BusinessThink - denken Sie um! : 8 Regeln für mehr Entscheidungsqualität durch strategische Weitsicht.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 3,16 | € 7,08 | € 8,41 |
Nachfrage |
1
Business Think - Denken Sie um! (2002)
DE HC US
ISBN: 9783478372701 bzw. 3478372704, in Deutsch, Mi-Wirtschaftsbuch, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Manchmal kostet eine einzige Fehlentscheidung Unternehmen die Marktführerschaft. Umso riskanter, dass viele Entscheidungen überhastet und schlecht durchdacht gefällt werden. Dave Marcum und seine Koautoren setzen in ihrem äußerst lesenswerten Buch auf Erfolg durch diszipliniertes und gründliches Denken. Ihr Versprechen: Kultiviert man BusinessThink im Unternehmen, optimiere das die Entscheidungsprozesse auf wundersame Weise und steigere so die Effektivität der Wissensarbeit. Zum Glück sind ihre acht Denkregeln nicht so tayloristisch, wie die Einleitung befürchten lässt, sondern sehr sinnvoll: Als Erstes ist beispielsweise der Ego-Check fällig. Sucht man ständig Zustimmung und Anerkennung, stellt man gerne seine Brillanz zur Schau, zeigt man bei Kritik sofort defensives Verhalten? Alles schädlich, denn es hindert andere daran, einem ehrliches Feedback zu geben, Kritik wird abgeblockt. Als Nächstes gilt es, Neugier zu entwickeln, mehr Fragen zu stellen, und sich von Verallgemeinerungen zu verabschieden. Dann den Kopf wieder frei zu machen für Neues und im Unternehmen überholtes Wissen auszumisten. Mit mildem Spott ziehen die Autoren ihre Lehren aus dem alltäglichen Wahnsinn, der vor allem in den großen Konzernen herrscht. Im Zeitalter von Geschwindigkeit und Beschleunigung raten sie zum "Ruhe bewahren, kürzer treten, Spaß haben". Sich die Zeit zu nehmen, die Auswirkungen einer Entscheidung zu überdenken oder zu entscheiden, ob das Problem, um das man sich kümmern soll, überhaupt einer Lösung bedarf. "Oft sind vermeindliche Lösungen nur durch Aktionismus verursachte Events oder die Lösung ist teurer als das Problem", spotten die Autoren. So manche Reorganisationen und so mancher Personalabbau stellte sich als glattes Eigentor heraus. Wer BusinessThink folgt, der definiert erst einmal genau, worum es geht, damit alle das Gleiche meinen. Dann stellt er viele Fragen und sammelt Beweise, um nicht die eigene Gewissheit mit der Realität zu verwechseln oder die Symptome zu bekämpfen statt die Ursache. Hat er am Schluss einen knallharten Business-Fall, kann er vermutlich die Tipps der Autoren, wie man Entscheidungsprozesse im Unternehmen behutsam beeinflusst, gut gebrauchen. Denn wenn die firmenpolitische Ampel auf Gelb steht, dann bringt es auch mit den besten Argumenten nichts, aufs Gas zu treten. --Sylvia Englert, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 2430018.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Manchmal kostet eine einzige Fehlentscheidung Unternehmen die Marktführerschaft. Umso riskanter, dass viele Entscheidungen überhastet und schlecht durchdacht gefällt werden. Dave Marcum und seine Koautoren setzen in ihrem äußerst lesenswerten Buch auf Erfolg durch diszipliniertes und gründliches Denken. Ihr Versprechen: Kultiviert man BusinessThink im Unternehmen, optimiere das die Entscheidungsprozesse auf wundersame Weise und steigere so die Effektivität der Wissensarbeit. Zum Glück sind ihre acht Denkregeln nicht so tayloristisch, wie die Einleitung befürchten lässt, sondern sehr sinnvoll: Als Erstes ist beispielsweise der Ego-Check fällig. Sucht man ständig Zustimmung und Anerkennung, stellt man gerne seine Brillanz zur Schau, zeigt man bei Kritik sofort defensives Verhalten? Alles schädlich, denn es hindert andere daran, einem ehrliches Feedback zu geben, Kritik wird abgeblockt. Als Nächstes gilt es, Neugier zu entwickeln, mehr Fragen zu stellen, und sich von Verallgemeinerungen zu verabschieden. Dann den Kopf wieder frei zu machen für Neues und im Unternehmen überholtes Wissen auszumisten. Mit mildem Spott ziehen die Autoren ihre Lehren aus dem alltäglichen Wahnsinn, der vor allem in den großen Konzernen herrscht. Im Zeitalter von Geschwindigkeit und Beschleunigung raten sie zum "Ruhe bewahren, kürzer treten, Spaß haben". Sich die Zeit zu nehmen, die Auswirkungen einer Entscheidung zu überdenken oder zu entscheiden, ob das Problem, um das man sich kümmern soll, überhaupt einer Lösung bedarf. "Oft sind vermeindliche Lösungen nur durch Aktionismus verursachte Events oder die Lösung ist teurer als das Problem", spotten die Autoren. So manche Reorganisationen und so mancher Personalabbau stellte sich als glattes Eigentor heraus. Wer BusinessThink folgt, der definiert erst einmal genau, worum es geht, damit alle das Gleiche meinen. Dann stellt er viele Fragen und sammelt Beweise, um nicht die eigene Gewissheit mit der Realität zu verwechseln oder die Symptome zu bekämpfen statt die Ursache. Hat er am Schluss einen knallharten Business-Fall, kann er vermutlich die Tipps der Autoren, wie man Entscheidungsprozesse im Unternehmen behutsam beeinflusst, gut gebrauchen. Denn wenn die firmenpolitische Ampel auf Gelb steht, dann bringt es auch mit den besten Argumenten nichts, aufs Gas zu treten. --Sylvia Englert, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 2430018.
2
Businessthink - Denken Sie um!
DE HC US
ISBN: 9783478372701 bzw. 3478372704, in Deutsch, moderne industrie, gebundenes Buch, gebraucht.
Lapizlazuli, [3734120].
Über 50% alles Geschäftsentscheidungen erweisen sich als Flop82% aller Unternehmen verschwinden noch vor ihrem zehnten Firmenjubiläum von der Bildfläche und 8 von 10 neuen Produkten scheitern! In krassem Gegensatz dazu lassen einschlägige Untersuchungen erkennen, dass 91% aller Entscheidungsträger nach wie vor Selbstvertrauen in ihre Entscheidungskompetenz setzen obwohl der Erfolg ausblieb..Mit dem Ziel, die Erfolgschancen zu erhöhen, stellen die Autoren eine revolutionäre neue Methode vor, mit der sich die große Kluft zwischen den angestrebten Resultaten und den häufig eintretenden Misserfolgen überbrücken lässt... Hardcover/gebunden.
Über 50% alles Geschäftsentscheidungen erweisen sich als Flop82% aller Unternehmen verschwinden noch vor ihrem zehnten Firmenjubiläum von der Bildfläche und 8 von 10 neuen Produkten scheitern! In krassem Gegensatz dazu lassen einschlägige Untersuchungen erkennen, dass 91% aller Entscheidungsträger nach wie vor Selbstvertrauen in ihre Entscheidungskompetenz setzen obwohl der Erfolg ausblieb..Mit dem Ziel, die Erfolgschancen zu erhöhen, stellen die Autoren eine revolutionäre neue Methode vor, mit der sich die große Kluft zwischen den angestrebten Resultaten und den häufig eintretenden Misserfolgen überbrücken lässt... Hardcover/gebunden.
3
Symbolbild
Business Think - Denken Sie um! (2002)
DE HC
ISBN: 9783478372701 bzw. 3478372704, in Deutsch, Mi-Wirtschaftsbuch, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, buchgenie_de [52236346], Altenburg, Germany.
Gebundene Ausgabe 192 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 2, sehr gut - gebraucht, Gebundene Ausgabe Mi-Wirtschaftsbuch , 2002 192 S. , Business Think - Denken Sie um!, Marcum, Dave.
Gebundene Ausgabe 192 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 2, sehr gut - gebraucht, Gebundene Ausgabe Mi-Wirtschaftsbuch , 2002 192 S. , Business Think - Denken Sie um!, Marcum, Dave.
4
BusinessThink - denken Sie um! : 8 Regeln für mehr Entscheidungsqualität durch strategische Weitsicht. (2002)
DE US
ISBN: 9783478372701 bzw. 3478372704, in Deutsch, München : Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie, gebraucht.
Petra Gros, [3076014].
XXI, 300 S. Gebundene AusgabeDas Buch befindet sich in einem neuwertigen Zustand. BusinessThink.
XXI, 300 S. Gebundene AusgabeDas Buch befindet sich in einem neuwertigen Zustand. BusinessThink.
Lade…