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Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von
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Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783472023555 bzw. 3472023554, vermutlich in Deutsch, Luchterhand Verlag GmbH Auflage: 1 (1. Juli 1997), Luchterhand Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. In deutscher Sprache. 308 pages. 21,2 x 13,8 x 2 cm.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783407572271 bzw. 3407572271, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. In deutscher Sprache. 308 pages. 21,2 x 13,8 x 2 cm.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783407572271 bzw. 3407572271, vermutlich in Deutsch, Beltz Auflage: 1 (1. Juli 1997), Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. In deutscher Sprache. 308 pages. 21,2 x 13,8 x 2 cm.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783407572271 bzw. 3407572271, vermutlich in Deutsch, Beltz, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Beltz: Beltz, Auflage: 1 (1. Juli 1997). Auflage: 1 (1. Juli 1997). Softcover. 21,2 x 13,8 x 2 cm. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (2014)
ISBN: 3472023554 bzw. 9783472023555, in Deutsch, Luchterhand Verlag GmbH Luchterhand Verlag GmbH, gebundenes Buch, gebraucht.
Auflage: 1 (1. Juli 1997) Softcover 308 S. 21,2 x 13,8 x 2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (2014)
ISBN: 3407572271 bzw. 9783407572271, in Deutsch, Beltz Beltz, gebundenes Buch, gebraucht.
Auflage: 1 (1. Juli 1997) Softcover 308 S. 21,2 x 13,8 x 2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783472023555 bzw. 3472023554, vermutlich in Deutsch, Luchterhand Verlag GmbH, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Luchterhand Verlag GmbH : Luchterhand Verlag GmbH , Auflage: 1 (1. Juli 1997). Auflage: 1 (1. Juli 1997). Softcover. 21,2 x 13,8 x 2 cm. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783407572271 bzw. 3407572271, in Deutsch, Beltz.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Beltz, 1997. Auflage: 1 (1. Juli 1997). Softcover. 21,2 x 13,8 x 2 cm. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 3472023554 bzw. 9783472023555, in Deutsch, Luchterhand Verlag GmbH 1997, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1 (1. Juli 1997) Softcover Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Seiten: 308 21,2 x 13,8 x 2 cm.
Zwischen Aussonderung und Integration: Schülerorientierte Förderung bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten von (1997)
ISBN: 9783472023555 bzw. 3472023554, in Deutsch, Luchterhand Verlag GmbH.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Luchterhand Verlag GmbH , 1997. Auflage: 1 (1. Juli 1997). Softcover. 21,2 x 13,8 x 2 cm. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München. Mit dem Erscheinen der KMK-Empfehlungen von 1994 sieht sich die Heil- und Sonderpädagogik vor neue Herausforderungen gestellt. "Sonderpädagogische" Förderung ist nicht mehr an den besonderen Förderort gebunden. Vielmehr findet sie im gesamten Bildungs- und Erziehungssystem statt und soll zukünftig als Beitrag zu einer "Schule ohne Aussonderung" verstanden werden. Für Kinder mit besonderen Förderbedürfnissen müssen deshalb Förderkonzepte entwickelt werden, die quer zu gegenwärtig wahrnehmbaren und sich weiter ausdifferenzierenden Arbeitsfeldern der Heil- und Sonderpädagogik praxiswirksam sind. Schülerorientierte Förderung, bei der die Selbsttätigkeit der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht, ist eine Antwort auf diese bildungspolitische Ausgangssituation. Pädagogisch Tätige aus den verschiedensten Bereichen (Förderschulen, Integrationsklassen, Lehrerbildung, Fortbildung, Schulverwaltung) haben versucht, auf dieser gemeinsamen Plattform Prinzipien, Lernbereiche und Qualifikationselemente einer reformpädagogischen Innovation für die "sonderpädagogische" Förderpraxis aufzubereiten. Der Herausgeber (Sonderschullehrer) ist Professor für Lernbehindertenpädagogik an der Universität Leipzig. Über den AutorProf. Dr. Ulrich Heimlich, Sonderpädagoge, lehrt Lern- und Körperbehindertenpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Univ. München.