Von dem Buch Wozu Religion? haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wozu Religion?100%: Eugen Drewermann: Wozu Religion? (ISBN: 9783451810831) 2017, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wozu Religion?: Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld77%: Eugen Drewermann: Wozu Religion?: Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld (ISBN: 9783451804281) 2014, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wozu Religion?: Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld77%: Drewermann, Eugen, Hoeren, Jürgen: Wozu Religion?: Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld (ISBN: 9783451377235) 2017, Herder Verlag Gmbh, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wozu Religion? : Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht Geld , im Gespräch mit74%: Drewermann, Eugen und Jürgen Hoeren: Wozu Religion? : Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht Geld , im Gespräch mit (ISBN: 9783451271892) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wozu Religion? : Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht Geld. Im Gespräch mit / Herder-Spektrum ; Bd. 538070%: Drewermann, Eugen und Jürgen Hoeren: Wozu Religion? : Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht Geld. Im Gespräch mit / Herder-Spektrum ; Bd. 5380 (ISBN: 9783451053801) 9. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wozu Religion? - 14 Angebote vergleichen

Preise201720192021
Schnitt 16,99 16,96 16,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,67 (vom 29.11.2019)
1
9783451810831 - Wozu Religion?

Wozu Religion? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, in Deutsch, Herder, neu, E-Book.

19,02 (Fr. 20,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte »Krieg der Kulturen« darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können. 'Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden »Kampf ums Dasein« erübrigt und uns anziehen lässt den »neuen Menschen«, um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben.' (Eugen Drewermann), 18.04.2017.
2
9783451810831 - Eugen Drewermann: Wozu Religion?
Eugen Drewermann

Wozu Religion? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, in Deutsch, Herder, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte 'Krieg der Kulturen' darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können. 'Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden 'Kampf ums Dasein' erübrigt und uns anziehen lässt den 'neuen Menschen', um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben.' (Eugen Drewermann), ePUB, 18.04.2017.
3
9783451810831 - Wozu Religion?

Wozu Religion? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, in Deutsch, Herder, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte »Krieg der Kulturen« darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können. 'Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden »Kampf ums Dasein« erübrigt und uns anziehen lässt den »neuen Menschen«, um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben.' (Eugen Drewermann), ePUB, 18.04.2017.
4
9783451810831 - Wozu Religion?: Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld Eugen Drewermann Author

Wozu Religion?: Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld Eugen Drewermann Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, vermutlich in Deutsch, Verlag Herder, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,07 ($ 20,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte »Krieg der Kulturen« darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können. Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden »Kampf ums Dasein« erübrigt und uns anziehen lässt den »neuen Menschen«, um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben. (Eugen Drewermann).
5
9783451810831 - Eugen Drewermann, Jürgen Hoeren: Wozu Religion?
Eugen Drewermann, Jürgen Hoeren

Wozu Religion? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, in Deutsch, Verlag Herder, Verlag Herder, Verlag Herder, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte Krieg der Kulturen darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können. "Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden Kampf ums Dasein erübrigt und uns anziehen lässt den neuen Menschen, um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben." (Eugen Drewermann).
6
3451810832 - Eugen Drewermann: Wozu Religion?
Eugen Drewermann

Wozu Religion? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3451810832 bzw. 9783451810831, in Deutsch, 288 Seiten, HERDER VERLAG GMBH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte Krieg der Kulturen darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können.Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden Kampf ums Dasein erübrigt und uns anziehen lässt den neuen Menschen, um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben. (Eugen Drewermann), 2017, 288 Seiten, eBooks.
7
9783451810831 - Eugen Drewermann: Wozu Religion?
Eugen Drewermann

Wozu Religion? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, vermutlich in Deutsch, 288 Seiten, Verlag Herder, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld, eBooks, eBook Download (EPUB), 1. Auflage, Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus? Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte "Krieg der Kulturen" darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können. "Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden "Kampf ums Dasein" erübrigt und uns anziehen lässt den "neuen Menschen", um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben." (Eugen Drewermann).
8
9783451810831 - Eugen Drewermann: Wozu Religion? - Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld
Eugen Drewermann

Wozu Religion? - Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783451810831 bzw. 3451810832, in Deutsch, Verlag Herder, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wozu Religion?: Wäre es nicht zum Wohle der Gesellschaft besser, Menschen kämen ohne Religion aus Im Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Hoeren ist Eugen Drewermann überzeugt: Der gegenwärtig im Namen der Religion geführte »Krieg der Kulturen« darf nicht weitergehen. Aufgabe der Religion ist, zu integrieren, nicht zu spalten oder zu verletzen. Die Menschen brauchen Religion dringlicher denn je, weil die Naturwissenschaften die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach dem Woher und Wohin nicht beantworten können.`Die Religion in all ihren Formen ist notwendig, weil mit dem Menschsein ein Problem auftaucht, das in der gesamten Natur keine Lösung findet. Nur die Religion kann dem einzelnen Menschen sagen, dass er berechtigt ist zu sein. Das Universum meint ihn nicht, dem Kosmos ist sein Dasein gleichgültig, und die Gesellschaft interessiert sich für ihn allenfalls als Produzenten und Reproduzenten. Nur die Religion versichert dem Menschen, dass da ein Gott sei, der möchte, dass es ihn gibt, der bei ihm ist in den Stunden der Einsamkeit und dessen Güte die Sinnlosigkeit und die Schuld aus unserem Leben nimmt. Die Religion verhilft zu einem Vertrauen, das den elenden »Kampf ums Dasein« erübrigt und uns anziehen lässt den »neuen Menschen«, um mit dem Apostel Paulus zu sprechen. Endlich verlassen wir den Schlachthof der Geschichte, in dem wir uns allzu lange gequält und geplagt haben.` (Eugen Drewermann), Ebook.
9
9783451804281 - Eugen Drewermann: Wozu Religion? - Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld
Eugen Drewermann

Wozu Religion? - Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783451804281 bzw. 345180428X, in Deutsch, Verlag Herder GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wie lässt sich in Zeiten von biotechnischem und ökonomischem Kalkül überhaupt noch von Gott, von Seele und Sinn sprechen? Drewermanns Überzeugung: Wir brauchen Religion - dringlicher denn je. Denn nur so können wir der fortschreitenden Sinnzerstörung entgehen. Provokativ und topaktuell. Eugen Drewermann, geb.1940, studierte Philosophie in Münster; Theologie in Paderborn und Psychoanalyse in Göttingen; 1966 wurde er zum Priester geweiht und arbeitete danach im Gemeindedienst und in der Studentenseelsorge. Mit der Arbeit Strukturen des Bösen. Die jahwistische Urgeschichte in exegetischer Sicht habilitierte er sich 1978 und war bis 1991 Privatdozent für Religionsgeschichte und Dogmatik an der kirchlichen Hochschule in Paderborn.Aufgrund seiner zunehmend kritischen Haltung gegen über der Amtskirche und weil er seine in vielen Belangen von der Kirchenführung abweichenden Meinungen nicht korrigieren wollte, entzog ihm Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt im Oktober 1991 die kirchliche Lehrerlaubnis, dem folgte das Predigtverbot und im März 1992 die Suspension vom Priesteramt. Nach seiner Suspension erhielt Drewermann einen Lehrauftrag für Soziologie und Kulturanthropologie an der Gesamthochschule in Paderborn. Da er nicht mehr offiziell predigen darf und ihm kircheneigene Räume versperrt bleiben, hielt er bis Dezember 2000 wöchentliche Wortgottesdienste in einem Paderborner Gymnasium ab.Eugen Drewermann ist heute als freier Schriftsteller und Vortragsreisender tätig. Seit Jahren gehört er zu den gefragtesten Rednern in Europa, wenn es um Fragen zu Religion, Bibelauslegung, Märchenanalyse oder um das Verhältnis zwischen Tier und Mensch geht.
10
9783451804281 - Eugen Drewermann: Wozu Religion?
Eugen Drewermann

Wozu Religion? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783451804281 bzw. 345180428X, in Deutsch, Verlag Herder, Verlag Herder, Verlag Herder, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,07 (C$ 7,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Wie lässt sich in Zeiten von biotechnischem und ökonomischem Kalkül überhaupt noch von Gott, von Seele und Sinn sprechen? Drewermanns Überzeugung: Wir brauchen Religion - dringlicher denn je. Denn nur so können wir der fortschreitenden Sinnzerstörung entgehen. Provokativ und topaktuell.
Lade…