Erfolgsfaktor Kerngeschäft : zeitlose Strategien für Wachstum und Innovation / . - Aus d. Amerikan. von Nikolaus Gatter. 1. Aufl.
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Erfolgsfaktor Kerngeschäft (2001)
DE HC US
ISBN: 9783430199421 bzw. 3430199425, in Deutsch, Econ, gebundenes Buch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die kurze Geschichte der New Economy ist zu Ende. Die Kapitalmärkte haben die Überflieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. So jedenfalls interpretieren viele Vertreter der Old Economy das kurze Aufbegehren oder den kurzen Sommer der Anarchie. Zurück zum Kerngeschäft, lautet die Losung der Stunde, und damit zurück zu nachhaltigen Wachstumsraten. Chris Zook, Direktor von Bain&Company sowie Venture-Capital-Firmenboss James Allen haben sich mehrere Jahre mit dem Wachstum einer Vielzahl von Firmen beschäftigt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Weltweit haben es 90 Prozent der untersuchten Firmen nicht geschafft, nachhaltig und profitabel zu wachsen. Der Grund: Die Firmen schaffen es nicht, ihr Kerngeschäft zu definieren und auszubauen. Obwohl jeder danach strebt. Die Autoren untersuchen die drei wesentlichen Strategien, ein zukunftsfähiges Kerngeschäft aufzubauen. Erstens den Markt erobern und Einfluss in der Branche des Kerngeschäfts erlangen, zweitens nach erfolgter Arbeit in angrenzende Marktsegmente expandieren, und drittens Branchenturbulenzen dazu nutzen, den Kern zu verändern oder neu zu definieren. Bei allem schwingt mit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Doch es gibt Instrumente und Konzepte, die ans Ziel führen. Davon erfährt man leider zu wenig. Der besondere Wert liegt jedoch in den vielen Beispielen aus aller Welt. Je nachdem, ob zur Nachahmung oder Abschreckung! Der Leser nimmt an einer beispielreichen Tour d'horizon durch USA und Europa teil. Anschauungsmaterial aus erster Hand! Chancen und Risiken treten gleichermaßen zutage. Fallstricke und Gefahren werden sichtbar, etwa bei der Expansion in angrenzende Marktsegmente. Ob US-Bierbrauer Anheuser und sein Debakel, Snacks und Salzgebäck zu verkaufen, oder die Verluste von Gucci, preiswertere Textilien über Massenvertriebskanäle an Mann und Frau zu bringen. Die schwierige Gratwanderung zischen der Konzentration auf einen Kernbereich und dem Aufbruch in unbekanntes Neuland wird eindrucksvoll und facettenreich geschildert. Fazit: Solide Mischung aus strategischem Managerdeutsch und Beschreibung von Lehrbeispielen. Die Devise: Nur nicht zu viel riskieren und aus dem Fenster lehnen. Wachstum ist planbar. Ein konservativer Fingerzeig an die Hasardeure der New Economy! --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Format: Restexemplar, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Econ, Verkaufsrang: 744496.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die kurze Geschichte der New Economy ist zu Ende. Die Kapitalmärkte haben die Überflieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. So jedenfalls interpretieren viele Vertreter der Old Economy das kurze Aufbegehren oder den kurzen Sommer der Anarchie. Zurück zum Kerngeschäft, lautet die Losung der Stunde, und damit zurück zu nachhaltigen Wachstumsraten. Chris Zook, Direktor von Bain&Company sowie Venture-Capital-Firmenboss James Allen haben sich mehrere Jahre mit dem Wachstum einer Vielzahl von Firmen beschäftigt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Weltweit haben es 90 Prozent der untersuchten Firmen nicht geschafft, nachhaltig und profitabel zu wachsen. Der Grund: Die Firmen schaffen es nicht, ihr Kerngeschäft zu definieren und auszubauen. Obwohl jeder danach strebt. Die Autoren untersuchen die drei wesentlichen Strategien, ein zukunftsfähiges Kerngeschäft aufzubauen. Erstens den Markt erobern und Einfluss in der Branche des Kerngeschäfts erlangen, zweitens nach erfolgter Arbeit in angrenzende Marktsegmente expandieren, und drittens Branchenturbulenzen dazu nutzen, den Kern zu verändern oder neu zu definieren. Bei allem schwingt mit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Doch es gibt Instrumente und Konzepte, die ans Ziel führen. Davon erfährt man leider zu wenig. Der besondere Wert liegt jedoch in den vielen Beispielen aus aller Welt. Je nachdem, ob zur Nachahmung oder Abschreckung! Der Leser nimmt an einer beispielreichen Tour d'horizon durch USA und Europa teil. Anschauungsmaterial aus erster Hand! Chancen und Risiken treten gleichermaßen zutage. Fallstricke und Gefahren werden sichtbar, etwa bei der Expansion in angrenzende Marktsegmente. Ob US-Bierbrauer Anheuser und sein Debakel, Snacks und Salzgebäck zu verkaufen, oder die Verluste von Gucci, preiswertere Textilien über Massenvertriebskanäle an Mann und Frau zu bringen. Die schwierige Gratwanderung zischen der Konzentration auf einen Kernbereich und dem Aufbruch in unbekanntes Neuland wird eindrucksvoll und facettenreich geschildert. Fazit: Solide Mischung aus strategischem Managerdeutsch und Beschreibung von Lehrbeispielen. Die Devise: Nur nicht zu viel riskieren und aus dem Fenster lehnen. Wachstum ist planbar. Ein konservativer Fingerzeig an die Hasardeure der New Economy! --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Format: Restexemplar, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Econ, Verkaufsrang: 744496.
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Erfolgsfaktor Kerngeschäft (2001)
DE HC US
ISBN: 9783430199421 bzw. 3430199425, in Deutsch, Econ, gebundenes Buch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die kurze Geschichte der New Economy ist zu Ende. Die Kapitalmärkte haben die Überflieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. So jedenfalls interpretieren viele Vertreter der Old Economy das kurze Aufbegehren oder den kurzen Sommer der Anarchie. Zurück zum Kerngeschäft, lautet die Losung der Stunde, und damit zurück zu nachhaltigen Wachstumsraten. Chris Zook, Direktor von Bain&Company sowie Venture-Capital-Firmenboss James Allen haben sich mehrere Jahre mit dem Wachstum einer Vielzahl von Firmen beschäftigt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Weltweit haben es 90 Prozent der untersuchten Firmen nicht geschafft, nachhaltig und profitabel zu wachsen. Der Grund: Die Firmen schaffen es nicht, ihr Kerngeschäft zu definieren und auszubauen. Obwohl jeder danach strebt. Die Autoren untersuchen die drei wesentlichen Strategien, ein zukunftsfähiges Kerngeschäft aufzubauen. Erstens den Markt erobern und Einfluss in der Branche des Kerngeschäfts erlangen, zweitens nach erfolgter Arbeit in angrenzende Marktsegmente expandieren, und drittens Branchenturbulenzen dazu nutzen, den Kern zu verändern oder neu zu definieren. Bei allem schwingt mit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Doch es gibt Instrumente und Konzepte, die ans Ziel führen. Davon erfährt man leider zu wenig. Der besondere Wert liegt jedoch in den vielen Beispielen aus aller Welt. Je nachdem, ob zur Nachahmung oder Abschreckung! Der Leser nimmt an einer beispielreichen Tour d'horizon durch USA und Europa teil. Anschauungsmaterial aus erster Hand! Chancen und Risiken treten gleichermaßen zutage. Fallstricke und Gefahren werden sichtbar, etwa bei der Expansion in angrenzende Marktsegmente. Ob US-Bierbrauer Anheuser und sein Debakel, Snacks und Salzgebäck zu verkaufen, oder die Verluste von Gucci, preiswertere Textilien über Massenvertriebskanäle an Mann und Frau zu bringen. Die schwierige Gratwanderung zischen der Konzentration auf einen Kernbereich und dem Aufbruch in unbekanntes Neuland wird eindrucksvoll und facettenreich geschildert. Fazit: Solide Mischung aus strategischem Managerdeutsch und Beschreibung von Lehrbeispielen. Die Devise: Nur nicht zu viel riskieren und aus dem Fenster lehnen. Wachstum ist planbar. Ein konservativer Fingerzeig an die Hasardeure der New Economy! --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Format: Restexemplar, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Econ, Verkaufsrang: 494781.
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Die kurze Geschichte der New Economy ist zu Ende. Die Kapitalmärkte haben die Überflieger wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. So jedenfalls interpretieren viele Vertreter der Old Economy das kurze Aufbegehren oder den kurzen Sommer der Anarchie. Zurück zum Kerngeschäft, lautet die Losung der Stunde, und damit zurück zu nachhaltigen Wachstumsraten. Chris Zook, Direktor von Bain&Company sowie Venture-Capital-Firmenboss James Allen haben sich mehrere Jahre mit dem Wachstum einer Vielzahl von Firmen beschäftigt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Weltweit haben es 90 Prozent der untersuchten Firmen nicht geschafft, nachhaltig und profitabel zu wachsen. Der Grund: Die Firmen schaffen es nicht, ihr Kerngeschäft zu definieren und auszubauen. Obwohl jeder danach strebt. Die Autoren untersuchen die drei wesentlichen Strategien, ein zukunftsfähiges Kerngeschäft aufzubauen. Erstens den Markt erobern und Einfluss in der Branche des Kerngeschäfts erlangen, zweitens nach erfolgter Arbeit in angrenzende Marktsegmente expandieren, und drittens Branchenturbulenzen dazu nutzen, den Kern zu verändern oder neu zu definieren. Bei allem schwingt mit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Doch es gibt Instrumente und Konzepte, die ans Ziel führen. Davon erfährt man leider zu wenig. Der besondere Wert liegt jedoch in den vielen Beispielen aus aller Welt. Je nachdem, ob zur Nachahmung oder Abschreckung! Der Leser nimmt an einer beispielreichen Tour d'horizon durch USA und Europa teil. Anschauungsmaterial aus erster Hand! Chancen und Risiken treten gleichermaßen zutage. Fallstricke und Gefahren werden sichtbar, etwa bei der Expansion in angrenzende Marktsegmente. Ob US-Bierbrauer Anheuser und sein Debakel, Snacks und Salzgebäck zu verkaufen, oder die Verluste von Gucci, preiswertere Textilien über Massenvertriebskanäle an Mann und Frau zu bringen. Die schwierige Gratwanderung zischen der Konzentration auf einen Kernbereich und dem Aufbruch in unbekanntes Neuland wird eindrucksvoll und facettenreich geschildert. Fazit: Solide Mischung aus strategischem Managerdeutsch und Beschreibung von Lehrbeispielen. Die Devise: Nur nicht zu viel riskieren und aus dem Fenster lehnen. Wachstum ist planbar. Ein konservativer Fingerzeig an die Hasardeure der New Economy! --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Format: Restexemplar, Label: Econ, Econ, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Econ, Verkaufsrang: 494781.
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Erfolgsfaktor Kerngeschäft : zeitlose Strategien für Wachstum Innovation. (2001)
DE US
ISBN: 9783430199421 bzw. 3430199425, in Deutsch, Econ, Berlin, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, ., Germany.
255 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer aufgelösten Fachbibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild und Stempel des Automobilbauers). Textsauberes und ordentlich erhaltenes Buch. Profit from the core Sprache: de Gewicht in Gramm: 450.
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Symbolbild
Erfolgsfaktor Kerngeschäft : zeitlose Strategien für Wachstum und Innovation / - Aus d. Amerikan. von Nikolaus Gatter. 1. Aufl. (2001)
DE HC FE
ISBN: 9783430199421 bzw. 3430199425, in Deutsch, Econ, Berlin, Deutschland, gebundenes Buch, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat + Buchhandlung Bücher-Quell [50208061], Waldbrunn-Lahr (Westerwald), HESS, Germany.
255 S. graph. Darst. 8°. OPpbd. mit SU. Zustand: wie neu.
255 S. graph. Darst. 8°. OPpbd. mit SU. Zustand: wie neu.
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