Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 | € 49,00 | € 54,00 |
Nachfrage |
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Komp (2014)
ISBN: 9783515106504 bzw. 3515106502, vermutlich in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 03.04.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung, Autor: Abele, Stephan, Verlag: Steiner Franz Verlag // Franz Steiner Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Bildungssystem // Bildungswesen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 331, Abbildungen: 51 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 49 Schwarz-Weiß- Tabellen, Gattung: Dissertation, Reihe: Empirische Berufsbildungsforschung (Nr. 1), Gewicht: 573 gr, Verkäufer: averdo.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung (2014)
ISBN: 9783515106504 bzw. 3515106502, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.
Diss. Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs - um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse. Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung? Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen? Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet. In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten. 03.04.2014, Taschenbuch.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung (2014)
ISBN: 9783515106504 bzw. 3515106502, vermutlich in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.
Diss. Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs - um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse. Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung? Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen? Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet. In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten. Taschenbuch, 03.04.2014.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung (eBook, PDF)
ISBN: 9783515107556 bzw. 351510755X, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.
Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs – um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse.Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung? Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen? Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet.In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
ISBN: 9783515106504 bzw. 3515106502, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.
Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs - um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse.Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung? Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen? Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet.In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
ISBN: 9783515106504 bzw. 3515106502, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.
Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs - um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse.Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung? Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen? Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet.In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
ISBN: 9783515107556 bzw. 351510755X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs - um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse. Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung? Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen? Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet. In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten. Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Reutlingen und Studium der Technikpädagogik mit dem Hauptfach Maschinenbau und dem Nebenfach katholische Theologie, Universität Stuttgart. Seit 2007: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft in der Abteilung für Berufs-, Wirtschafts- und Technikpädagogik, Universität Stuttgart, 2013 Promotion. Forschungsschwerpunkte: Kompetenzmodellierung in der beruflichen Bildung - Fachspezifische Kompetenzdiagnostik mit Computersimulationen - Fachspezifisches Problemlösen bei Kfz-Mechatroniker/-innen - Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
ISBN: 9783515107556 bzw. 351510755X, vermutlich in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
ISBN: 9783515106504 bzw. 3515106502, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, Taschenbuch, neu.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung: Gut ausgebildete Facharbeiter sind eine wichtige Voraussetzung des deutschen Wirtschaftserfolgs - um diesen Erfolg sicherzustellen, benötigen wir gesichertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung beruflicher Ausbildungsprozesse. Welche Bedeutung haben verschiedene Intelligenzfacetten sowie die allgemeine Schulbildung für die berufsfachliche Kompetenzentwicklung Wie lässt sich das Kompetenzniveau von Auszubildenden aussagekräftig erfassen Diese und weitere einschlägige Fragen werden im vorliegenden Band aufgegriffen und auf einer breiten sowie interdisziplinären Basis systematisch bearbeitet. In der Auseinandersetzung mit relevanten Erkenntnissen der differentiellen, pädagogischen und kognitiven Psychologie, neurowissenschaftlichen Studien und insbesondere der Berufsbildungsforschung werden theoretische Modelle entwickelt, die viele der bislang eher diffusen und vagen Annahmen zur berufsfachlichen Kompetenzmodellierung und -entwicklung integrieren und präzisieren. Die Überprüfung zentraler Annahmen an der Ausbildungswirklichkeit demonstriert die Leistungsfähigkeit dieser Modelle, die sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch bei praktischen Fragen Orientierung bieten. Taschenbuch.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung
ISBN: 9783515107556 bzw. 351510755X, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.
Modellierung und Entwicklung berufsfachlicher Kompetenz in der gewerblich-technischen Ausbildung ab 49 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.