Das Neue Bild Der Stadt / the New Image the City: Filmische Stadtbilder Und Alltagliche Raumvorstellungen Im Dialog / Cinematic Cityscapes, Everyday Notions of Space in the Dialog
5 Angebote vergleichen

Preise201220132014
Schnitt 104,63 81,42 60,24
Nachfrage
Bester Preis: 29,09 (vom 11.02.2014)
1
9783515090360 - Hellmut Fröhlich: Das neue Bild der Stadt
Hellmut Fröhlich

Das neue Bild der Stadt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - '... it is Hollywood that merits urban scholarship!'. Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich 'Das neue Bild der Stadt' mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. Taschenbuch.
2
9783515090360 - Hellmut Fröhlich: Das neue Bild der Stadt
Symbolbild
Hellmut Fröhlich

Das neue Bild der Stadt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Mai 2007, Taschenbuch, neu.

55,00 + Versand: 17,13 = 72,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - it is Hollywood that merits urban scholarship! . Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich Das neue Bild der Stadt mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. 389 pp. Deutsch.
3
9783515090360 - Hellmut Fröhlich: Das neue Bild der Stadt
Symbolbild
Hellmut Fröhlich

Das neue Bild der Stadt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Mai 2007, Taschenbuch, neu.

55,00 + Versand: 9,95 = 64,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - it is Hollywood that merits urban scholarship! . Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich Das neue Bild der Stadt mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. 389 pp. Deutsch.
4
9783515090360 - Hellmut Fröhlich: Das neue Bild der Stadt (Erdkundliches Wissen: Schriftenreihe Fuer Forschung Und Prax)
Hellmut Fröhlich

Das neue Bild der Stadt (Erdkundliches Wissen: Schriftenreihe Fuer Forschung Und Prax) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, 389 Seiten, Steiner (Franz), Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

29,09
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, backpack_books_de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783515090360 - Frohlich, Hellmut: Das neue Bild der Stadt: Filmische Stadtbilder und alltagliche Raumvorstellungen im Dialog (Erdkundliches Wissen)
Symbolbild
Frohlich, Hellmut

Das neue Bild der Stadt: Filmische Stadtbilder und alltagliche Raumvorstellungen im Dialog (Erdkundliches Wissen) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

40,09 + Versand: 3,20 = 43,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books From California [939515], Simi Valley, CA, U.S.A.
Minor tear otherwise in vg condition.
Lade…