Zeit Als Prozess Und Epiphanie in Der Experimentellen Amerikanischen Musik / Time As a Process and Epiphany in Experimental American Music: Charles . (Beihefte Zum Archiv F R Musikwissenschaft)
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Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik - Charles Ives bis La Monte Young
DE HC NW
ISBN: 9783515090339 bzw. 3515090339, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.
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Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik: Im 20. Jahrhundert wurde der kompositorische Umgang mit musikalischer Zeit zu einer der Kernfragen des Faches. Die Auflösung des traditionellen Bezugsrahmens von Form, Harmonik und Rhythmus machte eine Neubestimmung des Verhältnisses von Musik und Zeit notwendig. In der noch jungen Musikkultur der USA begannen Komponisten wie Charles Ives und Henry Cowell damit, neue und von europäischen Modellen abweichende Wege der Zeitgestaltung zu beschreiten, die einen großen Einfluss auf nachfolgende Generationen haben sollten. Charakteristisch für sie ist das Schwanken zwischen reiner Augenblicklichkeit einerseits und fließender Prozesshaftigkeit andererseits. Dieser Band untersucht und vergleicht erstmals die unterschiedlichen kompositorischen und ästhetischen Ansätze sechs bedeutender amerikanischer Komponisten (Charles Ives, Henry Cowell, Elliott Carter, John Cage, Morton Feldman und La Monte Young) vor ihrem geistesgeschichtlichen Hintergrund. Buch.
Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik: Im 20. Jahrhundert wurde der kompositorische Umgang mit musikalischer Zeit zu einer der Kernfragen des Faches. Die Auflösung des traditionellen Bezugsrahmens von Form, Harmonik und Rhythmus machte eine Neubestimmung des Verhältnisses von Musik und Zeit notwendig. In der noch jungen Musikkultur der USA begannen Komponisten wie Charles Ives und Henry Cowell damit, neue und von europäischen Modellen abweichende Wege der Zeitgestaltung zu beschreiten, die einen großen Einfluss auf nachfolgende Generationen haben sollten. Charakteristisch für sie ist das Schwanken zwischen reiner Augenblicklichkeit einerseits und fließender Prozesshaftigkeit andererseits. Dieser Band untersucht und vergleicht erstmals die unterschiedlichen kompositorischen und ästhetischen Ansätze sechs bedeutender amerikanischer Komponisten (Charles Ives, Henry Cowell, Elliott Carter, John Cage, Morton Feldman und La Monte Young) vor ihrem geistesgeschichtlichen Hintergrund. Buch.
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Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik
DE NW
ISBN: 9783515090339 bzw. 3515090339, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.
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Im 20. Jahrhundert wurde der kompositorische Umgang mit musikalischer Zeit zu einer der Kernfragen des Faches. Die Auflösung des traditionellen Bezugsrahmens von Form, Harmonik und Rhythmus machte eine Neubestimmung des Verhältnisses von Musik und Zeit notwendig. In der noch jungen Musikkultur der USA begannen Komponisten wie Charles Ives und Henry Cowell damit, neue und von europäischen Modellen abweichende Wege der Zeitgestaltung zu beschreiten, die einen großen Einfluss auf nachfolgende Generationen haben sollten. Charakteristisch für sie ist das Schwanken zwischen reiner Augenblicklichkeit einerseits und fließender Prozesshaftigkeit andererseits.Dieser Band untersucht und vergleicht erstmals die unterschiedlichen kompositorischen und ästhetischen Ansätze sechs bedeutender amerikanischer Komponisten (Charles Ives, Henry Cowell, Elliott Carter, John Cage, Morton Feldman und La Monte Young) vor ihrem geistesgeschichtlichen Hintergrund.
Im 20. Jahrhundert wurde der kompositorische Umgang mit musikalischer Zeit zu einer der Kernfragen des Faches. Die Auflösung des traditionellen Bezugsrahmens von Form, Harmonik und Rhythmus machte eine Neubestimmung des Verhältnisses von Musik und Zeit notwendig. In der noch jungen Musikkultur der USA begannen Komponisten wie Charles Ives und Henry Cowell damit, neue und von europäischen Modellen abweichende Wege der Zeitgestaltung zu beschreiten, die einen großen Einfluss auf nachfolgende Generationen haben sollten. Charakteristisch für sie ist das Schwanken zwischen reiner Augenblicklichkeit einerseits und fließender Prozesshaftigkeit andererseits.Dieser Band untersucht und vergleicht erstmals die unterschiedlichen kompositorischen und ästhetischen Ansätze sechs bedeutender amerikanischer Komponisten (Charles Ives, Henry Cowell, Elliott Carter, John Cage, Morton Feldman und La Monte Young) vor ihrem geistesgeschichtlichen Hintergrund.
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Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik als von
DE HC NW
ISBN: 9783515090339 bzw. 3515090339, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.
Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik:Charles Ives bis La Monte Young Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte Gregor Herzfeld Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik:Charles Ives bis La Monte Young Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte Gregor Herzfeld.
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Zeit als Prozess und Epiphanie in der experimentellen amerikanischen Musik - Charles Ives bis La Monte Young (2007)
DE HC NW FE
ISBN: 9783515090339 bzw. 3515090339, in Deutsch, 365 Seiten, Franz Steiner Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2007, Gebunden, Neuware, 737g, 1, 365.
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2007, Gebunden, Neuware, 737g, 1, 365.
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