Von dem Buch Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts100%: eBooks>Fachbücher>Musikwissenschaft: Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts (ISBN: 9783515114073) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kunstlied als Liedkunst52%: Martin Günther: Kunstlied als Liedkunst (ISBN: 9783515114066) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts
13 Angebote vergleichen

PreiseJuni 16Feb. 17Aug. 17
Schnitt 68,28 68,09 66,93
Nachfrage
Bester Preis: 64,79 (vom 02.08.2017)
1
9783515114073 - Martin Günther: Kunstlied als Liedkunst
Martin Günther

Kunstlied als Liedkunst (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783515114073 bzw. 3515114076, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

68,33 (Fr. 72,90)¹ + Versand: 16,87 (Fr. 18,00)¹ = 85,20 (Fr. 90,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts, Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen - verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als ´angemessen´ erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma ´Schubert-Lied´ herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion ´des´ Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung ´liedhafter Innerlichkeit´ im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können. Martin Günther studierte Musikwissenschaft, Schulmusik und Germanistik und absolvierte Meisterklassen für Liedgestaltung bei Irwin Gage, Norman Shetler und Axel Bauni. Künstlerische Tätigkeit als Vocal Coach und Klavierbegleiter, musikwissenschaftliche Lehraufträge an der Hochschule für Musik Freiburg und der Goethe-Universität Frankfurt A. M. Forschungsschwerpunkte: Kulturgeschichte des Gesangs, Kunstlied, musikalische Interpretationsforschung. PDF, 23.05.2016.
2
9783515114066 - Kunstlied als Liedkunst

Kunstlied als Liedkunst (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783515114066 bzw. 3515114068, vermutlich in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.

70,00 + Versand: 3,50 = 73,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen – verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als 'angemessen' erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma 'Schubert-Lied' herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion 'des' Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung 'liedhafter Innerlichkeit' im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können. gebundene Ausgabe, 01.06.2016.
3
9783515114073 - Kunstlied als Liedkunst als eBook von Martin Günther

Kunstlied als Liedkunst als eBook von Martin Günther

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783515114073 bzw. 3515114076, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Kunstlied als Liedkunst ab 68 EURO Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts, Kunstlied als Liedkunst ab 68 EURO Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts.
4
9783515114073 - eBooks>Fachbücher>Musikwissenschaft: Kunstlied als Liedkunst
eBooks>Fachbücher>Musikwissenschaft

Kunstlied als Liedkunst

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783515114073 bzw. 3515114076, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

68,33 (Fr. 72,90)¹ + Versand: 16,87 (Fr. 18,00)¹ = 85,20 (Fr. 90,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 23.05.2016.
Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts, Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen - verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als ´angemessen´ erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma ´Schubert-Lied´ herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion ´des´ Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung ´liedhafter Innerlichkeit´ im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können. Martin Günther studierte Musikwissenschaft, Schulmusik und Germanistik und absolvierte Meisterklassen für Liedgestaltung bei Irwin Gage, Norman Shetler und Axel Bauni. Künstlerische Tätigkeit als Vocal Coach und Klavierbegleiter, musikwissenschaftliche Lehraufträge an der Hochschule für Musik Freiburg und der Goethe-Universität Frankfurt A. M. Forschungsschwerpunkte: Kulturgeschichte des Gesangs, Kunstlied, musikalische Interpretationsforschung.
5
9783515114073 - Martin Günther: Kunstlied als Liedkunst
Martin Günther

Kunstlied als Liedkunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783515114073 bzw. 3515114076, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen - verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als ´angemessen´ erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma ´Schubert-Lied´ herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion ´des´ Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung ´liedhafter Innerlichkeit´ im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können. Martin Günther studierte Musikwissenschaft, Schulmusik und Germanistik und absolvierte Meisterklassen für Liedgestaltung bei Irwin Gage, Norman Shetler und Axel Bauni. Künstlerische Tätigkeit als Vocal Coach und Klavierbegleiter, musikwissenschaftliche Lehraufträge an der Hochschule für Musik Freiburg und der Goethe-Universität Frankfurt A. M. Forschungsschwerpunkte: Kulturgeschichte des Gesangs, Kunstlied, musikalische Interpretationsforschung.
6
9783515114066 - Martin Günther: Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts
Martin Günther

Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts (1800)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783515114066 bzw. 3515114068, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kunstlied als Liedkunst: Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen - verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als `angemessen` erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma `Schubert-Lied` herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion `des` Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung `liedhafter Innerlichkeit` im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können. Buch.
7
9783515114073 - Martin Günther: Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts
Martin Günther

Kunstlied als Liedkunst - Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783515114073 bzw. 3515114076, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen - verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als angemessen erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma Schubert-Lied herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion des Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung liedhafter Innerlichkeit im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können. Martin Günther studierte Musikwissenschaft, Schulmusik und Germanistik und absolvierte Meisterklassen für Liedgestaltung bei Irwin Gage, Norman Shetler und Axel Bauni. Künstlerische Tätigkeit als Vocal Coach und Klavierbegleiter, musikwissenschaftliche Lehraufträge an der Hochschule für Musik Freiburg und der Goethe-Universität Frankfurt A. M. Forschungsschwerpunkte: Kulturgeschichte des Gesangs, Kunstlied, musikalische Interpretationsforschung.
8
3515114068 - Martin Günther: Kunstlied als Liedkunst
Martin Günther

Kunstlied als Liedkunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3515114068 bzw. 9783515114066, vermutlich in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.

68,00 + Versand: 7,50 = 75,50
unverbindlich
Kunstlied als Liedkunst ab 68 € als gebundene Ausgabe: Die Lieder Franz Schuberts in der musikalischen Aufführungskultur des 19. Jahrhunderts Schubert - Perspektiven Studien. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
9
9783515114066 - Günther: | Kunstlied als Liedkunst | Franz Steiner | 2016
Günther

| Kunstlied als Liedkunst | Franz Steiner | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515114066 bzw. 3515114068, in Deutsch, Franz Steiner, neu.

Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als 'angemessen' erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma 'Schubert-Lied' herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion 'des' Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung 'liedhafter Innerlichkeit' im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können.
10
9783515114066 - Kunstlied als Liedkunst

Kunstlied als Liedkunst (1800)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW AB

ISBN: 9783515114066 bzw. 3515114068, vermutlich in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.

70,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Orte für die klingende Existenz von Kunstliedern wurden innerhalb des von einschneidenden Wandlungsprozessen bestimmten Musiklebens des 19. Jahrhunderts immer wieder neu geschaffen - verbunden mit der fortwährenden Diskussion einer als "angemessen" erachteten Aufführungspraxis und der entsprechenden Rezeptionshaltung. Auch auf Schuberts Liedkompositionen, aus denen die Musikgeschichtsschreibung später das gattungsästhetische Paradigma "Schubert-Lied" herausdestillierte, wirkten sich vielschichtige, z. T. ideologisch gefärbte, kulturelle Formungsprozesse aus, die Martin Günther aus der Perspektive kulturgeschichtlich ausgerichteter Interpretationsforschung nachzeichnet und analysiert: Die beginnende Professionalisierung des Liedvortrags um 1800, die Liedpraxis der Schubert-Zeit im Kontext musikkultureller und gesellschaftlicher Umbrüche, die historiographische Konstruktion "des" Schubert-Liedes sowie die öffentliche Inszenierung "liedhafter Innerlichkeit" im späteren 19. Jahrhundert werden zu einem Panorama zusammengefügt, das zeigt, wie verklungene musikalische Aufführungen zu einer musikgeschichtlichen Kategorie werden können.
Lade…