Nulla dies sine linea - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202023
Schnitt 40,00 44,34 42,60 42,00 42,00
Nachfrage
Bester Preis: 38,50 (vom 24.10.2015)
1
9783515084161 - Nulla dies sine linea

Nulla dies sine linea (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schließlich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als „Schule des Sehens“ ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt. Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler. gebundene Ausgabe, 09.06.2004.
2
9783515084161 - Elke Schulze: Nulla dies sine linea
Symbolbild
Elke Schulze

Nulla dies sine linea (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Jun 2004, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schließlich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als 'Schule des Sehens' ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt. Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler. 282 pp. Deutsch.
3
9783515084161 - Elke Schulze: Nulla dies sine linea - Universitärer Zeichenunterricht - eine problemgeschichtliche Studie
Elke Schulze

Nulla dies sine linea - Universitärer Zeichenunterricht - eine problemgeschichtliche Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Nulla dies sine linea: Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schließlich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als `Schule des Sehens` ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt. Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler. Buch.
4
9783515084161 - Elke Schulze: Nulla dies sine linea
Symbolbild
Elke Schulze

Nulla dies sine linea

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.

42,00 + Versand: 3,50 = 45,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Universitärer Zeichenunterricht - eine problemgeschichtliche Studie, Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schließlich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als "Schule des Sehens" ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt. Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler.
5
9783515084161 - Elke Schulze: Nulla dies sine linea
Symbolbild
Elke Schulze

Nulla dies sine linea

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.

41,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Universitärer Zeichenunterricht - eine problemgeschichtliche Studie, Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schließlich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als "Schule des Sehens" ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt.Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler.
6
9783515084161 - Elke Schulze: Nulla dies sine linea
Elke Schulze

Nulla dies sine linea (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, vermutlich in Deutsch, 282 Seiten, Franz Steiner Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Universitärer Zeichenunterricht – eine problemgeschichtliche Studie, Buch, Hardcover, Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schließlich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als „Schule des Sehens“ ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt. Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler.
7
9783515084161 - Nulla dies sine linea
Symbolbild

Nulla dies sine linea

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.

49,36 (Fr. 51,90)¹ + Versand: 28,53 (Fr. 30,00)¹ = 77,89 (Fr. 81,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Universitärer Zeichenunterricht - eine problemgeschichtliche Studie, Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitäten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitätszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schliesslich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wölfflin, vehement für das Zeichnen als "Schule des Sehens" ein. Auch für die Naturwissenschaften waren Künstler tätig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt.Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitären Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhältnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und ästhetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfügung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Künstler.
8
9783515084161 - Elke Schulze: Nulla Dies Sine Linea: Universitarer Zeichenunterricht - Eine Problemgeschichtliche Studie (Hardback)
Symbolbild
Elke Schulze

Nulla Dies Sine Linea: Universitarer Zeichenunterricht - Eine Problemgeschichtliche Studie (Hardback) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783515084161 bzw. 3515084169, in Deutsch, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Germany, gebundenes Buch, neu.

63,00 + Versand: 4,16 = 67,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Kunstpraxis und Zeichenunterricht an deutschen Universitaten stellt ein weithin unbeachtetes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte dar. Dabei waren die Universitatszeichenlehrer vielfach wichtige Vorreiter der Kunstgeschichte. Diese etablierte sich schliealich jenseits ihrer kunstpraktischen Wurzeln, jedoch setzten sich auch Kunsthistoriker, wie Heinrich Wolfflin, vehement fuer das Zeichnen als aSchule des Sehenso ein. Auch fuer die Naturwissenschaften waren Kuenstler tatig, der elementare Stellenwert der grafischen Abbildung neben der Fotografie war hier stets anerkannt. Der Text entfaltet anhand exemplarischer Schilderungen die historischen Ausformungen des universitaren Zeichenunterrichtes und problematisiert das Verhaltnis von Wissenschaft, Bilderfahrung und asthetischer Praxis. Ein umfangreicher Anhang stellt bislang unerschlossene Quellen zur Verfuegung und liefert mit den Kurzbiografien einen Einblick in die Karrieren der Kuenstler.
Lade…