schlussendlich auch auf die Vertragsbedingungen bei Investorenverträgen ein. So gewappnet, ist der (erfolgreiche) Weg zu Kapitalbeschaffung und einem gesunden Wachstum geebnet. Fazit: Ein sehr spannendes, höchst lesenswertes und sehr praxisorientiertes Buch. --Horst-Joachim Hoffmann, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Econ, Verkaufsrang: 180027.
4
3430159482 - Lambrecht, Marc B: Handbuch Risikokapital- Investoren finden und überzeugen /
Lambrecht, Marc B

Handbuch Risikokapital- Investoren finden und überzeugen / (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3430159482 bzw. 9783430159487, in Deutsch, München : Econ. 2000, gebraucht.

31,50 + Versand: 5,90 = 37,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [780].
guter Zustand. "Der Markt für Risikokapital boomt. Allerdings profitieren nur Unternehmen der New Economy davon. Warum nutzen andere Existenzgründer, kleine und mittelgroße Unternehmen die Chance der Finanzierung durch Venture Capital so selten? Es mangelt nicht an Risikokapital oder Wachstumspotenzial, im Gegenteil. Das Problem ist vielmehr, dass die Unternehmer den globalen Venture-Capital-Markt nicht genügend kennen. Hier herrschen vollkommen andere Regeln als in der vertrauten Bankenwelt. Jeder Finanzbedarf eines Unternehmens stellt einen unverwechselbaren Einzelfall dar. Und doch sind die kritischen Situationen, in denen der Kapitalsuchende Rat braucht, im Kern dieselben. Was müssen interessierte Entrepreneure wirklich wissen? Wagniskapital-Experte Marc B. Lambrecht gibt die entscheidenden Antworten. Um an das große Geld zu kommen, sollten vorab einige grundsätzliche Fragen geklärt werden, zum Beispiel: Welche Unternehmens-, Markt- und Produktstrategien ziehen Investoren an? Was motiviert Investoren? Wie kommen ihre Entscheidungen zustande? Welche Informationen wecken ihr Interesse und machen sie neugierig? Mit welchen Argumenten kann man sein Unternehmen, seine Idee, sein Projekt am besten "verkaufen"? Marc B. Lambrecht hat seine langjährigen Erfahrungen als Investmentbanker und Finanzberater in diesem Buch anschaulich und praxisnah zusammengefasst. Insgesamt ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Unternehmer und Gründer, die Kapital suchen und sich nicht von Banken entmündigen lassen wollen." vom OU Inhalt (Auswahl): I. Leitfaden: Der Markt für Risikokapital: 1. Dem Erfolg eine Chance: Orientierung in einem fremden Land- Kontakte, verzweifelt gesucht- Was ist zu tun?- Wie wird's gemacht?; 2. Die Lehren des Marktes: Banken als Kapitalpartner?- Finanzberater: Was können und was nützen sie?- Echte Risikoinvestoren: Wer sind sie und was motiviert sie?- Der Marktplatz; II. Handbuch: Die Praxis der Kapitalbeschaffung: 1.Strategie: Sie machen Ihre Erfolgserwartung zu Kapital: Der Arbeitsplan im Umriss, Was ist eine Unternehmensstrategie?, Fokuspunkte der Marktstrategie, Die praktische Arbeit,Fragen zur Strategie, Die Ausgangssituation, Geschäft und Geschichte , Management und Organisation, Erfolgswahrscheinlichkeit, Markterfolgspotenzial , Wettbewerbsstärke, Strategische Konsequenzen, Die Unternehmensmission, Strategische Stoßrichtungen, Handlungsbedarf und Maßnahmenkatalog, Zwischenbilanz des Erreichten; 2. Finanzplan:Die Zukunft in Zahlen fassen: Der Arbeitsplan im Umriss, Das Gliederungsschema, Der doppelte Fokus der Analyse, Fokus Nr. 1: Ertragskraft und Kapitalrendite - Fokus Nr. 2: Zahlungsströme und Zahlungsmittelreserven, Prinzipien der Planerstellung , Was braucht der Investor? , Fragen zur Finanzplanung, Die Struktur der Finanzanalyse., Ertragskraft (Primärstrategien), Ressourcen (Sekundärstrategien) , Analyse und Präsentation des Finanzplans Ein Arbeitsschema, Ein Datenrahmen zur Auswahl und Verdichtung, Aufbereitung der Finanzdaten, Analyse der Finanzdaten, Strukturanalyse - Analyse der Mittelbewegung - Zahlungsstromanalyse - Die Analyse der Zahlungsmittelreserven - Strategische Kennzahlen 3. Kommunikation: Im Gespräch mit dem Kapital: Der Wert des Unternehmens, Das Bewertungsproblem - Der Gegenwartswert zukünftiger Erträge - Kapitalisierungszinsfuß und Investitionsrisiko - Beispiel einer Bewertungsrechnung - Unternehmensrisiko und Unternehmenswert Die optimale Finanzstruktur, Renditehebel und Eigenmittelquote - Risikokapital und Strukturstärke- Die Finanzstruktur als Indikator der Managementkompetenz - Grundformate der Finanzierung - Finanzierung nach Art der Aktiva - Fremdfinanzierung ohne Besicherung durch Firmenvermögen - Bilanzierter und echter Finanzbedarf -Im Detail der Vertragsbedingungen , Der Vertrag ist ein Vertragswerk - Ein Finanzpartner sichert sich gern durch Sonderrechte- Die Hilfsmittel der Kommunikation- Der Geschäftsplan - Das Expose- Das Kurzexpose, 25 cm. 522 S. Pappeinband mit OU; 1. Auflage.
5
3430159482 - Lambrecht, Marc B: Handbuch Risikokapital- Investoren finden und überzeugen /
Lambrecht, Marc B

Handbuch Risikokapital- Investoren finden und überzeugen / (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3430159482 bzw. 9783430159487, in Deutsch, München : Econ. 2000, gebraucht.

31,00 + Versand: 5,90 = 36,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [780].
guter Zustand, geringe Lagerspuren. "Der Markt für Risikokapital boomt. Allerdings profitieren nur Unternehmen der New Economy davon. Warum nutzen andere Existenzgründer, kleine und mittelgroße Unternehmen die Chance der Finanzierung durch Venture Capital so selten? Es mangelt nicht an Risikokapital oder Wachstumspotenzial, im Gegenteil. Das Problem ist vielmehr, dass die Unternehmer den globalen Venture-Capital-Markt nicht genügend kennen. Hier herrschen vollkommen andere Regeln als in der vertrauten Bankenwelt. Jeder Finanzbedarf eines Unternehmens stellt einen unverwechselbaren Einzelfall dar. Und doch sind die kritischen Situationen, in denen der Kapitalsuchende Rat braucht, im Kern dieselben. Was müssen interessierte Entrepreneure wirklich wissen? Wagniskapital-Experte Marc B. Lambrecht gibt die entscheidenden Antworten. Um an das große Geld zu kommen, sollten vorab einige grundsätzliche Fragen geklärt werden, zum Beispiel: Welche Unternehmens-, Markt- und Produktstrategien ziehen Investoren an? Was motiviert Investoren? Wie kommen ihre Entscheidungen zustande? Welche Informationen wecken ihr Interesse und machen sie neugierig? Mit welchen Argumenten kann man sein Unternehmen, seine Idee, sein Projekt am besten "verkaufen"? Marc B. Lambrecht hat seine langjährigen Erfahrungen als Investmentbanker und Finanzberater in diesem Buch anschaulich und praxisnah zusammengefasst. Insgesamt ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Unternehmer und Gründer, die Kapital suchen und sich nicht von Banken entmündigen lassen wollen." vom OU Inhalt (Auswahl): I. Leitfaden: Der Markt für Risikokapital: 1. Dem Erfolg eine Chance: Orientierung in einem fremden Land- Kontakte, verzweifelt gesucht- Was ist zu tun?- Wie wird's gemacht?; 2. Die Lehren des Marktes: Banken als Kapitalpartner?- Finanzberater: Was können und was nützen sie?- Echte Risikoinvestoren: Wer sind sie und was motiviert sie?- Der Marktplatz; II. Handbuch: Die Praxis der Kapitalbeschaffung: 1.Strategie: Sie machen Ihre Erfolgserwartung zu Kapital: Der Arbeitsplan im Umriss, Was ist eine Unternehmensstrategie?, Fokuspunkte der Marktstrategie, Die praktische Arbeit,Fragen zur Strategie, Die Ausgangssituation, Geschäft und Geschichte , Management und Organisation, Erfolgswahrscheinlichkeit, Markterfolgspotenzial , Wettbewerbsstärke, Strategische Konsequenzen, Die Unternehmensmission, Strategische Stoßrichtungen, Handlungsbedarf und Maßnahmenkatalog, Zwischenbilanz des Erreichten; 2. Finanzplan:Die Zukunft in Zahlen fassen: Der Arbeitsplan im Umriss, Das Gliederungsschema, Der doppelte Fokus der Analyse, Fokus Nr. 1: Ertragskraft und Kapitalrendite - Fokus Nr. 2: Zahlungsströme und Zahlungsmittelreserven, Prinzipien der Planerstellung , Was braucht der Investor? , Fragen zur Finanzplanung, Die Struktur der Finanzanalyse., Ertragskraft (Primärstrategien), Ressourcen (Sekundärstrategien) , Analyse und Präsentation des Finanzplans Ein Arbeitsschema, Ein Datenrahmen zur Auswahl und Verdichtung, Aufbereitung der Finanzdaten, Analyse der Finanzdaten, Strukturanalyse - Analyse der Mittelbewegung - Zahlungsstromanalyse - Die Analyse der Zahlungsmittelreserven - Strategische Kennzahlen 3. Kommunikation: Im Gespräch mit dem Kapital: Der Wert des Unternehmens, Das Bewertungsproblem - Der Gegenwartswert zukünftiger Erträge - Kapitalisierungszinsfuß und Investitionsrisiko - Beispiel einer Bewertungsrechnung - Unternehmensrisiko und Unternehmenswert Die optimale Finanzstruktur, Renditehebel und Eigenmittelquote - Risikokapital und Strukturstärke- Die Finanzstruktur als Indikator der Managementkompetenz - Grundformate der Finanzierung - Finanzierung nach Art der Aktiva - Fremdfinanzierung ohne Besicherung durch Firmenvermögen - Bilanzierter und echter Finanzbedarf -Im Detail der Vertragsbedingungen , Der Vertrag ist ein Vertragswerk - Ein Finanzpartner sichert sich gern durch Sonderrechte- Die Hilfsmittel der Kommunikation- Der Geschäftsplan - Das Expose- Das Kurzexpose, 25 cm. 522 S. Pappeinband mit OU; 1. Auflage.
6
9783430159487 - B. Lambrecht, Marc: Handbuch Risikokapital
Symbolbild
B. Lambrecht, Marc

Handbuch Risikokapital (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783430159487 bzw. 3430159482, in Deutsch, Econ, gebraucht.

4,98 + Versand: 9,90 = 14,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski & Stiasny GbR [51070922], Florstadt, Germany.
Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Lade…