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'Die famose Hexen-Epoche'100%: Klaus H. Kiefer: 'Die famose Hexen-Epoche' (ISBN: 9783486781663) 2014, Oldenbourg, München, Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
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Die famose Hexen-Epoche: Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklarung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro Klaus H. Kiefer Au58%: Alfred Kyrer, Walter Penker: Die famose Hexen-Epoche: Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklarung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro Klaus H. Kiefer Au (ISBN: 9783486200133) 2004, in Deutsch, Broschiert.
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Diskurswandel im Werk Carl Einsteins40%: Klaus H. Kiefer: Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (ISBN: 9783110944051) 3. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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9783486200133 - Kiefer, Klaus H.: Die famose Hexen-Epoche
Symbolbild
Kiefer, Klaus H.

Die famose Hexen-Epoche

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ISBN: 9783486200133 bzw. 3486200135, in Deutsch, Oldenbourg, gebundenes Buch, neu.

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Das Jahrhundert der Aufklärung prägt eine "Dialektik" von Sehen und Nicht-Sehen weit mehr, als es wirkungsgeschichtliche Verblendung bislang wahrhaben mochte. Der Visionär Swedenborg fasziniert (nicht nur) den jungen Kant, die "ägyptische" Freimaurerei Cagliostros feiert Triumphe. Geheimbünde und Geisterseherei gehören ebenso zur Aufklärung wie Mesmers Fehldeutung des "animalischen Magnetismus". Mehr als Schiller war Goethe berufen, zwischen Anschauung und Begriff zu vermitteln. Auf satirischen Kupferstichen erkennt er auch als erster die postrevolutionäre Wende Frankreichs.Klaus Kiefer, geboren 1947, ist Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität München.2004. 360 S. 20 schw.-w. Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Hardcover.
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9783110944051 - Diskurswandel im Werk Carl Einsteins

Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (2011)

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ISBN: 9783110944051 bzw. 3110944057, in Deutsch, 3. Ausgabe, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

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In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets 'weit an der Spitze' (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk 'Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders' (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine 'Negerplastik' (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel 'George Braque' erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner 'Kunst des 20. Jahrhunderts' (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine 'kometarische' Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. PDF, 19.07.2011.
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9783110944051 - Klaus H. Kiefer: Diskurswandel im Werk Carl Einsteins
Klaus H. Kiefer

Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (1994)

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ISBN: 9783110944051 bzw. 3110944057, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.

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In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´´weit an der Spitze´´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Fr In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´weit an der Spitze´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk ´Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders´ (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine ´Negerplastik´ (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel ´George Braque´ erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner ´Kunst des 20. Jahrhunderts´ (1931 in 3. Auflage) in Deutschland ´halb´ in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine ´kometarische´ Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. 01.01.1994, PDF.
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9783110944051 - Klaus H. Kiefer: Diskurswandel im Werk Carl Einsteins
Klaus H. Kiefer

Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (2011)

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ISBN: 9783110944051 bzw. 3110944057, vermutlich in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

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In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´weit an der Spitze´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´weit an der Spitze´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk ´Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders´ (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine ´Negerplastik´ (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel ´George Braque´ erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner ´Kunst des 20. Jahrhunderts´ (1931 in 3. Auflage) in Deutschland ´halb´ in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine ´kometarische´ Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. 19.07.2011, PDF.
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9783110944051 - Klaus H. Kiefer: Diskurswandel im Werk Carl Einsteins - Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde
Klaus H. Kiefer

Diskurswandel im Werk Carl Einsteins - Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde (1940)

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ISBN: 9783110944051 bzw. 3110944057, in Deutsch, 3. Ausgabe, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Diskurswandel im Werk Carl Einsteins: In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets `weit an der Spitze` (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk `Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders` (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine `Negerplastik` (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel `George Braque` erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner `Kunst des 20. Jahrhunderts` (1931 in 3. Auflage) in Deutschland `halb` in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine `kometarische` Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. Ebook.
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9783110944051 - Klaus H. Kiefer: Diskurswandel im Werk Carl Einsteins
Klaus H. Kiefer

Diskurswandel im Werk Carl Einsteins

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ISBN: 9783110944051 bzw. 3110944057, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book.

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Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets 'weit an der Spitze' (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk 'Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders' (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine 'Negerplastik' (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel 'George Braque' erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner 'Kunst des 20. Jahrhunderts' (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine 'kometarische' Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich.
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9783110944051 - Klaus H. Kiefer: Diskurswandel im Werk Carl Einsteins
Klaus H. Kiefer

Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (1994)

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In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den grossen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´´weit an der Spitze´´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heissen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Fr, In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den grossen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´weit an der Spitze´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heissen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk ´Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders´ (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine ´Negerplastik´ (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel ´George Braque´ erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem grossen Erfolg seiner ´Kunst des 20. Jahrhunderts´ (1931 in 3. Auflage) in Deutschland ´halb´ in Vergessenheit geriet (Helmut Heissenbüttel). Seine ´kometarische´ Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. PDF, 01.01.1994.
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9783486781663 - Klaus H. Kiefer: Die famose Hexen-Epoche - Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklärung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro
Klaus H. Kiefer

Die famose Hexen-Epoche - Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklärung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro

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Die famose Hexen-Epoche: Das Jahrhundert der Aufklärung prägt eine `Dialektik` von Sehen und Nicht-Sehen weit mehr, als es wirkungsgeschichtliche Verblendung bislang wahrhaben mochte. Der Visionär Swedenborg fasziniert (nicht nur) den jungen Kant, die `ägyptische` Freimaurerei Cagliostros feiert Triumphe. Geheimbünde und Geisterseherei gehören ebenso zur Aufklärung wie Mesmers Fehldeutung des `animalischen Magnetismus`. Mehr als Schiller war Goethe berufen, zwischen Anschauung und Begriff zu vermitteln. Auf satirischen Kupferstichen erkennt er auch als erster die postrevolutionäre Wende Frankreichs. Ebook.
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9783486200133 - Klaus H. Kiefer: Die Famose Hexen-Epoche : Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklärung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro
Klaus H. Kiefer

Die Famose Hexen-Epoche : Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklärung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro

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Das Jahrhundert der Aufklärung prägt eine "Dialektik" von Sehen und Nicht-Sehen weit mehr, als es wirkungsgeschichtliche Verblendung bislang wahrhaben mochte. Der Visionär Swedenborg fasziniert (nicht nur) den jungen Kant, die "ägyptische" Freimaurerei Cagliostros feiert Triumphe. Geheimbünde und Geisterseherei gehören ebenso zur Aufklärung wie Mesmers Fehldeutung des "animalischen Magnetismus". Mehr als Schiller war Goethe berufen, zwischen Anschauung und Begriff zu vermitteln. Auf satirischen Kupferstichen erkennt er auch als erster die postrevolutionäre Wende Frankreichs.
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9783486200133 - Die famose Hexen-Epoche: Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklarung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro Klaus H. Kiefer Au

Die famose Hexen-Epoche: Sichtbares und Unsichtbares in der Aufklarung. Kant - Schiller - Goethe - Swedenborg - Mesmer - Cagliostro Klaus H. Kiefer Au

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Das Jahrhundert der Aufklärung prägt eine Dialektik von Sehen und Nicht-Sehen weit mehr, als es wirkungsgeschichtliche Verblendung bislang wahrhaben mochte. Der Visionär Swedenborg fasziniert (nicht nur) den jungen Kant, die ägyptische Freimaurerei Cagliostros feiert Triumphe. Geheimbünde und Geisterseherei gehören ebenso zur Aufklärung wie Mesmers Fehldeutung des animalischen Magnetismus. Mehr als Schiller war Goethe berufen, zwischen Anschauung und Begriff zu vermitteln. Auf satirischen Kupferstichen erkennt er auch als erster die postrevolutionäre Wende Frankreichs.
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