Von dem Buch Männerwürde (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Männerwürde (eBook, PDF)100%: Baer, Udo: Männerwürde (eBook, PDF) (ISBN: 9783451824692) Herder Verlag GmbH, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Männerwürde (eBook, ePUB)100%: Baer, Udo: Männerwürde (eBook, ePUB) (ISBN: 9783451822063) Herder Verlag GmbH, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Männerwürde (eBook, PDF) - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 31.03.2021)
1
9783451822063 - Baer, Udo: Männerwürde (eBook, ePUB)
Baer, Udo

Männerwürde (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783451822063 bzw. 3451822067, vermutlich in Deutsch, Herder Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Würde ist nicht gegeben, Würde entsteht, wenn Menschen andere würdigen und wenn sie von anderen gewürdigt werden. Das gilt für Männer wie Frauen. In seinem Buch wird Udo Baer an konkreten Beispielen von 20 Männern vorstellen, welche Erfahrungen sie mit Entwürdigung haben und wie sie den Weg der Würdigung beschreiten können. Thematisiert werden u.A.: Würde allein durch Leistung; Aufwachsen ohne Vatervorbild; Belastungen durch das Kriegserbe; die Pflicht, immer stark sein zu müssen; Opfer oder Täter; Verletzungen durch Mütter; Bewältigung von Traumata; Umgang mit Scham; das Damoklesschwert der Wirksamkeit; das Widerspiel der Werte; die Ambivalenz der Aggressivität ...
2
9783451824692 - Baer, Udo: Männerwürde (eBook, PDF)
Baer, Udo

Männerwürde (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783451824692 bzw. 3451824698, vermutlich in Deutsch, Herder Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vor. 07.04.21, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wer bin ich eigentlich? Und wenn ja, warum weiß ich es nicht? Im Hamsterrad der Erwartungen rennen viele Männer vermeintlichen Idealen hinterher: der perfekte Sohn, der ideale Ehemann, der beste Vater aller Zeiten, der leistungsfähigste Mitarbeiter überhaupt und sportlich nicht zu toppen. Dahinter verbirgt sich eine unablässige Suche nach Identität, nach Wertschätzung und Würde. Würde ist nicht gegeben, sie entsteht, wenn Menschen andere würdigen und wenn sie von anderen gewürdigt werden. Anhand von vielen Beispielen zeigt Udo Baer, welchen Verletzungen und Traumatisierungen Männer in unserer Gesellschaft ausgesetzt sind. Und er bietet Hinweise, wie Männer den Weg zu einem würdevollen Leben finden.
Lade…