Nationalsozialistische Satire und „Deutscher Humor". Politische Bedeutung und Öffentlichkeit populärer Unterhaltung 1931–1945. Beiträge zur Kommunikationsgeschichte Band 23. 407 Seiten, Politische Bedeutung und Öffentlichkeit populärer Unterhaltung
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 58,01 | € 51,34 | € 54,75 | € 54,77 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Nationalsozialistische Satire und "Deutscher Humor" (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783515093552 bzw. 3515093559, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Aug 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Komik und Nationalsozialismus diese beiden Begriffe scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Man verbindet mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 allenfalls bösartige Satiren des Regimes und heimlich weitergegebene 'Flüsterwitze'. Gelacht wurde jedoch auch in der NS-Zeit, und in allen Medien Theater, Buch, Film, Presse und Hörfunk dominierte eine Form, die die Zeitgenossen den 'Deutschen Humor' nannten. Mit diesem Humor setzten sich die Wünsche des Publikums durch, und er konnte sich durch das Engagement der Publizisten trotz des Widerstands der NS-Propagandisten etablieren. Gleichzeitig passte sich der populäre 'Deutsche Humor' aber aufs Beste in die NS-Ideologie ein. Die Analyse seines Erfolges zeigt daher, wie weit verbreitet die Zustimmung zum Nationalsozialismus war und wie engagiert Publizisten im NS-Staat mitarbeiteten. Mit dieser Untersuchung der zeitgenössischen Diskussion über die Komik und der Produkte des 'Deutschen Humors' leistet der Autor einen Beitrag zur Erforschung der Öffentlichkeit in der NS-Diktatur, die mit dem lange vorherrschenden Bild der 'Propagandamaschine' keineswegs zutreffend beschrieben ist. 407 pp. Deutsch.
Neuware - Komik und Nationalsozialismus diese beiden Begriffe scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Man verbindet mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 allenfalls bösartige Satiren des Regimes und heimlich weitergegebene 'Flüsterwitze'. Gelacht wurde jedoch auch in der NS-Zeit, und in allen Medien Theater, Buch, Film, Presse und Hörfunk dominierte eine Form, die die Zeitgenossen den 'Deutschen Humor' nannten. Mit diesem Humor setzten sich die Wünsche des Publikums durch, und er konnte sich durch das Engagement der Publizisten trotz des Widerstands der NS-Propagandisten etablieren. Gleichzeitig passte sich der populäre 'Deutsche Humor' aber aufs Beste in die NS-Ideologie ein. Die Analyse seines Erfolges zeigt daher, wie weit verbreitet die Zustimmung zum Nationalsozialismus war und wie engagiert Publizisten im NS-Staat mitarbeiteten. Mit dieser Untersuchung der zeitgenössischen Diskussion über die Komik und der Produkte des 'Deutschen Humors' leistet der Autor einen Beitrag zur Erforschung der Öffentlichkeit in der NS-Diktatur, die mit dem lange vorherrschenden Bild der 'Propagandamaschine' keineswegs zutreffend beschrieben ist. 407 pp. Deutsch.
2
Nationalsozialistische Satire und 'Deutscher Humor'
DE NW
ISBN: 9783515093552 bzw. 3515093559, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandkostenfrei, sofort lieferbar.
Komik und Nationalsozialismus diese beiden Begriffe scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Man verbindet mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 allenfalls bösartige Satiren des Regimes und heimlich weitergegebene ''Flüsterwitze''. Gelacht wurde jedoch auch in der NS-Zeit, und in allen Medien Theater, Buch, Film, Presse und Hörfunk dominierte eine Form, die die Zeitgenossen den ''Deutschen Humor'' nannten.Mit diesem Humor setzten sich die Wünsche des Publikums durch, und er konnte sich durch das Engagement der Publizisten trotz des Widerstands der NS-Propagandisten etablieren. Gleichzeitig passte sich der populäre ''Deutsche Humor'' aber aufs Beste in die NS-Ideologie ein. Die Analyse seines Erfolges zeigt daher, wie weit verbreitet die Zustimmung zum Nationalsozialismus war und wie engagiert Publizisten im NS-Staat mitarbeiteten.Mit dieser Untersuchung der zeitgenössischen Diskussion über die Komik und der Produkte des ''Deutschen Humors'' leistet der Autor einen Beitrag zur Erforschung der Öffentlichkeit in der NS-Diktatur, die mit dem lange vorherrschenden Bild der ''Propagandamaschine'' keineswegs zutreffend beschrieben ist.Die Dissertation erhielt den Ernst-Reuter-Preis der Freien Universität Berlin.
Komik und Nationalsozialismus diese beiden Begriffe scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Man verbindet mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 allenfalls bösartige Satiren des Regimes und heimlich weitergegebene ''Flüsterwitze''. Gelacht wurde jedoch auch in der NS-Zeit, und in allen Medien Theater, Buch, Film, Presse und Hörfunk dominierte eine Form, die die Zeitgenossen den ''Deutschen Humor'' nannten.Mit diesem Humor setzten sich die Wünsche des Publikums durch, und er konnte sich durch das Engagement der Publizisten trotz des Widerstands der NS-Propagandisten etablieren. Gleichzeitig passte sich der populäre ''Deutsche Humor'' aber aufs Beste in die NS-Ideologie ein. Die Analyse seines Erfolges zeigt daher, wie weit verbreitet die Zustimmung zum Nationalsozialismus war und wie engagiert Publizisten im NS-Staat mitarbeiteten.Mit dieser Untersuchung der zeitgenössischen Diskussion über die Komik und der Produkte des ''Deutschen Humors'' leistet der Autor einen Beitrag zur Erforschung der Öffentlichkeit in der NS-Diktatur, die mit dem lange vorherrschenden Bild der ''Propagandamaschine'' keineswegs zutreffend beschrieben ist.Die Dissertation erhielt den Ernst-Reuter-Preis der Freien Universität Berlin.
3
Nationalsozialistische Satire und „Deutscher Humor". Politische Bedeutung und Öffentlichkeit populärer Unterhaltung 1931–1945. Beiträge zur Kommunikationsgeschichte Band 23. 407 Seiten Politische Bedeutung und Öffentlichkeit populärer Unterhaltung (2010)
DE
ISBN: 9783515093552 bzw. 3515093559, Band: 23, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1. 407 S. kartoniert Komik und Nationalsozialismus - diese beiden Begriffe scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Man verbindet mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 allenfalls bösartige Satiren des Regimes und heimlich weitergegebene "Flüsterwitze". Gelacht wurde jedoch auch in der NS-Zeit, und in allen Medien - Theater, Buch, Film, Presse und Hörfunk - dominierte eine Form, die die Zeitgenossen den "Deutschen Humor" nannten. Mit diesem Humor setzten sich die Wünsche des Publikums durch, und er konnte sich durch das Engagement der Publizisten trotz des Widerstands der NS-Propagandisten etablieren. Gleichzeitig passte sich der populäre "Deutsche Humor" aber aufs Beste in die NS-Ideologie ein. Die Analyse seines Erfolges zeigt daher, wie weit verbreitet die Zustimmung zum Nationalsozialismus war und wie engagiert Publizisten im NS-Staat mitarbeiteten. Mit dieser Untersuchung der zeitgenössischen Diskussion über die Komik und der Produkte des "Deutschen Humors" leistet der Autor einen Beitrag zur Erforschung der Öffentlichkeit in der NS-Diktatur, die mit dem lange vorherrschenden Bild der "Propagandamaschine" keineswegs zutreffend beschrieben ist. ISBN 9783515093552 Versand D: 3,45 EUR Geschichte; Kommunikationsgeschichte; nationalsozialistisch; deutscher Humor; Satire; Deutschland[DNB]; Humor[DNB]; Nationalsozialismus[DNB]; Geschichte[DNB].
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1. 407 S. kartoniert Komik und Nationalsozialismus - diese beiden Begriffe scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Man verbindet mit der Zeit zwischen 1933 und 1945 allenfalls bösartige Satiren des Regimes und heimlich weitergegebene "Flüsterwitze". Gelacht wurde jedoch auch in der NS-Zeit, und in allen Medien - Theater, Buch, Film, Presse und Hörfunk - dominierte eine Form, die die Zeitgenossen den "Deutschen Humor" nannten. Mit diesem Humor setzten sich die Wünsche des Publikums durch, und er konnte sich durch das Engagement der Publizisten trotz des Widerstands der NS-Propagandisten etablieren. Gleichzeitig passte sich der populäre "Deutsche Humor" aber aufs Beste in die NS-Ideologie ein. Die Analyse seines Erfolges zeigt daher, wie weit verbreitet die Zustimmung zum Nationalsozialismus war und wie engagiert Publizisten im NS-Staat mitarbeiteten. Mit dieser Untersuchung der zeitgenössischen Diskussion über die Komik und der Produkte des "Deutschen Humors" leistet der Autor einen Beitrag zur Erforschung der Öffentlichkeit in der NS-Diktatur, die mit dem lange vorherrschenden Bild der "Propagandamaschine" keineswegs zutreffend beschrieben ist. ISBN 9783515093552 Versand D: 3,45 EUR Geschichte; Kommunikationsgeschichte; nationalsozialistisch; deutscher Humor; Satire; Deutschland[DNB]; Humor[DNB]; Nationalsozialismus[DNB]; Geschichte[DNB].
4
Nationalsozialistische Satire Und Deutscher Humor: Politische Bedeutung Und Oeffentlichkeit Popularer Unterhaltung 1931-1945 (2009)
DE NW
ISBN: 9783515093552 bzw. 3515093559, in Deutsch, 407 Seiten, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, neu.
Neu ab: EUR 49,97 (6 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 50,01 (2 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, livres_allemands.
Broché, Label: Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12-01, Studio: Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH.
Von Händler/Antiquariat, livres_allemands.
Broché, Label: Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12-01, Studio: Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH.
5
Nationalsozialistische Satire Und Deutscher Humor: Politische Bedeutung Und Oeffentlichkeit Popularer Unterhaltung 1931-1945 (2010)
DE NW
ISBN: 9783515093552 bzw. 3515093559, in Deutsch, 417 Seiten, Franz Steiner Verlag Wiesbaden Gmbh, neu.
Neu ab: EUR 45,15 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.it (Int.)
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 24 ore.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…