Petersen die Jenaplan-Pädagogik : historische aktuelle Perspektiven., hrsg. . unter Mitw. Wissenschaftsgeschichte
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 119,85 78,80 77,90 81,99 106,20
Nachfrage
Bester Preis: 38,00 (vom 12.07.2023)
1
9783515102087 - Fauser, Peter / John, Jürgen / Stutz, Rüdiger. Unterstützt von Faludi, Christian (Hg.): Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven.
Fauser, Peter / John, Jürgen / Stutz, Rüdiger. Unterstützt von Faludi, Christian (Hg.)

Petersen und die Jenaplan-Pädagogik. Historische und aktuelle Perspektiven.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, in Deutsch, Wiesbaden: Franz Steiner Vlg. 2012. gebraucht.

75,00 + Versand: 4,00 = 79,00
unverbindlich
Bergische Bücherstube, [3116998].
512 S., 77 Fot. u. Abb. kart. *neuwertig*Peter Petersen gehört zu den wichtigsten und umstrittensten Reformpädagogen des 20. Jahrhunderts. An seiner Universitätsschule entstand jenes Schulmodell, das seit der "New Education Fellowship"-Konferenz 1927 in Locarno als "Jenaplan" weltbekannt wurde. Mit seiner Schule und mit seinem Einsatz für eine vollakademische Lehrerbildung stand Petersen mitten im "pädagogischen Aufbruch" der Weimarer Zeit. In der NS-Zeit verfolgte er eine illusionäre Doppelstrategie systembezogener Selbstmobilisierung einerseits und vermeintlich politikferner pädagogisch-praktischer Kontinuität andererseits. Nach 1945 versuchte er als Dekan der Jenaer Sozialpädagogischen Fakultät und mit seinen Hallenser und Bremer Plänen einen "pädagogischen Neubeginn", scheiterte aber damit schon nach wenigen Jahren. Der aus einer Tagung hervorgegangene Band bündelt bisherige Erkenntnisse, stellt quellenbasierte neue Forschungsergebnisse vor und bietet pädagogische Analysen zur Aktualität des Jenaplanes. Er soll so die Grundlagen historisch-kritischer Petersen- und Jenaplan-Forschungen sichern und erweitern.
2
9783515102087 - Franz Steiner: Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik
Franz Steiner

Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Historische und aktuelle Perspektiven, Peter Petersen gehört zu den wichtigsten und umstrittensten Reformpädagogen des 20. Jahrhunderts. An seiner Universitätsschule entstand jenes Schulmodell, das seit der "New Education Fellowship"-Konferenz 1927 in Locarno als "Jenaplan" weltbekannt wurde. Mit seiner Schule und mit seinem Einsatz für eine vollakademische Lehrerbildung stand Petersen mitten im "pädagogischen Aufbruch" der Weimarer Zeit. In der NS-Zeit verfolgte er eine illusionäre Doppelstrategie systembezogener Selbstmobilisierung einerseits und vermeintlich politikferner pädagogisch-praktischer Kontinuität andererseits. Nach 1945 versuchte er als Dekan der Jenaer Sozialpädagogischen Fakultät und mit seinen Hallenser und Bremer Plänen einen "pädagogischen Neubeginn", scheiterte aber damit schon nach wenigen Jahren. Der aus einer Tagung hervorgegangene Band bündelt bisherige Erkenntnisse, stellt quellenbasierte neue Forschungsergebnisse vor und bietet pädagogische Analysen zur Aktualität des Jenaplanes. Er soll so die Grundlagen historisch-kritischer Petersen- und Jenaplan-Forschungen sichern und erweitern.
3
9783515102087 - Fauser, Peter; John, Jürgen; Stutz, Rüdiger: Petersen und die Jenaplan-Pädagogik - Historische und aktuelle Perspektiven
Fauser, Peter; John, Jürgen; Stutz, Rüdiger

Petersen und die Jenaplan-Pädagogik - Historische und aktuelle Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, in Deutsch, 512 Seiten, Franz Steiner Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ruediger Klauke, [3581943].
Hardcover. Einband sauber. Schnitt sauber. Block fest, Text sauber. Hardcover, wie neu, 240x170x240 mm, 963g, 512, Banküberweisung, PayPal.
4
9783515102087 - Peter Petersen Und die Jenaplan-Padagogik: Historische Und Aktuelle Perspektiven (Hardback)
Symbolbild

Peter Petersen Und die Jenaplan-Padagogik: Historische Und Aktuelle Perspektiven (Hardback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, in Deutsch, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Germany, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. English Description: Peter Petersen is among the most important and most controversial education reformers of the 20th century. He developed the school model which has been known the world over as the Jena Plan since the New Education Fellowship Conference in Locarno in 1927. Petersen s school and its commitment to a full academic teacher education placed him in the educational awakening of the Weimar Republic. During the Nazi years, he pursued an illusory double strategy; on the one hand using self-mobilization and on the other hand a perceived policy of further educational and practical continuity. After 1945, as dean of the Jena Faculty of Education, he tried an educational fresh start but it failed after a few years. This volume, which emerges from a conference, brings together existing knowledge, introduces new source-based research and offers up to date educational analysis of the Jena Plan. It should solidify and expand the foundations of the historical-critical Petersen and research into the Jena Plan. German Description: Peter Petersen gehort zu den wichtigsten und umstrittensten Reformpadagogen des 20. Jahrhunderts. An seiner Universitatsschule entstand jenes Schulmodell, das seit der New Education Fellowship -Konferenz 1927 in Locarno als Jenaplan weltbekannt wurde. Mit seiner Schule und mit seinem Einsatz fur eine vollakademische Lehrerbildung stand Petersen mitten im padagogischen Aufbruch der Weimarer Zeit. In der NS-Zeit verfolgte er eine illusionare Doppelstrategie systembezogener Selbstmobilisierung einerseits und vermeintlich politikferner padagogisch-praktischer Kontinuitat andererseits. Nach 1945 versuchte er als Dekan der Jenaer Sozialpadagogischen Fakultat und mit seinen Hallenser und Bremer Planen einen padagogischen Neubeginn, scheiterte aber damit schon nach wenigen Jahren. Der aus einer Tagung hervorgegangene Band bundelt bisherige Erkenntnisse, stellt quellenbasierte neue Forschungsergebnisse vor und bietet padagogische Analysen zur Aktualitat des Jenaplanes. Er soll so die Grundlagen historisch-kritischer Petersen- und Jenaplan-Forschungen sichern und erweitern.
5
9783515102087 - Herausgeber: Peter Fauser, Herausgeber: Jürgen John, Herausgeber: Rüdiger Stutz, Mitarbeiter: Christian Faludi: Petersen und die Jenaplan-Pädagogik: Historische und aktuelle Perspektiven
Herausgeber: Peter Fauser, Herausgeber: Jürgen John, Herausgeber: Rüdiger Stutz, Mitarbeiter: Christian Faludi

Petersen und die Jenaplan-Pädagogik: Historische und aktuelle Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, in Deutsch, 512 Seiten, Franz Steiner Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

75,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Auflage 2012, Label: Franz Steiner Verlag, Franz Steiner Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-11-15, Studio: Franz Steiner Verlag, Verkaufsrang: 2233942.
6
9783515102087 - Peter Petersen und die jenaplan-padagogik: Historische und aktuelle perspektiven

Peter Petersen und die jenaplan-padagogik: Historische und aktuelle perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, vermutlich in Deutsch, David Brown Book Co, neu.

140,12 ($ 154,44)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Peter Petersen und die jenaplan-padagogik: Historische und aktuelle perspektiven, 9783515102087N.
7
9783515102087 - Fauser, Peter John, Jürgen Stutz, Rüdiger: Petersen und die Jenaplan-Pädagogik - Historische und aktuelle Perspektiven
Fauser, Peter John, Jürgen Stutz, Rüdiger

Petersen und die Jenaplan-Pädagogik - Historische und aktuelle Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783515102087 bzw. 3515102086, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Gebunden.
Lade…