Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,95 | € 29,95 | € 27,97 |
Nachfrage |
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, Hogrefe AG, Taschenbuch, neu.
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung: Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhalts?bergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich. Taschenbuch.
/ Euker | Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung | Hans Huber | 2015
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, Hans Huber, neu.
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, neu.
Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung (2015)
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, 312 Seiten, Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-19, Studio: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Verkaufsrang: 130014.
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung (2015)
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, 312 Seiten, Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-10-19, Studio: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Verkaufsrang: 130014.
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung (2015)
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, 220 Seiten, Verlag Hans Huber, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Verlag Hans Huber, Verlag Hans Huber, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015, Studio: Verlag Hans Huber.
Gebr. Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung (2015)
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, Taschenbuch, gebraucht.
Letzte Aktualisierung am: 17.12.2018 08:40:17, Binding: Taschenbuch, Edition: 1, Label: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Publisher: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 312, publicationDate: 2015-10-19, publishers: Jan Kuhl, Nils Euker, languages: german, ISBN: 3456854994, M03456854994UsedVeryGood.
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderun (2015)
ISBN: 9783456854991 bzw. 3456854994, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen