Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783462600070
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 31,32 | € 7,34 | € 12,89 | € 263,00 | € 19,80 |
Nachfrage |
Glamorama (2008)
ISBN: 9783462600070 bzw. 3462600079, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, gebraucht.
Sehr gute Remittende - Remittendenexemplar. Leichte Druckstelle am hinteren Einband sowie leichte Lagerspuren vorhanden. Ansonsten sehr guter Zustand. - Stars und Models, hippe Charaktere, grenzenlose Gewalt und anarchischer ***, Designerdrogen und hämmernde Musik - alles, was seine Fans (und Kritiker) erwartet haben, steckt in Bret Easton Ellis spektakulärem neuen Roman Glamorama.Ein Horrortrip durch das glamouröse New York, durch die obszön glitzernde Welt von London und Paris. Victor Ward, Model und Nightlife-Profi, lebt in der modebesessenen und prominenzgeilen Welt Manhattens. Er eröffnet einen eigenen Szene-Club. Er hat ein Supermodel als Freundin und betrügt sie. Wie alle im Schatten der Stars kämpft er um Geld, Macht und Ruhm. Und zunehmend gerät er in den Sog der düsteren Seite dieser Hochglanz-Welt, die eng vernetzt ist mit Verbrechen und Gewalt. Ein mysteriöser Auftrag führt ihn nach London und Paris, wo er Kontakt zu einer terroristischen Vereinigung aufnimmt, die - angeführt von einem Model - Hotels in die Luft jagt und Flugzeuge sprengt. Ob in Manhatten oder in Europa, Victor weiß, daß er in der Falle sitzt, und Fluchtwege gibt es nicht. Seit Unter Null und American Psycho gehört Bret Easton Ellis zu den originellsten und provozierendsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Glamorama, stilistisch brillant , realistisch und surreal zugleich, schockierend und satirisch, beweist das erneut. Broschiert.
Glamorama (2008)
ISBN: 9783462600070 bzw. 3462600079, in Deutsch, 688 Seiten, Kiepenheuer & Witsch, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Glamorama ist ein satirisches Massenmord-Opus, das noch kühner ist als Bret Easton Ellis' American Psycho von 1990. Es beginnt als eine ironische Persiflage auf den Unternehmer Victor Ward, Schauspieler-Dressman und Inbegriff des Zeitgeists, der sich bestenfalls für eine Fortsetzung von Flatliners eignen würde. Ellis trifft den Schickimicki-Jargon genau und gibt dem Nachtleben das Aufregende, das Tempo und den Glanz, die ihm in der tristen Realität fehlen. Promi-Namen und Modeausdrücke zitieren kann jeder, aber Ellis' Erzählstil verleiht der Sprache der Bussi-Clique, die dem Ruhm hinterhereilt, literarischen Glanz. Er besitzt einen betont kühlen Humor: Als Victors Freundin versucht, ihm die von ihm beschlossene Trennung auszureden, schnupft sie wütend sechs Häufchen Koks, hält kurz inne und murmelt "falsches Fläschchen", schnupft vier korrigierende Dosen von was auch immer sie in ihrer anderen geballten Faust hält und nimmt dann Anstoß an einer Rivalin auf der Party, die das gleiche Kleid trägt wie sie. Man muß dabeigewesen sein, und Ellis vermittelt einem das Gefühl, daß man es war. Aber eine solche Satire ist wie eine sehr intelligente Bombe, die auf ein besonders breites Scheunentor zusteuert. Ellis' an Tom Wolfe erinnernder Sachverstand hat jedoch mehr verdient als sich nur mit der Statusangst von Models zu befassen, und Glamorama legt erst richtig los, als Victor für eine mysteriöse Gruppe von Dressman-Terroristen rekrutiert wird, die 747-Jumbos und das Ritz in Paris in die Luft sprengen und dabei Kevlar-gefütterte Armani-Anzüge tragen. Sie benehmen sich immer noch wie seichte Snobs; sprechen "cool" aus, als hätte es zwölf "o". Aber jetzt, wenn einer von ihnen ein Glas Cristal kippt, kann es sehr wohl sein, daß es vergiftet ist -- mit einer entsetzlichen Wirkung, die Ellis fachmännisch und emotionslos beschreibt. Sein Enfant-terrible-Debüt Unter Null (engl. Originaltitel Less Than Zero) versuchte, Joan Didion nachzuahmen. Nun hat sich Ellis zu einer kleineren Ausgabe eines Don DeLillo gemausert -- und das ist ein großes Lob. --Tim Appelo, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: Print on Demand. Label: Kiepenheuer & Witsch, Kiepenheuer & Witsch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-12-30, Studio: Kiepenheuer & Witsch, Verkaufsrang: 2046558.
Glamorama (2008)
ISBN: 9783462600070 bzw. 3462600079, in Deutsch, 688 Seiten, Kiepenheuer & Witsch, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BuchBrunnen22.
Glamorama ist ein satirisches Massenmord-Opus, das noch kühner ist als Bret Easton Ellis' American Psycho von 1990. Es beginnt als eine ironische Persiflage auf den Unternehmer Victor Ward, Schauspieler-Dressman und Inbegriff des Zeitgeists, der sich bestenfalls für eine Fortsetzung von Flatliners eignen würde. Ellis trifft den Schickimicki-Jargon genau und gibt dem Nachtleben das Aufregende, das Tempo und den Glanz, die ihm in der tristen Realität fehlen. Promi-Namen und Modeausdrücke zitieren kann jeder, aber Ellis' Erzählstil verleiht der Sprache der Bussi-Clique, die dem Ruhm hinterhereilt, literarischen Glanz. Er besitzt einen betont kühlen Humor: Als Victors Freundin versucht, ihm die von ihm beschlossene Trennung auszureden, schnupft sie wütend sechs Häufchen Koks, hält kurz inne und murmelt "falsches Fläschchen", schnupft vier korrigierende Dosen von was auch immer sie in ihrer anderen geballten Faust hält und nimmt dann Anstoß an einer Rivalin auf der Party, die das gleiche Kleid trägt wie sie. Man muß dabeigewesen sein, und Ellis vermittelt einem das Gefühl, daß man es war. Aber eine solche Satire ist wie eine sehr intelligente Bombe, die auf ein besonders breites Scheunentor zusteuert. Ellis' an Tom Wolfe erinnernder Sachverstand hat jedoch mehr verdient als sich nur mit der Statusangst von Models zu befassen, und Glamorama legt erst richtig los, als Victor für eine mysteriöse Gruppe von Dressman-Terroristen rekrutiert wird, die 747-Jumbos und das Ritz in Paris in die Luft sprengen und dabei Kevlar-gefütterte Armani-Anzüge tragen. Sie benehmen sich immer noch wie seichte Snobs; sprechen "cool" aus, als hätte es zwölf "o". Aber jetzt, wenn einer von ihnen ein Glas Cristal kippt, kann es sehr wohl sein, daß es vergiftet ist -- mit einer entsetzlichen Wirkung, die Ellis fachmännisch und emotionslos beschreibt. Sein Enfant-terrible-Debüt Unter Null (engl. Originaltitel Less Than Zero) versuchte, Joan Didion nachzuahmen. Nun hat sich Ellis zu einer kleineren Ausgabe eines Don DeLillo gemausert -- und das ist ein großes Lob. --Tim Appelo, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: Print on Demand. Label: Kiepenheuer & Witsch, Kiepenheuer & Witsch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-12-30, Studio: Kiepenheuer & Witsch, Verkaufsrang: 1871881.
Glamorama
ISBN: 3462600079 bzw. 9783462600070, in Deutsch, Kiepenheuer & Witsch, Köln, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Ausgabe von 2008-12-30, Einband: Broschiert, Seiten: 827, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Glamorama : . (2008)
ISBN: 9783462600070 bzw. 3462600079, in Deutsch, Köln : Kiepenheuer & Witsch, gebraucht.
827 S. 19 cm kart.Mängelexemplar, Buch ist in gutem, ungelesenem Zustand, Mängel-Stempel oder -strich, leichte äussere Schäden. Einband Kratzer. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei.
Glamorama (2009)
ISBN: 9783462600070 bzw. 3462600079, in Deutsch, 832 Seiten, Kiepenheuer&Witsch, Taschenbuch, gebraucht, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, HartleyFR.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Glamorama (2009)
ISBN: 9783462600070 bzw. 3462600079, in Deutsch, 832 Seiten, Kiepenheuer&Witsch, Taschenbuch, gebraucht, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, DMI Media Europe.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen