Chaos ist die Regel. Wie Unternehmen Naturgesetze erfolgreich anwenden. Aus dem Amerikanischen von
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 22,24 | € 16,68 | € 13,27 |
Nachfrage |
1
Chaos ist die Regel: Wie Unternehmen Naturgesetze erfolgreich anwenden (2002)
DE HC US
ISBN: 9783430174282 bzw. 3430174287, in Deutsch, 302 Seiten, Econ, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Für die Stürme des globalen Wettbewerbs ist nur derjenige gut gerüstet, der sein Unternehmensschiff auf Renditesteigerung trimmt und unnötigen Ballast über Bord kippt. Dieser Glaubenssatz hat Deutschlands Führungskräfte fest im Griff. Also Mitarbeiter raus und Kosten runter. Auch wenn allen klar ist: Das Unternehmen zieht dadurch nicht in die Gewinnzone. Sechs Jahre lang haben Richard T. Pascale und seine Mitautoren Mark Millemann, Linda Gioja und Martin Herrmann Unternehmen beobachtet. Doch Anlass zur Sorge gibt es nicht. Es tut sich wenig, das stimmt. Doch durch die revolutionären Entdeckungen der Wissenschaftler verändere sich das Weltbild Stück für Stück -- und damit auch die Glaubenssätze über Organisation, Macht und Führung. Pascale bietet kein Patentrezept. Keine vorgefertigten Lösungen, wie Unternehmen elegant auf der Welle der Veränderung reiten könnten. Das ist auch nicht sein Ziel. Der Berater ist davon überzeugt, dass "das nötige Wissen zur Problemlösung in den Organisationen selbst liegt und nur dort zutage gefördert werden kann". Er will vielmehr zeigen, dass Organisationen -- ganz gleich, ob von Tieren oder von Menschen geschaffen -- nur dann überlebensfähig sind, wenn sie Transparenz, Vertrauen, Selbstverantwortung und Selbststeuerung zulassen. Nur wer offen und klar kommuniziert, seine Mitarbeiter als Mitunternehmer begreift, ihre Sinne für die eigene und die allgemeine Marktsituation schärft, Querdenker fördert, Machtzentren auflöst und innerbetriebliche Konkurrenz zulässt, ohne den Zusammenhalt zu gefährden, wird die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts meistern. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-01, Studio: Econ, Verkaufsrang: 908210.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Für die Stürme des globalen Wettbewerbs ist nur derjenige gut gerüstet, der sein Unternehmensschiff auf Renditesteigerung trimmt und unnötigen Ballast über Bord kippt. Dieser Glaubenssatz hat Deutschlands Führungskräfte fest im Griff. Also Mitarbeiter raus und Kosten runter. Auch wenn allen klar ist: Das Unternehmen zieht dadurch nicht in die Gewinnzone. Sechs Jahre lang haben Richard T. Pascale und seine Mitautoren Mark Millemann, Linda Gioja und Martin Herrmann Unternehmen beobachtet. Doch Anlass zur Sorge gibt es nicht. Es tut sich wenig, das stimmt. Doch durch die revolutionären Entdeckungen der Wissenschaftler verändere sich das Weltbild Stück für Stück -- und damit auch die Glaubenssätze über Organisation, Macht und Führung. Pascale bietet kein Patentrezept. Keine vorgefertigten Lösungen, wie Unternehmen elegant auf der Welle der Veränderung reiten könnten. Das ist auch nicht sein Ziel. Der Berater ist davon überzeugt, dass "das nötige Wissen zur Problemlösung in den Organisationen selbst liegt und nur dort zutage gefördert werden kann". Er will vielmehr zeigen, dass Organisationen -- ganz gleich, ob von Tieren oder von Menschen geschaffen -- nur dann überlebensfähig sind, wenn sie Transparenz, Vertrauen, Selbstverantwortung und Selbststeuerung zulassen. Nur wer offen und klar kommuniziert, seine Mitarbeiter als Mitunternehmer begreift, ihre Sinne für die eigene und die allgemeine Marktsituation schärft, Querdenker fördert, Machtzentren auflöst und innerbetriebliche Konkurrenz zulässt, ohne den Zusammenhalt zu gefährden, wird die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts meistern. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-01, Studio: Econ, Verkaufsrang: 908210.
2
Chaos ist die Regel. Wie Unternehmen Naturgesetze erfolgreich anwenden. (2002)
DE HC US
ISBN: 9783430174282 bzw. 3430174287, in Deutsch, München, Econ Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Antiquariat Boller, [3322991].
303 S. Gr.-8 Groß-Oktav, Hardcover/PappeinbandRichard T. Pascale, Mark Millemann, Linda Gioja, Martin Herrmann. Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau. Der Su. hat an den Kopfkanten Randbestoßungen. Die Fußecke des Vorderdeckels ist ebstoßen. Die Fußkante des Vorderdeckels hat eine Druckstelle. Das untere Kapital ist bestoßen. Das obere Kapital ist leicht bestoßen. Die Fußecke des Hinterdeckels ist leicht bestoßen. Der Kopfschnitt ist ergraut. 1. Auflage.
303 S. Gr.-8 Groß-Oktav, Hardcover/PappeinbandRichard T. Pascale, Mark Millemann, Linda Gioja, Martin Herrmann. Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau. Der Su. hat an den Kopfkanten Randbestoßungen. Die Fußecke des Vorderdeckels ist ebstoßen. Die Fußkante des Vorderdeckels hat eine Druckstelle. Das untere Kapital ist bestoßen. Das obere Kapital ist leicht bestoßen. Die Fußecke des Hinterdeckels ist leicht bestoßen. Der Kopfschnitt ist ergraut. 1. Auflage.
Lade…