Frankfurter Schule und Kunstgeschichte, Mit Beiträgen von Konrad Berthold Hinz, Hans-Ernst Mittig, Müller, Norbert Schneider, Otto Karl Werckmeister und 22 Abb.
7 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,92 | € 23,29 | € 15,86 | € 21,91 | € 8,00 |
Nachfrage |
1
Kunst. Sie beleuchtet insbesondere, wie die kritische Theorie zur Entwicklung neuer Ansätze in der Kunstgeschichte beigetragen hat. Dabei werden Schlüsselfiguren wie Walter Benjamin, Max Horkheimer und Theodor Adorno hervorgehoben. Es wird deutlich gemach
Frankfurter Schule
DE US
ISBN: 9783496010937 bzw. 3496010932, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Buch "Frankfurter Schule und Kunstgeschichte" von Angela Rosenberg untersucht die Beziehung zwischen der Frankfurter Schule, einer sozialphilosophischen Bewegung des 20. Jahrhunderts, und der Entwicklung der Kunstgeschichte. Rosenberg analysiert die Einflüsse und Auswirkungen der Theorien dieser Schule auf das Verständnis und die Interpretation von Kunst. Sie beleuchtet insbesondere, wie die kritische Theorie zur Entwicklung neuer Ansätze in der Kunstgeschichte beigetragen hat. Dabei werden Schlüsselfiguren wie Walter Benjamin, Max Horkheimer und Theodor Adorno hervorgehoben. Es wird deutlich gemacht, wie ihre Ideen sowohl die zeitgenössische als auch die nachfolgende Kunst beeinflusst haben. Das Buch bietet eine tiefe Analyse und Diskussion über den Dialog zwischen Soziologie, Philosophie und Kunstgeschichte. Gut.
Das Buch "Frankfurter Schule und Kunstgeschichte" von Angela Rosenberg untersucht die Beziehung zwischen der Frankfurter Schule, einer sozialphilosophischen Bewegung des 20. Jahrhunderts, und der Entwicklung der Kunstgeschichte. Rosenberg analysiert die Einflüsse und Auswirkungen der Theorien dieser Schule auf das Verständnis und die Interpretation von Kunst. Sie beleuchtet insbesondere, wie die kritische Theorie zur Entwicklung neuer Ansätze in der Kunstgeschichte beigetragen hat. Dabei werden Schlüsselfiguren wie Walter Benjamin, Max Horkheimer und Theodor Adorno hervorgehoben. Es wird deutlich gemacht, wie ihre Ideen sowohl die zeitgenössische als auch die nachfolgende Kunst beeinflusst haben. Das Buch bietet eine tiefe Analyse und Diskussion über den Dialog zwischen Soziologie, Philosophie und Kunstgeschichte. Gut.
2
Symbolbild
Frankfurter Schule und Kunstgeschichte (1992)
DE PB US FE
ISBN: 3496010932 bzw. 9783496010937, in Deutsch, 202 Seiten, Reimer Verlag, Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Privat, renbe, [3411687].
Beiträge v. H. Dilly, M. Diers, J. Held, N. Schneider, H. Bredekamp, B. Hinz, O. K. Werckmeister, M. Müller, J. A. Eberlein, H.-E. Mittag sehr schönes Ex., Versandkosten 6,00, 1992, Paperback, wie neu, 205x135 mm, 1. Aufl. 202, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Beiträge v. H. Dilly, M. Diers, J. Held, N. Schneider, H. Bredekamp, B. Hinz, O. K. Werckmeister, M. Müller, J. A. Eberlein, H.-E. Mittag sehr schönes Ex., Versandkosten 6,00, 1992, Paperback, wie neu, 205x135 mm, 1. Aufl. 202, Internationaler Versand, Banküberweisung.
3
Symbolbild
Frankfurter Schule und Kunstgeschichte
DE US
ISBN: 3496010932 bzw. 9783496010937, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Reimer, Ausgabe von 1992, Einband: Broschiert, Seiten: 202, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Reimer, Ausgabe von 1992, Einband: Broschiert, Seiten: 202, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
4
Symbolbild
Frankfurter Schule und Kunstgeschichte. Mit Abbildungen
DE US
ISBN: 3496010932 bzw. 9783496010937, in Deutsch, Berlin: Reimer 1992. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Mainzer Antiquariat, [1403].
202 Seiten, illustrierter Orig.-Kartoneinband (ob. Ecken d. ersten 50 Bl. mit Stauchspuren, sonst sehr guter Zustand). Erhaltungszustand-Garantie: Sehr gut erhaltenes Exemplar, soweit nichts angegeben. (MainzerAq).
Von Händler/Antiquariat, Mainzer Antiquariat, [1403].
202 Seiten, illustrierter Orig.-Kartoneinband (ob. Ecken d. ersten 50 Bl. mit Stauchspuren, sonst sehr guter Zustand). Erhaltungszustand-Garantie: Sehr gut erhaltenes Exemplar, soweit nichts angegeben. (MainzerAq).
5
Symbolbild
Frankfurter Schule und Kunstgeschichte. (1992)
DE PB US
ISBN: 3496010932 bzw. 9783496010937, in Deutsch, Reimer Berlin 1992, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [50].
Paperback 202 S. Guter Zustand, Mit Abb., Seitenränder alterungsbedingt vergilbt.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [50].
Paperback 202 S. Guter Zustand, Mit Abb., Seitenränder alterungsbedingt vergilbt.
6
Frankfurter Schule und Kunstgeschichte (1992)
DE PB US
ISBN: 9783496010937 bzw. 3496010932, in Deutsch, 202 Seiten, Reimer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Broschiert, Label: Reimer, Reimer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992, Studio: Reimer, Verkaufsrang: 1916088.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Broschiert, Label: Reimer, Reimer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992, Studio: Reimer, Verkaufsrang: 1916088.
7
Symbolbild
n/a
Frankfurter Schule und Kunstgeschichte (German Edition) (1992)
DE US
ISBN: 9783496010937 bzw. 3496010932, in Deutsch, Reimer, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Better World Books [51315977], Mishawaka, IN, U.S.A.
Former Library book. Shows some signs of wear, and may have some markings on the inside.
Von Händler/Antiquariat, Better World Books [51315977], Mishawaka, IN, U.S.A.
Former Library book. Shows some signs of wear, and may have some markings on the inside.
Lade…