Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 49,00 (vom 02.03.2017)
1
9783515113243 - Marion Plien: Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher
Marion Plien

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

49,32 (Fr. 52,50)¹ + Versand: 16,91 (Fr. 18,00)¹ = 66,23 (Fr. 70,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt, Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschliessung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. Marion Plien hat an der Johannes Gutenberg-Universität Französisch und Geographie auf Lehramt studiert und arbeitete zunächst als Studienrätin an einem hessischen Gymnasium. Sie lehrt seit 2009 als akademische Oberrätin Geographiedidaktik am Geographischen Institut in Mainz. Vornehmlich beschäftigt sie sich mit imaginären Geographien und kognitiven Karten (von Jugendlichen), forscht im Bereich der Mediengeographie über filmische Geographien und zum Einsatz von Spielfilmen im Unterricht. PDF, 08.02.2017.
2
9783515113243 - Plien, Marion: Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher (eBook, PDF)
Plien, Marion

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschließung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschließung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. Marion Plien hat an der Johannes Gutenberg-Universität Französisch und Geographie auf Lehramt studiert und arbeitete zunächst als Studienrätin an einem hessischen Gymnasium. Sie lehrt seit 2009 als akademische Oberrätin Geographiedidaktik am Geographischen Institut in Mainz. Vornehmlich beschäftigt sie sich mit imaginären Geographien und kognitiven Karten (von Jugendlichen), forscht im Bereich der Mediengeographie über filmische Geographien und zum Einsatz von Spielfilmen im Unterricht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783515113243 - Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschließung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. PDF, 08.02.2017.
4
9783515113243 - Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

54,46 (Fr. 59,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschliessung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. 08.02.2017.
5
9783515113243 - Marion Plien: Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher
Marion Plien

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt, Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschließung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. Marion Plien hat an der Johannes Gutenberg-Universität Französisch und Geographie auf Lehramt studiert und arbeitete zunächst als Studienrätin an einem hessischen Gymnasium. Sie lehrt seit 2009 als akademische Oberrätin Geographiedidaktik am Geographischen Institut in Mainz. Vornehmlich beschäftigt sie sich mit imaginären Geographien und kognitiven Karten (von Jugendlichen), forscht im Bereich der Mediengeographie über filmische Geographien und zum Einsatz von Spielfilmen im Unterricht.
6
9783515113243 - eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften: Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher
eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

49,32 (Fr. 52,50)¹ + Versand: 16,91 (Fr. 18,00)¹ = 66,23 (Fr. 70,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 08.02.2017.
Der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt, Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschliessung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. Marion Plien hat an der Johannes Gutenberg-Universität Französisch und Geographie auf Lehramt studiert und arbeitete zunächst als Studienrätin an einem hessischen Gymnasium. Sie lehrt seit 2009 als akademische Oberrätin Geographiedidaktik am Geographischen Institut in Mainz. Vornehmlich beschäftigt sie sich mit imaginären Geographien und kognitiven Karten (von Jugendlichen), forscht im Bereich der Mediengeographie über filmische Geographien und zum Einsatz von Spielfilmen im Unterricht.
7
9783515113243 - Marion Plien: Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher - Der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt
Marion Plien

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher - Der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Filmemacher wollen auf gesellschaftliche Belange aufmerksam machen und ihre Anschauung zu sehen geben. Dazu erzählen sie Geschichten in Bild und Ton, die an Orten und in Landschaften spielen und vermitteln uns damit eine Vorstellung von anderen Ländern, Landschaften, Gesellschaften und Kulturen. Für Jugendliche, in deren Lebenswelten filmische Narrationen eine herausragende Rolle spielen, leisten diese Geschichten einen bedeutenden Beitrag zur Erschließung der Welt. Aber wie gestaltet sich der Einfluss von Spielfilmen auf die geographischen Imaginationen und Vorstellungen von Jugendlichen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den in Spielfilmen gesehenen Orten und Landschaften, den in ihnen individuell erlebten Geschichten und den eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, die die Wahrnehmung der filmischen Räume steuern? Marion Plien entwickelt mit Hilfe des Forschungsdesigns der Grounded Theory eine induktive Analysefolie, bestehend aus wahrnehmungsgeographischen, filmtheoretischen und entwicklungspsychologischen Perspektiven. Auf dieser Grundlage kann sie den Einfluss von Spielfilmen auf die imaginären Geographien Jugendlicher empirisch erheben und sechs verschiedene Typen filmisch imaginierter Geographien herausarbeiten. Marion Plien hat an der Johannes Gutenberg-Universität Französisch und Geographie auf Lehramt studiert und arbeitete zunächst als Studienrätin an einem hessischen Gymnasium. Sie lehrt seit 2009 als akademische Oberrätin Geographiedidaktik am Geographischen Institut in Mainz. Vornehmlich beschäftigt sie sich mit imaginären Geographien und kognitiven Karten (von Jugendlichen), forscht im Bereich der Mediengeographie über filmische Geographien und zum Einsatz von Spielfilmen im Unterricht.
8
9783515113243 - Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783515113243 bzw. 351511324X, vermutlich in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Filmisch imaginierte Geographien Jugendlicher ab 49 EURO Der Einfluss von Spielfilmen auf die Wahrnehmung der Welt.
Lade…