Lernen methodisch gezielt. Erfolgreiche Tipps für Schüler Eltern., Hilfe für Eltern, Lehrer, Pädagogen (HELP).
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,90 | € 15,15 | € 11,97 | € 15,59 | € 19,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Richtiges Lernen will gelernt sein (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783506771827 bzw. 3506771825, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Jun 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor Ihr Kind sitzt stundenlang an den Hausaufgaben und ist danach oft schlecht gelaunt, weil es den Eindruck hat, den Stoff nicht verstanden zu haben. Häufig liegt das nicht an dem mangelnden Engagement des Lernenden, sondern an der falschen Art zu lernen. Wie lernt man aber besser Mit Methoden und zahlreichen Übungen bietet dieser HELP-Ratgeber konkrete Hilfestellungen. Der Band ist optimal auf Lernsituationen an weiterführenden Schulen ausgerichtet. Anhand zahl-reicher Übungen zu Lesetechniken und Mind-Maps können Lernende die neuen Methoden direkt anwenden und ihre Ergebnisse im beigefügten Lösungsteil vergleichen. In einem Extra-Kapitel zeigen wir Ihnen, wie die gerade beim gemeinsamen Lernen auftretenden Konflikte durch gegenseitiges Verständnis vermieden werden können gemeinsames Lernen zwi-schen Eltern und Lernendem wird so wieder möglich und effektiv. 116 pp. Deutsch.
Neuware - Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor Ihr Kind sitzt stundenlang an den Hausaufgaben und ist danach oft schlecht gelaunt, weil es den Eindruck hat, den Stoff nicht verstanden zu haben. Häufig liegt das nicht an dem mangelnden Engagement des Lernenden, sondern an der falschen Art zu lernen. Wie lernt man aber besser Mit Methoden und zahlreichen Übungen bietet dieser HELP-Ratgeber konkrete Hilfestellungen. Der Band ist optimal auf Lernsituationen an weiterführenden Schulen ausgerichtet. Anhand zahl-reicher Übungen zu Lesetechniken und Mind-Maps können Lernende die neuen Methoden direkt anwenden und ihre Ergebnisse im beigefügten Lösungsteil vergleichen. In einem Extra-Kapitel zeigen wir Ihnen, wie die gerade beim gemeinsamen Lernen auftretenden Konflikte durch gegenseitiges Verständnis vermieden werden können gemeinsames Lernen zwi-schen Eltern und Lernendem wird so wieder möglich und effektiv. 116 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Lernen - methodisch und gezielt
DE PB NW
ISBN: 9783506771827 bzw. 3506771825, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Schöningh | Erfolgreiche Tipps für Schüler und Eltern | Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Ihr Kind sitzt stundenlang an den Hausaufgaben und ist danach oft schlecht gelaunt, weil es den Eindruck hat, den Stoff nicht verstanden zu haben. Häufig liegt das nicht an dem mangelnden Engagement des Lernenden, sondern an der falschen Art zu lernen. Wie lernt man aber besser? Mit Methoden und zahlreichen Übungen bietet dieser HELP-Ratgeber konkrete Hilfestellungen. Der Band ist optimal auf Lernsituationen an weiterführenden Schulen ausgerichtet. Anhand zahl-reicher Übungen zu Lesetechniken und Mind-Maps können Lernende die neuen Methoden direkt anwenden und ihre Ergebnisse im beigefügten Lösungsteil vergleichen. In einem Extra-Kapitel zeigen wir Ihnen, wie die gerade beim gemeinsamen Lernen auftretenden Konflikte durch gegenseitiges Verständnis vermieden werden können gemeinsames Lernen zwi-schen Eltern und Lernendem wird so wieder möglich und effektiv. | Format: Paperback | 365 gr | 116 pp.
Publisher/Verlag: Schöningh | Erfolgreiche Tipps für Schüler und Eltern | Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Ihr Kind sitzt stundenlang an den Hausaufgaben und ist danach oft schlecht gelaunt, weil es den Eindruck hat, den Stoff nicht verstanden zu haben. Häufig liegt das nicht an dem mangelnden Engagement des Lernenden, sondern an der falschen Art zu lernen. Wie lernt man aber besser? Mit Methoden und zahlreichen Übungen bietet dieser HELP-Ratgeber konkrete Hilfestellungen. Der Band ist optimal auf Lernsituationen an weiterführenden Schulen ausgerichtet. Anhand zahl-reicher Übungen zu Lesetechniken und Mind-Maps können Lernende die neuen Methoden direkt anwenden und ihre Ergebnisse im beigefügten Lösungsteil vergleichen. In einem Extra-Kapitel zeigen wir Ihnen, wie die gerade beim gemeinsamen Lernen auftretenden Konflikte durch gegenseitiges Verständnis vermieden werden können gemeinsames Lernen zwi-schen Eltern und Lernendem wird so wieder möglich und effektiv. | Format: Paperback | 365 gr | 116 pp.
3
Lernen methodisch gezielt. Erfolgreiche Tipps für Schüler Eltern., Hilfe für Eltern, Lehrer, Pädagogen (HELP). (2012)
DE PB US
ISBN: 9783506771827 bzw. 3506771825, in Deutsch, Paderborn : Schöningh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, B, Germany.
116 S. Einband leicht berieben. - LERNEN, ANALYSE UND GEDÄCHTNISSTRUKTUREN Wie lernen Sie eigentlich? -- Was ist Lernen? -- Wie kann das Lernen optimiert werden? -- "Besser,Lernen lernen'" -- ANLEITUNG ZUM GEMEINSAMEN LERNEN Der 'Hilfekrieg' -- Verschiedene Ansichten: Es gibt mehr als nur eine Wirklichkeit -- "Ich lern so und du lernst anders" Jeder hat seine eigene Lernstrategie -- Alte Gewohnheiten durchbrechen -- Die veränderte Lernsituation -- Der veränderte Helfer -- Der veränderte Empfänger -- ZU BEGINN DER LERNAKTIVITÄT Zielsetzung -- Drei Kraftstoffe für erfolgreiches Lernen -- Sachliche Vorbereitung -- ALLER ANFANG IST SCHWER. ERSTE ANNÄHERUNGEN AN EIN THEMA Einstieg ins Thema mit KaWas : Kreatives Analograffiti Wort-Assoziationen -- Innere Organisation des Wissens -- Wissen strukturieren mit Mind-Maps -- LERNMETHODEN FÜR DREI ARTEN DES SCHULISCHEN LERNENS Die Entnahme von Wissen aus Texten: Lesen -- Vertiefendes Bearbeiten: Texte verstehen -- Wiedergabe von Wissen: Texte schreiben -- BEWERTUNG DER LERNAKTIVITÄT Bewertung der Tüchtigkeit -- Bewertung der Tätigkeit -- Bewertung der Ergebnisse. ISBN 9783506771827 Sprache: de Gewicht in Gramm: 356.
116 S. Einband leicht berieben. - LERNEN, ANALYSE UND GEDÄCHTNISSTRUKTUREN Wie lernen Sie eigentlich? -- Was ist Lernen? -- Wie kann das Lernen optimiert werden? -- "Besser,Lernen lernen'" -- ANLEITUNG ZUM GEMEINSAMEN LERNEN Der 'Hilfekrieg' -- Verschiedene Ansichten: Es gibt mehr als nur eine Wirklichkeit -- "Ich lern so und du lernst anders" Jeder hat seine eigene Lernstrategie -- Alte Gewohnheiten durchbrechen -- Die veränderte Lernsituation -- Der veränderte Helfer -- Der veränderte Empfänger -- ZU BEGINN DER LERNAKTIVITÄT Zielsetzung -- Drei Kraftstoffe für erfolgreiches Lernen -- Sachliche Vorbereitung -- ALLER ANFANG IST SCHWER. ERSTE ANNÄHERUNGEN AN EIN THEMA Einstieg ins Thema mit KaWas : Kreatives Analograffiti Wort-Assoziationen -- Innere Organisation des Wissens -- Wissen strukturieren mit Mind-Maps -- LERNMETHODEN FÜR DREI ARTEN DES SCHULISCHEN LERNENS Die Entnahme von Wissen aus Texten: Lesen -- Vertiefendes Bearbeiten: Texte verstehen -- Wiedergabe von Wissen: Texte schreiben -- BEWERTUNG DER LERNAKTIVITÄT Bewertung der Tüchtigkeit -- Bewertung der Tätigkeit -- Bewertung der Ergebnisse. ISBN 9783506771827 Sprache: de Gewicht in Gramm: 356.
4
Lernen methodisch gezielt. Erfolgreiche Tipps für Schüler Eltern. Hilfe für Eltern, Lehrer, Pädagogen (HELP). (2012)
DE
ISBN: 9783506771827 bzw. 3506771825, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Schöningh, 116 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - LERNEN, ANALYSE UND GEDÄCHTNISSTRUKTUREN Wie lernen Sie eigentlich? -- Was ist Lernen? -- Wie kann das Lernen optimiert werden? -- "Besser,Lernen lernen`" -- ANLEITUNG ZUM GEMEINSAMEN LERNEN Der `Hilfekrieg` -- Verschiedene Ansichten: Es gibt mehr als nur eine Wirklichkeit -- "Ich lern so und du lernst anders" Jeder hat seine eigene Lernstrategie -- Alte Gewohnheiten durchbrechen -- Die veränderte Lernsituation -- Der veränderte Helfer -- Der veränderte Empfänger -- ZU BEGINN DER LERNAKTIVITÄT Zielsetzung -- Drei Kraftstoffe für erfolgreiches Lernen -- Sachliche Vorbereitung -- ALLER ANFANG IST SCHWER. ERSTE ANNÄHERUNGEN AN EIN THEMA Einstieg ins Thema mit KaWas©: Kreatives Analograffiti Wort-Assoziationen -- Innere Organisation des Wissens -- Wissen strukturieren mit Mind-Maps -- LERNMETHODEN FÜR DREI ARTEN DES SCHULISCHEN LERNENS Die Entnahme von Wissen aus Texten: Lesen -- Vertiefendes Bearbeiten: Texte verstehen -- Wiedergabe von Wissen: Texte schreiben -- BEWERTUNG DER LERNAKTIVITÄT Bewertung der Tüchtigkeit -- Bewertung der Tätigkeit -- Bewertung der Ergebnisse. ISBN 9783506771827Pädagogik [Psychologie, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2012.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Schöningh, 116 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - LERNEN, ANALYSE UND GEDÄCHTNISSTRUKTUREN Wie lernen Sie eigentlich? -- Was ist Lernen? -- Wie kann das Lernen optimiert werden? -- "Besser,Lernen lernen`" -- ANLEITUNG ZUM GEMEINSAMEN LERNEN Der `Hilfekrieg` -- Verschiedene Ansichten: Es gibt mehr als nur eine Wirklichkeit -- "Ich lern so und du lernst anders" Jeder hat seine eigene Lernstrategie -- Alte Gewohnheiten durchbrechen -- Die veränderte Lernsituation -- Der veränderte Helfer -- Der veränderte Empfänger -- ZU BEGINN DER LERNAKTIVITÄT Zielsetzung -- Drei Kraftstoffe für erfolgreiches Lernen -- Sachliche Vorbereitung -- ALLER ANFANG IST SCHWER. ERSTE ANNÄHERUNGEN AN EIN THEMA Einstieg ins Thema mit KaWas©: Kreatives Analograffiti Wort-Assoziationen -- Innere Organisation des Wissens -- Wissen strukturieren mit Mind-Maps -- LERNMETHODEN FÜR DREI ARTEN DES SCHULISCHEN LERNENS Die Entnahme von Wissen aus Texten: Lesen -- Vertiefendes Bearbeiten: Texte verstehen -- Wiedergabe von Wissen: Texte schreiben -- BEWERTUNG DER LERNAKTIVITÄT Bewertung der Tüchtigkeit -- Bewertung der Tätigkeit -- Bewertung der Ergebnisse. ISBN 9783506771827Pädagogik [Psychologie, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2012.
5
Lernen - methodisch und gezielt: Erfolgreiche Tipps für Schüler und Eltern (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783506771827 bzw. 3506771825, in Deutsch, 116 Seiten, Schöningh, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Richtiges Lernen will gelernt sein (2012)
~DE PB NW
ISBN: 9783506771827 bzw. 3506771825, vermutlich in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…