Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,00 (vom 28.04.2023)
1
9783462500073 - Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783462500073 bzw. 3462500074, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, neu.

Von den Behörden und dem Bürgertum verbannt: Louise Aston und ihr Kampf für die Freiheit Für ihre männlichen wie auch für viele weiblichen Zeitgenossen war Louise Aston eine Provokation. Eine geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter, die mit Männern in Gasthäuser geht, dort über Politik und Religion debattiert, in der Öffentlichkeit Zigarren raucht, die Ehe ein Zwangsinstitut nennt, sich zum Atheismus bekennt und die „freie Liebe“ propagiert: eine deutsche George Sand. Wo sie auftritt, sorgt sie für Aufsehen. „Ehrsame“ Bürger beschweren sich über sie – bis die Behörden schließlich eingreifen und sie aus Berlin, ihrer Wahlheimat als Schriftstellerin, ausweisen. Dagegen – auch das ein Skandal – legt sie öffentlich Protest ein. In ihrem Bericht „Meine Emancipation“ wie auch in ihren Romanen und Gedichten zeigt sich, dass ihr Verstoß gegen die „guten Sitten“ das kleinere Übel war. Sie rief zur Revolution auf, machte die Demokratie zu ihrer Sache. Es ging ihr nicht primär um „Selbstverwirklichung“; das auch. Ihre Emanzipation war vielmehr Teil einer allgemeinen Befreiung aus den Zwängen der herrschenden feudalen und klerikalen Ordnung. Das machte sie für die Staatsmacht zu einer „höchst gefährlichen Person“. Louise Aston, 18.9 x 12.3 x 1.7 cm, Buch.
2
9783462500073 - Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783462500073 bzw. 3462500074, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, neu.

Von den Behörden und dem Bürgertum verbannt: Louise Aston und ihr Kampf für die Freiheit Für ihre männlichen wie auch für viele weiblichen Zeitgenossen war Louise Aston eine Provokation. Eine geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter, die mit Männern in Gasthäuser geht, dort über Politik und Religion debattiert, in der Öffentlichkeit Zigarren raucht, die Ehe ein Zwangsinstitut nennt, sich zum Atheismus bekennt und die „freie Liebe“ propagiert: eine deutsche George Sand. Wo sie auftritt, sorgt sie für Aufsehen. „Ehrsame“ Bürger beschweren sich über sie – bis die Behörden schließlich eingreifen und sie aus Berlin, ihrer Wahlheimat als Schriftstellerin, ausweisen. Dagegen – auch das ein Skandal – legt sie öffentlich Protest ein. In ihrem Bericht „Meine Emancipation“ wie auch in ihren Romanen und Gedichten zeigt sich, dass ihr Verstoß gegen die „guten Sitten“ das kleinere Übel war. Sie rief zur Revolution auf, machte die Demokratie zu ihrer Sache. Es ging ihr nicht primär um „Selbstverwirklichung“; das auch. Ihre Emanzipation war vielmehr Teil einer allgemeinen Befreiung aus den Zwängen der herrschenden feudalen und klerikalen Ordnung. Das machte sie für die Staatsmacht zu einer „höchst gefährlichen Person“. Louise Aston, 19.0 x 12.5 cm, Buch.
3
9783462500073 - Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783462500073 bzw. 3462500074, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, neu.

22,26 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 18,29 (Fr. 18,00)¹ = 40,55 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, preorder.
Von den Behörden und dem Bürgertum verbannt: Louise Aston und ihr Kampf für die Freiheit Für ihre männlichen wie auch für viele weiblichen Zeitgenossen war Louise Aston eine Provokation. Eine geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter, die mit Männern in Gasthäuser geht, dort über Politik und Religion debattiert, in der Öffentlichkeit Zigarren raucht, die Ehe ein Zwangsinstitut nennt, sich zum Atheismus bekennt und die „freie Liebe“ propagiert: eine deutsche George Sand. Wo sie auftritt, sorgt sie für Aufsehen. „Ehrsame“ Bürger beschweren sich über sie – bis die Behörden schliesslich eingreifen und sie aus Berlin, ihrer Wahlheimat als Schriftstellerin, ausweisen. Dagegen – auch das ein Skandal – legt sie öffentlich Protest ein. In ihrem Bericht „Meine Emancipation“ wie auch in ihren Romanen und Gedichten zeigt sich, dass ihr Verstoss gegen die „guten Sitten“ das kleinere Übel war. Sie rief zur Revolution auf, machte die Demokratie zu ihrer Sache. Es ging ihr nicht primär um „Selbstverwirklichung“; das auch. Ihre Emanzipation war vielmehr Teil einer allgemeinen Befreiung aus den Zwängen der herrschenden feudalen und klerikalen Ordnung. Das machte sie für die Staatsmacht zu einer „höchst gefährlichen Person“. Louise Aston, 19.0 cm x 12.5 cm mm, Buch.
4
9783462500073 - Louise Aston: Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben
Louise Aston

Freiem Leben, freiem Lieben bin ich immer treu geblieben (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783462500073 bzw. 3462500074, in Deutsch, 160 Seiten, Kiepenheuer & Witsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Von den Behörden und dem Bürgertum verbannt: Louise Aston und ihr Kampf für die FreiheitFür ihre männlichen wie auch für viele weiblichen Zeitgenossen war Louise Aston eine Provokation. Eine geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter, die mit Männern in Gasthäuser geht, dort über Politik und Religion debattiert, in der Öffentlichkeit Zigarren raucht, die Ehe ein Zwangsinstitut nennt, sich zum Atheismus bekennt und die freie Liebe propagiert: eine deutsche George Sand.Wo sie auftritt, sorgt sie für Aufsehen. Ehrsame Bürger beschweren sich über sie - bis die Behörden schließlich eingreifen und sie aus Berlin, ihrer Wahlheimat als Schriftstellerin, ausweisen. Dagegen - auch das ein Skandal - legt sie öffentlich Protest ein. In ihrem Bericht Meine Emancipation wie auch in ihren Romanen und Gedichten zeigt sich, dass ihr Verstoß gegen die guten Sitten das kleinere Übel war.Sie rief zur Revolution auf, machte die Demokratie zu ihrer Sache. Es ging ihr nicht primär um Selbstverwirklichung, das auch. Ihre Emanzipation war vielmehr Teil einer allgemeinen Befreiung aus den Zwängen der herrschenden feudalen und klerikalen Ordnung. Das machte sie für die Staatsmacht zu einer höchst gefährlichen Person. 2023, 160 Seiten, Taschenbuch, Buch.
5
9783462500073 - Louise Aston: Freiem Leben freiem Lieben bin ich immer treu geblieben
Louise Aston

Freiem Leben freiem Lieben bin ich immer treu geblieben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783462500073 bzw. 3462500074, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch GmbH, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, published soon.
*Freiem Leben freiem Lieben bin ich immer treu geblieben* - Mit einem Vorwort von Bahman Nirumand. 1. Auflage / Taschenbuch für 14 € / Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft.
Lade…