Das Neue Bild Der Stadt / the New Image the City: Filmische Stadtbilder Und Alltagliche Raumvorstellungen Im Dialog / Cinematic Cityscapes, Everyday Notions of Space in the Dialog
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 104,63 | € 81,42 | € 60,24 |
Nachfrage |
1
Das neue Bild der Stadt
DE PB NW
ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - '... it is Hollywood that merits urban scholarship!'. Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich 'Das neue Bild der Stadt' mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. Taschenbuch.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - '... it is Hollywood that merits urban scholarship!'. Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich 'Das neue Bild der Stadt' mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Das neue Bild der Stadt (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Mai 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - it is Hollywood that merits urban scholarship! . Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich Das neue Bild der Stadt mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. 389 pp. Deutsch.
Neuware - it is Hollywood that merits urban scholarship! . Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich Das neue Bild der Stadt mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. 389 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Das neue Bild der Stadt (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Mai 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - it is Hollywood that merits urban scholarship! . Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich Das neue Bild der Stadt mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. 389 pp. Deutsch.
Neuware - it is Hollywood that merits urban scholarship! . Diesem Zitat von Virilio folgend befasst sich Das neue Bild der Stadt mit der Darstellung von Berlin und New York in ausgewählten Spielfilmen und geht dabei zum einen der Frage nach, wie durch cineastische Inszenierungen bestimmte Stadträume zu bedeutungsgeladenen Elementen filmischer Erzählungen werden. Zum anderen wird auf einer konzeptionellen Grundlage, die wahrnehmungs-, handlungs- und rezeptionstheoretische Positionen zusammenführt, ein empirischer Zugang zu den alltäglichen Mechanismen der Medienaneignung aufgezeigt, durch die filmische Stadtdarstellungen zu Elementen alltäglicher Raumvorstellungen von Stadträumen werden. Damit gelingt erstmals in der geographischen Auseinandersetzung mit medialen Inszenierungen eine Verknüpfung von filminterpretativen Ansätzen mit einer empirischen Annäherung an die Wirkungen filmischer Raum-Inszenierungen auf Medienrezipienten. 389 pp. Deutsch.
4
Das neue Bild der Stadt (Erdkundliches Wissen: Schriftenreihe Fuer Forschung Und Prax) (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, 389 Seiten, Steiner (Franz), Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, backpack_books_de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, backpack_books_de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Das neue Bild der Stadt: Filmische Stadtbilder und alltagliche Raumvorstellungen im Dialog (Erdkundliches Wissen) (2010)
DE PB US
ISBN: 9783515090360 bzw. 3515090363, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Books From California [939515], Simi Valley, CA, U.S.A.
Minor tear otherwise in vg condition.
Minor tear otherwise in vg condition.
Lade…