Vor der Freiheit sei Frieden - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,00 (vom 01.11.2023)
1
9783462500127 - Vor der Freiheit sei Frieden

Vor der Freiheit sei Frieden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783462500127 bzw. 3462500120, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, neu.

Der Dichter und Revolutionär Georg Herwegh, der populärste Lyriker seiner Zeit, gab dem bis dahin zumeist stummen Protest eine Stimme. In seinen Texten sprach er aus, was viele Menschen jener Zeit dachten, fühlten, erlitten, beklagten. Seine „Gedichte eines Lebendigen“ wurden zu einem überragenden Erfolg, sie waren gewissermaßen das Initial für die Formierung einer Massenbewegung; Tausende jubelten ihm auf einer Lesereise durch die deutschen Länder zu, überall bildeten sich „Herwegh-Clubs“. Literatur und Poesie, weniger durch die Zensur gegängelt als journalistische und politische Prosa, wurden zum „Nährstoff“ für die sich nun immer mutiger und radikaler artikulierende Opposition. Georg Herwegh, 19.0 x 12.5 cm, Buch.
2
9783462500127 - Georg Herwegh: Vor der Freiheit sei Frieden
Georg Herwegh

Vor der Freiheit sei Frieden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783462500127 bzw. 3462500120, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch GmbH, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, published soon.
*Vor der Freiheit sei kein Frieden* - Mit einem Vorwort von Stephan Reinhardt. 1. Auflage / Taschenbuch für 14 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Literaturwissenschaft.
Lade…