Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten - 8 Angebote vergleichen
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Schnitt | € 39,95 | € 38,95 | € 36,21 | € 39,95 |
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten
DE NW
ISBN: 9783456856308 bzw. 345685630X, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Facetten der Psychologie und ihre Bedeutung für das Management von Human Resources Wirtschaftlicher Erfolg von Unternehmen ist maßgeblich von der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der beteiligten Menschen abhängig. Die Psychologie als Wissenschaft menschlichen Erlebens und Verhaltens liefert weitreichende Erkenntnisse zur fundierten Erfassung, Vorhersage und erfolgreichen Steuerung von Leistungsverhalten und Wohlbefinden im Arbeitskontext. In diesem Buch wird aufgezeigt, wie diese Erkenntnisse in der Führungspraxis genutzt werden können. Die Autorinnen fokussieren auf folgende drei Fragestellungen: 1.Was ist für eine langfristige und erfolgreiche Berufsausübung von Mitarbeitenden wichtig? .Individuelle Leistungsfähigkeit (Persönlichkeitsmerkmale, Intelligenz) .Individuelle Leistungsbereitschaft (Motivation, Emotion, Situation) .Erfolgreicher Umgang mit Stress und Ressourcen (Stressoren, Stressfolgen, Prävention und Coping) 2.Was versteht man unter "erfolgreicher" Führung und welche Bedeutung hat sie für Unternehmen? .Gestalten von Beziehungen .Management von Konflikten 3.Welche Aspekte sind für nachhaltiges Personalmanagement bedeutsam? .Methoden und Verfahren der Personalauswahl .Gestaltung nachhaltig wirksamer Personalentwicklung .Karriereentwicklung und Talentmanagement .Ansätze der Bindung von Personal Zu jedem Thema werden die relevanten psychologischen Konzepte vorgestellt. Eine anknüpfende Übertragung auf zentrale Anwendungsfelder und konkrete Praxisbeispiele verdeutlichen ihre praktische Relevanz und Umsetzungsmöglichkeiten. Durch abschließende Handlungsimplikationen sind Empfehlungen für die praktische Anwendung der wissenschaftlichen Theorien und Befunde für Personalmanagement und Führungsalltag zusammengefasst. von Schütz, Astrid und Köppe, Christina und Andresen, Maike, Neu.
Die Facetten der Psychologie und ihre Bedeutung für das Management von Human Resources Wirtschaftlicher Erfolg von Unternehmen ist maßgeblich von der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der beteiligten Menschen abhängig. Die Psychologie als Wissenschaft menschlichen Erlebens und Verhaltens liefert weitreichende Erkenntnisse zur fundierten Erfassung, Vorhersage und erfolgreichen Steuerung von Leistungsverhalten und Wohlbefinden im Arbeitskontext. In diesem Buch wird aufgezeigt, wie diese Erkenntnisse in der Führungspraxis genutzt werden können. Die Autorinnen fokussieren auf folgende drei Fragestellungen: 1.Was ist für eine langfristige und erfolgreiche Berufsausübung von Mitarbeitenden wichtig? .Individuelle Leistungsfähigkeit (Persönlichkeitsmerkmale, Intelligenz) .Individuelle Leistungsbereitschaft (Motivation, Emotion, Situation) .Erfolgreicher Umgang mit Stress und Ressourcen (Stressoren, Stressfolgen, Prävention und Coping) 2.Was versteht man unter "erfolgreicher" Führung und welche Bedeutung hat sie für Unternehmen? .Gestalten von Beziehungen .Management von Konflikten 3.Welche Aspekte sind für nachhaltiges Personalmanagement bedeutsam? .Methoden und Verfahren der Personalauswahl .Gestaltung nachhaltig wirksamer Personalentwicklung .Karriereentwicklung und Talentmanagement .Ansätze der Bindung von Personal Zu jedem Thema werden die relevanten psychologischen Konzepte vorgestellt. Eine anknüpfende Übertragung auf zentrale Anwendungsfelder und konkrete Praxisbeispiele verdeutlichen ihre praktische Relevanz und Umsetzungsmöglichkeiten. Durch abschließende Handlungsimplikationen sind Empfehlungen für die praktische Anwendung der wissenschaftlichen Theorien und Befunde für Personalmanagement und Führungsalltag zusammengefasst. von Schütz, Astrid und Köppe, Christina und Andresen, Maike, Neu.
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten
DE NW
ISBN: 9783456856308 bzw. 345685630X, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Facetten der Psychologie und ihre Bedeutung für das Management von Human Resources Wirtschaftlicher Erfolg von Unternehmen ist maßgeblich von der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der beteiligten Menschen abhängig. Die Psychologie als Wissenschaft menschlichen Erlebens und Verhaltens liefert weitreichende Erkenntnisse zur fundierten Erfassung, Vorhersage und erfolgreichen Steuerung von Leistungsverhalten und Wohlbefinden im Arbeitskontext. In diesem Buch wird aufgezeigt, wie diese Erkenntnisse in der Führungspraxis genutzt werden können. Die Autorinnen fokussieren auf folgende drei Fragestellungen: 1.Was ist für eine langfristige und erfolgreiche Berufsausübung von Mitarbeitenden wichtig? .Individuelle Leistungsfähigkeit (Persönlichkeitsmerkmale, Intelligenz) .Individuelle Leistungsbereitschaft (Motivation, Emotion, Situation) .Erfolgreicher Umgang mit Stress und Ressourcen (Stressoren, Stressfolgen, Prävention und Coping) 2.Was versteht man unter "erfolgreicher" Führung und welche Bedeutung hat sie für Unternehmen? .Gestalten von Beziehungen .Management von Konflikten 3.Welche Aspekte sind für nachhaltiges Personalmanagement bedeutsam? .Methoden und Verfahren der Personalauswahl .Gestaltung nachhaltig wirksamer Personalentwicklung .Karriereentwicklung und Talentmanagement .Ansätze der Bindung von Personal Zu jedem Thema werden die relevanten psychologischen Konzepte vorgestellt. Eine anknüpfende Übertragung auf zentrale Anwendungsfelder und konkrete Praxisbeispiele verdeutlichen ihre praktische Relevanz und Umsetzungsmöglichkeiten. Durch abschließende Handlungsimplikationen sind Empfehlungen für die praktische Anwendung der wissenschaftlichen Theorien und Befunde für Personalmanagement und Führungsalltag zusammengefasst. von Schütz, Astrid und Köppe, Christina und Andresen, Maike, Neu.
Die Facetten der Psychologie und ihre Bedeutung für das Management von Human Resources Wirtschaftlicher Erfolg von Unternehmen ist maßgeblich von der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der beteiligten Menschen abhängig. Die Psychologie als Wissenschaft menschlichen Erlebens und Verhaltens liefert weitreichende Erkenntnisse zur fundierten Erfassung, Vorhersage und erfolgreichen Steuerung von Leistungsverhalten und Wohlbefinden im Arbeitskontext. In diesem Buch wird aufgezeigt, wie diese Erkenntnisse in der Führungspraxis genutzt werden können. Die Autorinnen fokussieren auf folgende drei Fragestellungen: 1.Was ist für eine langfristige und erfolgreiche Berufsausübung von Mitarbeitenden wichtig? .Individuelle Leistungsfähigkeit (Persönlichkeitsmerkmale, Intelligenz) .Individuelle Leistungsbereitschaft (Motivation, Emotion, Situation) .Erfolgreicher Umgang mit Stress und Ressourcen (Stressoren, Stressfolgen, Prävention und Coping) 2.Was versteht man unter "erfolgreicher" Führung und welche Bedeutung hat sie für Unternehmen? .Gestalten von Beziehungen .Management von Konflikten 3.Welche Aspekte sind für nachhaltiges Personalmanagement bedeutsam? .Methoden und Verfahren der Personalauswahl .Gestaltung nachhaltig wirksamer Personalentwicklung .Karriereentwicklung und Talentmanagement .Ansätze der Bindung von Personal Zu jedem Thema werden die relevanten psychologischen Konzepte vorgestellt. Eine anknüpfende Übertragung auf zentrale Anwendungsfelder und konkrete Praxisbeispiele verdeutlichen ihre praktische Relevanz und Umsetzungsmöglichkeiten. Durch abschließende Handlungsimplikationen sind Empfehlungen für die praktische Anwendung der wissenschaftlichen Theorien und Befunde für Personalmanagement und Führungsalltag zusammengefasst. von Schütz, Astrid und Köppe, Christina und Andresen, Maike, Neu.
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten (2020)
~DE PB NW
ISBN: 345685630X bzw. 9783456856308, vermutlich in Deutsch, Hogrefe AG, Taschenbuch, neu.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten ab 39.95 € als Taschenbuch: Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten (2020)
DE HC NW
ISBN: 9783456856308 bzw. 345685630X, in Deutsch, Hogrefe AG, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten* - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020 / Taschenbuch für 39.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe.
*Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten* - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020 / Taschenbuch für 39.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe.
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten (2020)
DE HC NW
ISBN: 9783456856308 bzw. 345685630X, in Deutsch, Hogrefe AG, Hogrefe AG, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020: ab 39.95 €.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020: ab 39.95 €.
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten (2020)
DE HC NW
ISBN: 9783456856308 bzw. 345685630X, in Deutsch, Hogrefe AG, Hogrefe AG, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020: ab 39.95 €.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020: ab 39.95 €.
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Was Führungskräfte Psychologie wissen sollten (2020)
DE HC NW
ISBN: 9783456856308 bzw. 345685630X, in Deutsch, Hogrefe AG, Hogrefe AG, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020: ab 39.95 €.
Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten - Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden. 1. Aufl. 2020: ab 39.95 €.
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