Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften Teil 17: Heilkundliche, volksreligiöse und Ritualtexte
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
Schnitt 69,00 68,94 70,55 72,00 72,00
Nachfrage
Bester Preis: 60,49 (vom 22.07.2015)
1
9783515104296 - Michael Knüppel: Alttürkische Handschriften
Symbolbild
Michael Knüppel

Alttürkische Handschriften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Jun 2013, neu.

69,00 + Versand: 14,00 = 83,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
- Unter den Funden alttürkischen Schrifttums, die im Zuge der deutschen Turfanexpeditionen geborgen wurden, finden sich zahlreiche Beispiele heilkundlicher und volksreligiöser Texte sowie verschiedener Ritualtexte, die ihren Weg in die Berliner Sammlungen gefunden haben. Diese Schriftzeugnisse spiegeln einerseits die 'wissenschaftliche' Literatur wider, der die heilkundlichen und kalendarischen Texte zuzurechnen sind, andererseits das volksreligiöse Schrifttum, das in Los- und Wahrsagebüchern sowie magischen Texten seinen Ausdruck findet. Die Trennlinie zwischen 'wissenschaftlicher' und religiöser Literatur ist bei den Uiguren natürlich anders verlaufen, und so waren die Grenzen beispielsweise zwischen Heilkunde und Magie sowie Astronomie und Astrologie fließend. In diesem Band sind 351 Stücke dieser Zeugnisse, die nicht bereits in vorangegangenen Bänden der Reihe behandelt wurden, in 332 Einträgen beschrieben. Bei diesen Materialien handelt es sich um Fragmente heilkundlichen, astrologischen und kalendarischen Inhalts sowie um magische Texte. Daneben finden sich allerdings auch Beschreibungen von Fragmenten verschiedener Los- und Wahrsagebücher sowie tantrischer Texte, bei denen es sich wiederum überwiegend um Ritualtexte handelt. Zudem wird in der Einleitung ein Überblick über die verschiedenen Gruppen von Texten und die bisherigen Forschungen zu diesen gegeben. Hierbei wird noch einmal gesondert auf die alttürkische Mantik und ihre Erscheinungsformen eingegangen. 314 pp. Deutsch.
2
9783515104296 - Michael Knüppel: Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften
Symbolbild
Michael Knüppel

Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.

69,00 + Versand: 17,13 = 86,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Unter den Funden alttürkischen Schrifttums, die im Zuge der deutschen Turfanexpeditionen geborgen wurden, finden sich zahlreiche Beispiele heilkundlicher und volksreligiöser Texte sowie verschiedener Ritualtexte, die ihren Weg in die Berliner Sammlungen gefunden haben. Diese Schriftzeugnisse spiegeln einerseits die 'wissenschaftliche' Literatur wider, der die heilkundlichen und kalendarischen Texte zuzurechnen sind, andererseits das volksreligiöse Schrifttum, das in Los- und Wahrsagebüchern sowie magischen Texten seinen Ausdruck findet. Die Trennlinie zwischen 'wissenschaftlicher' und religiöser Literatur ist bei den Uiguren natürlich anders verlaufen, und so waren die Grenzen beispielsweise zwischen Heilkunde und Magie sowie Astronomie und Astrologie fließend. In diesem Band sind 351 Stücke dieser Zeugnisse, die nicht bereits in vorangegangenen Bänden der Reihe behandelt wurden, in 332 Einträgen beschrieben. Bei diesen Materialien handelt es sich um Fragmente heilkundlichen, astrologischen und kalendarischen Inhalts sowie um magische Texte. Daneben finden sich allerdings auch Beschreibungen von Fragmenten verschiedener Los- und Wahrsagebücher sowie tantrischer Texte, bei denen es sich wiederum überwiegend um Ritualtexte handelt. Zudem wird in der Einleitung ein Überblick über die verschiedenen Gruppen von Texten und die bisherigen Forschungen zu diesen gegeben. Hierbei wird noch einmal gesondert auf die alttürkische Mantik und ihre Erscheinungsformen eingegangen. 314 pp. Deutsch.
3
9783515104296 - Knüppel, Michael: Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Altt�rkische Handschriften
Knüppel, Michael

Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Altt�rkische Handschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Unter den Funden alttürkischen Schrifttums, die im Zuge der deutschen Turfanexpeditionen geborgen wurden, finden sich zahlreiche Beispiele heilkundlicher und volksreligiöser Texte sowie verschiedener Ritualtexte, die ihren Weg in die Berliner Sammlungen gefunden haben. Diese Schriftzeugnisse spiegeln einerseits die "wissenschaftliche" Literatur wider, der die heilkundlichen und kalendarischen Texte zuzurechnen sind, andererseits das volksreligiöse Schrifttum, das in Los- und Wahrsagebüchern sowie magischen Texten seinen Ausdruck findet. Die Trennlinie zwischen "wissenschaftlicher" und religiöser Literatur ist bei den Uiguren natürlich anders verlaufen, und so waren die Grenzen beispielsweise zwischen Heilkunde und Magie sowie Astronomie und Astrologie fließend. In diesem Band sind 351 Stücke dieser Zeugnisse, die nicht bereits in vorangegangenen Bänden der Reihe behandelt wurden, in 332 Einträgen beschrieben. Bei diesen Materialien handelt es sich um Fragmente heilkundlichen, astrologischen und kalendarischen Inhalts sowie um magische Texte. Daneben finden sich allerdings auch Beschreibungen von Fragmenten verschiedener Los- und Wahrsagebücher sowie tantrischer Texte, bei denen es sich wiederum überwiegend um Ritualtexte handelt. Zudem wird in der Einleitung ein Überblick über die verschiedenen Gruppen von Texten und die bisherigen Forschungen zu diesen gegeben. Hierbei wird noch einmal gesondert auf die alttürkische Mantik und ihre Erscheinungsformen eingegangen. von Knüppel, Michael, Neu.
4
9783515104296 - Alttürkische Handschriften | Franz Steiner | 2013

Alttürkische Handschriften | Franz Steiner | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Franz Steiner, neu.

Unter den Funden alttürkischen Schrifttums, die im Zuge der deutschen Turfanexpeditionen geborgen wurden, finden sich zahlreiche Beispiele heilkundlicher und volksreligiöser Texte sowie verschiedener Ritualtexte, die ihren Weg in die Berliner Sammlungen gefunden haben. Diese Schriftzeugnisse spiegeln einerseits die 'wissenschaftliche' Literatur wider, der die heilkundlichen und kalendarischen Texte zuzurechnen sind, andererseits das volksreligiöse Schrifttum, das in Los- und Wahrsagebüchern sowie magischen Texten seinen Ausdruck findet. Die Trennlinie zwischen 'wissenschaftlicher' und religiöser Literatur ist bei den Uiguren natürlich anders verlaufen, und so waren die Grenzen beispielsweise zwischen Heilkunde und Magie sowie Astronomie und Astrologie fließend. In diesem Band sind 351 Stücke dieser Zeugnisse, die nicht bereits in vorangegangenen Bänden der Reihe behandelt wurden, in 332 Einträgen beschrieben. Bei diesen Materialien handelt es sich um Fragmente heilkundlichen, astrologischen und kalendarischen Inhalts sowie um magische Texte. Daneben finden sich allerdings auch Beschreibungen von Fragmenten verschiedener Los- und Wahrsagebücher sowie tantrischer Texte, bei denen es sich wiederum überwiegend um Ritualtexte handelt. Zudem wird in der Einleitung ein Überblick über die verschiedenen Gruppen von Texten und die bisherigen Forschungen zu diesen gegeben. Hierbei wird noch einmal gesondert auf die alttürkische Mantik und ihre Erscheinungsformen eingegangen.
5
9783515104296 - Heilkundliche, volksreligiöse und Ritualtexte

Heilkundliche, volksreligiöse und Ritualtexte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Unter den Funden alttürkischen Schrifttums, die im Zuge der deutschen Turfanexpeditionen geborgen wurden, finden sich zahlreiche Beispiele heilkundlicher und volksreligiöser Texte sowie verschiedener Ritualtexte, die ihren Weg in die Berliner Sammlungen gefunden haben. Diese Schriftzeugnisse spiegeln einerseits die "wissenschaftliche" Literatur wider, der die heilkundlichen und kalendarischen Texte zuzurechnen sind, andererseits das volksreligiöse Schrifttum, das in Los- und Wahrsagebüchern sowie magischen Texten seinen Ausdruck findet. Die Trennlinie zwischen "wissenschaftlicher" und religiöser Literatur ist bei den Uiguren natürlich anders verlaufen, und so waren die Grenzen beispielsweise zwischen Heilkunde und Magie sowie Astronomie und Astrologie fließend.In diesem Band sind 351 Stücke dieser Zeugnisse, die nicht bereits in vorangegangenen Bänden der Reihe behandelt wurden, in 332 Einträgen beschrieben. Bei diesen Materialien handelt es sich um Fragmente heilkundlichen, astrologischen und kalendarischen Inhalts sowie um magische Texte. Daneben finden sich allerdings auch Beschreibungen von Fragmenten verschiedener Los- und Wahrsagebücher sowie tantrischer Texte, bei denen es sich wiederum überwiegend um Ritualtexte handelt. Zudem wird in der Einleitung ein Überblick über die verschiedenen Gruppen von Texten und die bisherigen Forschungen zu diesen gegeben. Hierbei wird noch einmal gesondert auf die alttürkische Mantik und ihre Erscheinungsformen eingegangen.
6
9783515104296 - Michael Knüppel: Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften
Michael Knüppel

Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC US

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

60,49 ($ 66,20)¹ + Versand: 7,29 ($ 7,98)¹ = 67,78 ($ 74,18)¹
unverbindlich

Neu ab: $66.15 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $66.20 (5 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3515104291 - Knüppel, Michael (Bearbeitung): Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften Teil 17: Heilkundliche, volksreligiöse und Ritualtexte
Knüppel, Michael (Bearbeitung)

Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften Teil 17: Heilkundliche, volksreligiöse und Ritualtexte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3515104291 bzw. 9783515104296, in Deutsch, Steiner Franz Verlag; Franz Steiner Verlag, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783515104296 - Michael Knuppel: Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften
Michael Knuppel

Verzeichnis der orientalischen Handschriften in Deutschland 13.25. Alttürkische Handschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783515104296 bzw. 3515104291, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.

73,56 ($ 80,51)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lade…