Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 69,95 (vom 02.08.2021)
1
9783503205431 - Fandrych, Christian und Foschi Albert, Marina und Hepp, Marianne und Thurmair, Maria: Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik
Fandrych, Christian und Foschi Albert, Marina und Hepp, Marianne und Thurmair, Maria

Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783503205431 bzw. 3503205438, in Deutsch, Erich Schmidt, Berlin, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Attribute sind nicht nur formal und semantisch außerordentlich vielfältig, sie übernehmen vielmehr auch sehr unterschiedliche kommunikative Funktionen in verschiedenen Textsorten und letztendlich gesellschaftlichen Diskursen. Diese Funktions- und Verwendungsvielfalt ist in der Sprachdidaktik bisher noch nicht gebührend in den Blick genommen worden. Ausgehend von diesem Desiderat der Sprachdidaktik wird im vorliegenden Band Attribution als syntaktisch komplexer Prozess, bei dem unterschiedliche Typologien von Attributen realisiert werden, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Die hier versammelten Beiträge stammen von Dozent/-innen der deutschen Sprachwissenschaft an deutschen und italienischen Hochschulen. Ihr Blick richtet sich auf das Vorkommen von Attributen in literarischen und nichtliterarischen Textsorten, auf die einschlägigen grammatischen Mittel, durch welche Attribution kodiert wird, insbesondere auch aus sprachvergleichender Perspektive Deutsch-Italienisch, auf die Behandlung des Phänomens in didaktischen Grammatiken, auf den frühen Spracherwerb und die Möglichkeit des Einsatzes von Korpora. Dabei werden wissenschaftliche Denkweisen unterschiedlicher Herkunft vertreten. Ein gemeinsamer roter Faden aller Beiträge ist die Anwendungsperspektive in der Sprachvermittlung und der universitären Lehre des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache. von Fandrych, Christian und Foschi Albert, Marina und Hepp, Marianne und Thurmair, Maria, Neu.
2
9783503205431 - Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik, Gebunden

Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik, Gebunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783503205431 bzw. 3503205438, in Deutsch, Schmidt (Erich), gebundenes Buch, neu.

69,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik. Attribute sind nicht nur formal und semantisch außerordentlich vielfältig, sie übernehmen vielmehr auch sehr unterschiedliche kommunikative Funktionen in verschiedenen Textsorten und letztendlich gesellschaftlichen Diskursen. Diese Funktions- und Verwendungsvielfalt ist in der Sprachdidaktik bisher noch nicht gebührend in den Blick genommen worden. Ausgehend von diesem Desiderat der Sprachdidaktik wird im vorliegenden Band Attribution als syntaktisch komplexer Prozess, bei dem unterschiedliche Typologien von Attributen realisiert werden, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.Die hier versammelten Beiträge stammen von Dozent/-innen der deutschen Sprachwissenschaft an deutschen und italienischen Hochschulen. Ihr Blick richtet sich auf das Vorkommen von Attributen in literarischen und nichtliterarischen Textsorten, auf die einschlägigen grammatischen Mittel, durch welche Attribution kodiert wird, insbesondere auch aus sprachvergleichender Perspektive Deutsch-Italienisch, aufdie Behandlung des Phänomens in didaktischen Grammatiken, auf den frühen Spracherwerb und die Möglichkeit des Einsatzes von Korpora. Dabei werden wissenschaftliche Denkweisen unterschiedlicher Herkunft vertreten. Ein gemeinsamer roter Faden aller Beiträge ist die Anwendungsperspektive in der Sprachvermittlung und der universitären Lehre des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache.
3
9783503205431 - Herausgegeben:Fandrych, Christian; Foschi Albert, Marina; Hepp, Marianne; Thurmair, Maria: Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik
Herausgegeben:Fandrych, Christian; Foschi Albert, Marina; Hepp, Marianne; Thurmair, Maria

Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783503205431 bzw. 3503205438, vermutlich in Deutsch, Schmidt (Erich), Berlin, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 1. September 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Attribute sind nicht nur formal und semantisch außerordentlich vielfältig, sie übernehmen vielmehr auch sehr unterschiedliche kommunikative Funktionen in verschiedenen Textsorten und letztendlich gesellschaftlichen Diskursen. Diese Funktions- und Verwendungsvielfalt ist in der Sprachdidaktik bisher noch nicht gebührend in den Blick genommen worden. Ausgehend von diesem Desiderat der Sprachdidaktik wird im vorliegenden Band Attribution als syntaktisch komplexer Prozess, bei dem unterschiedliche Typologien von Attributen realisiert werden, aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.Die hier versammelten Beiträge stammen von Dozent/-innen der deutschen Sprachwissenschaft an deutschen und italienischen Hochschulen. Ihr Blick richtet sich auf das Vorkommen von Attributen in literarischen und nichtliterarischen Textsorten, auf die einschlägigen grammatischen Mittel, durch welche Attribution kodiert wird, insbesondere auch aus sprachvergleichender Perspektive Deutsch-Italienisch, aufdie Behandlung des Phänomens in didaktischen Grammatiken, auf den frühen Spracherwerb und die Möglichkeit des Einsatzes von Korpora. Dabei werden wissenschaftliche Denkweisen unterschiedlicher Herkunft vertreten. Ein gemeinsamer roter Faden aller Beiträge ist die Anwendungsperspektive in der Sprachvermittlung und der universitären Lehre des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache.
4
3503205438 - Attribution in Text Grammatik Sprachdidaktik

Attribution in Text Grammatik Sprachdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3503205438 bzw. 9783503205431, vermutlich in Deutsch, Schmidt Erich Verlag, gebundenes Buch, neu.

69,95 + Versand: 7,50 = 77,45
unverbindlich
Attribution in Text Grammatik Sprachdidaktik ab 69.95 € als gebundene Ausgabe: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
Lade…