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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft100%: Franz Steiner: Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft (ISBN: 9783515112277) in Deutsch.
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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft48%: Franz Steiner: Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft (ISBN: 9783515112260) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft
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9783515112260 - Franz Steiner: Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft
Franz Steiner

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783515112260 bzw. 351511226X, vermutlich in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.

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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft, Der digitale Alltag bringt neuartige Herausforderungen mit sich. Für den Menschen als Teil einer digitalen Gesellschaft werden Transparenz und Anonymität zu (identitäts-)relevanten Werten. Sichtbarkeit ist grundlegende Bedingung, um an der Gesellschaft teilzuhaben. Doch wie soll man mit der Unsicherheit, die Selbstdarstellung im Netz originär innehat, umgehen, wenn man mit persönlichen Daten (scheinbar) kostenlose Dienstleistungen datenhungriger Firmen bezahlt? Subjekte werden so nur aus einzelnen Puzzleteilen ihrer Identität konstruiert und bewertet, während die restlichen Teile zwangsläufig ´unsichtbar´ bleiben. Kann das Ideal der Ermächtigung des Menschen, Herr seiner Werkzeuge zu sein, folglich nur durch ein pseudonymes Auftreten im Internet gesichert werden? Doch wie kann kommunikatives Handeln funktionieren, wenn der Handelnde im Dunkeln bleibt? Kann Transparenz nicht vielmehr dafür sorgen, dass der Einzelne wie auch Institutionen im gesellschaftsbildendenden Diskurs Verantwortung übernehmen und Vertrauen schaffen? Dieses Buch dokumentiert den Auftakt der Tagungsreihe IDEepolis des Instituts für Digitale Ethik (IDE) der Hochschule der Medien Stuttgart. Taschenbuch, 13.11.2015.
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9783515112260 - Franz Steiner: Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft
Franz Steiner

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft (2015)

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ISBN: 9783515112260 bzw. 351511226X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.

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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft Der digitale Alltag bringt neuartige Herausforderungen mit sich. Für den Menschen als Teil einer digitalen Gesellschaft werden Transparenz und Anonymität zu (identitäts-)relevanten Werten. Sichtbarkeit ist grundlegende Bedingung, um an der Gesellschaft teilzuhaben. Doch wie soll man mit der Unsicherheit, die Selbstdarstellung im Netz originär innehat, umgehen, wenn man mit persönlichen Daten (scheinbar) kostenlose Dienstleistungen datenhungriger Firmen bezahlt? Subjekte werden so nur aus einzelnen Puzzleteilen ihrer Identität konstruiert und bewertet, während die restlichen Teile zwangsläufig ´unsichtbar´ bleiben. Kann das Ideal der Ermächtigung des Menschen, Herr seiner Werkzeuge zu sein, folglich nur durch ein pseudonymes Auftreten im Internet gesichert werden? Doch wie kann kommunikatives Handeln funktionieren, wenn der Handelnde im Dunkeln bleibt? Kann Transparenz nicht vielmehr dafür sorgen, dass der Einzelne wie auch Institutionen im gesellschaftsbildendenden Diskurs Verantwortung übernehmen und Vertrauen schaffen? Dieses Buch dokumentiert den Auftakt der Tagungsreihe IDEepolis des Instituts für Digitale Ethik (IDE) der Hochschule der Medien Stuttgart. 13.11.2015, Taschenbuch.
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9783515112260 - Grimm: / Keber / Zöllner | Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft | Franz Steiner | 2015
Grimm

/ Keber / Zöllner | Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft | Franz Steiner | 2015

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ISBN: 9783515112260 bzw. 351511226X, in Deutsch, Franz Steiner, neu.

Der digitale Alltag bringt neuartige Herausforderungen mit sich. Für den Menschen als Teil einer digitalen Gesellschaft werden Transparenz und Anonymität zu (identitäts-)relevanten Werten. Sichtbarkeit ist grundlegende Bedingung, um an der Gesellschaft teilzuhaben. Doch wie soll man mit der Unsicherheit, die Selbstdarstellung im Netz originär innehat, umgehen, wenn man mit persönlichen Daten (scheinbar) kostenlose Dienstleistungen datenhungriger Firmen bezahlt? Subjekte werden so nur aus einzelnen Puzzleteilen ihrer Identität konstruiert und bewertet, während die restlichen Teile zwangsläufig 'unsichtbar' bleiben. Kann das Ideal der Ermächtigung des Menschen, Herr seiner Werkzeuge zu sein, folglich nur durch ein pseudonymes Auftreten im Internet gesichert werden? Doch wie kann kommunikatives Handeln funktionieren, wenn der Handelnde im Dunkeln bleibt? Kann Transparenz nicht vielmehr dafür sorgen, dass der Einzelne wie auch Institutionen im gesellschaftsbildendenden Diskurs Verantwortung übernehmen und Vertrauen schaffen? Dieses Buch dokumentiert den Auftakt der Tagungsreihe IDEepolis des Instituts für Digitale Ethik (IDE) der Hochschule der Medien Stuttgart.
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9783515112260 - Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

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ISBN: 9783515112260 bzw. 351511226X, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.

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Der digitale Alltag bringt neuartige Herausforderungen mit sich. Für den Menschen als Teil einer digitalen Gesellschaft werden Transparenz und Anonymität zu (identitäts-)relevanten Werten. Sichtbarkeit ist grundlegende Bedingung, um an der Gesellschaft teilzuhaben. Doch wie soll man mit der Unsicherheit, die Selbstdarstellung im Netz originär innehat, umgehen, wenn man mit persönlichen Daten (scheinbar) kostenlose Dienstleistungen datenhungriger Firmen bezahlt? Subjekte werden so nur aus einzelnen Puzzleteilen ihrer Identität konstruiert und bewertet, während die restlichen Teile zwangsläufig "unsichtbar" bleiben. Kann das Ideal der Ermächtigung des Menschen, Herr seiner Werkzeuge zu sein, folglich nur durch ein pseudonymes Auftreten im Internet gesichert werden? Doch wie kann kommunikatives Handeln funktionieren, wenn der Handelnde im Dunkeln bleibt? Kann Transparenz nicht vielmehr dafür sorgen, dass der Einzelne wie auch Institutionen im gesellschaftsbildendenden Diskurs Verantwortung übernehmen und Vertrauen schaffen?Dieses Buch dokumentiert den Auftakt der Tagungsreihe IDEepolis des Instituts für Digitale Ethik (IDE) der Hochschule der Medien Stuttgart.
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9783515112277 - Franz Steiner: Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft
Franz Steiner

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

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ISBN: 9783515112277 bzw. 3515112278, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.

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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft, Der digitale Alltag bringt neuartige Herausforderungen mit sich. Für den Menschen als Teil einer digitalen Gesellschaft werden Transparenz und Anonymität zu (identitäts-)relevanten Werten. Sichtbarkeit ist grundlegende Bedingung, um an Gesellschaft teilzuhaben. Doch wie soll man mit der Unsicherheit, die Selbstdarstellung im Netz originär innehat, umgehen, wenn man mit persönlichen Daten (scheinbar) kostenlose Dienstleistungen datenhungriger Firmen bezahlt? Subjekte werden so nur aus einzelnen Puzzleteilen ihrer Identität konstruiert und bewertet, während die restlichen Teile zwangsläufig 'unsichtbar' bleiben. Kann das Ideal der Ermächtigung des Menschen, Herr seiner Werkzeuge zu sein, folglich nur durch ein pseudonymes Auftreten im Internet gesichert werden? Doch wie kann kommunikatives Handeln funktionieren, wenn der Handelnde im Dunkel bleibt? Kann Transparenz nicht vielmehr dafür sorgen, dass der Einzelne wie auch Institutionen im gesellschaftsbildendenden Diskurs Verantwortung übernehmen und Vertrauen schaffen? Dieses E-Book dokumentiert den Auftakt der Tagungsreihe IDEepolis des Instituts für Digitale Ethik (IDE) der Hochschule der Medien Stuttgart.
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9783515112277 - Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

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9783515112260 - Petra Grimm: Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft
Petra Grimm

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783515112260 bzw. 351511226X, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, Taschenbuch, neu.

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Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft: Der digitale Alltag bringt neuartige Herausforderungen mit sich. Für den Menschen als Teil einer digitalen Gesellschaft werden Transparenz und Anonymität zu (identitäts-)relevanten Werten. Sichtbarkeit ist grundlegende Bedingung, um an der Gesellschaft teilzuhaben. Doch wie soll man mit der Unsicherheit, die Selbstdarstellung im Netz originär innehat, umgehen, wenn man mit persönlichen Daten (scheinbar) kostenlose Dienstleistungen datenhungriger Firmen bezahlt Subjekte werden so nur aus einzelnen Puzzleteilen ihrer Identität konstruiert und bewertet, während die restlichen Teile zwangsläufig `unsichtbar` bleiben. Kann das Ideal der Ermächtigung des Menschen, Herr seiner Werkzeuge zu sein, folglich nur durch ein pseudonymes Auftreten im Internet gesichert werden Doch wie kann kommunikatives Handeln funktionieren, wenn der Handelnde im Dunkeln bleibt Kann Transparenz nicht vielmehr dafür sorgen, dass der Einzelne wie auch Institutionen im gesellschaftsbildendenden Diskurs Verantwortung übernehmen und Vertrauen schaffen Dieses Buch dokumentiert den Auftakt der Tagungsreihe IDEepolis des Instituts für Digitale Ethik (IDE) der Hochschule der Medien Stuttgart. Taschenbuch.
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9783515112260 - Anonymitat und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

Anonymitat und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

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351511226X - Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

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9783515112260 - Anonymität und Transparenz in der digitalen Gesellschaft

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