Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
: Schriften. Frankfurt am Main : Suhrkamp - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,84 | € 13,69 | € 13,33 | € 12,34 |
Nachfrage |
Theorie des Films. Die Errettung der äußeren Wirklichkeit. (1979)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Neue Kritik.
Frankfurt am Main, Suhrkamp, 454 Seiten und 61 sw. Abb. auf Tafeln. OLeinenband mit 2 Schutzumschlägen (für Einzelband u. Werkausgabe). Dritte Auflage. (= Schriften, hg. von Karsten Witte, Band 3). Bleistiftanstreichungen (selten auch mit Kuli) auf ca. 15 Seiten. Datumseintrag auf hinterem Vorsatz, sonst guter Zustand.Philosophie [Film ; Filmkritik ; Deutschland / Musik, Theater, Tanz, Film ; Film / Länder, Gebiete, Völker // Deutschland] 1979 [2 Warenabbildungen bei antiquariat.de].
Theorie des Films. 3. Auflage. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1979)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, in Deutsch, Suhrkamp Verlag; Ffm. gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Originalleinen mit illustr. Schutzumschlag. Gutes Ex.; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; innen anfangs Bleistift-Anstreichungen. - ... (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. … (Vorwort) // INHALT : … Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447 Versand D: 4,50 EUR Film; Kino / Cinema; Filmgeschichte; Filmwissenschaft; Kunsttheorie, Angelegt am: 30.11.2021.
Theorie des Films. 3. Auflage. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1979)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, Suhrkamp Verlag; Ffm. gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Gutes Ex.; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; innen anfangs Bleistift-Anstreichungen. - . (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. (Vorwort) // INHALT : Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Originalleinen mit illustr. Schutzumschlag. Books.
Theorie des Films. 3. Auflage. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1979)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, in Deutsch, 3. Ausgabe, Suhrkamp Verlag; Ffm. gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Originalleinen mit illustr. Schutzumschlag. Gutes Ex.; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; innen anfangs Bleistift-Anstreichungen. - ... (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. … (Vorwort) // INHALT : … Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447, 1979. gebraucht; gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Theorie des Films. 3. Auflage. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1979)
ISBN: 3518072447 bzw. 9783518072448, Band: 3, in Deutsch, 3. Ausgabe, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Suhrkamp Verlag, Ffm, 454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Originalleinen mit illustr. Schutzumschlag. Gutes Ex.; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; innen anfangs Bleistift-Anstreichungen. - ... (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. ? (Vorwort) // INHALT : ? Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447Film und Fernsehen [Film; Kino / Cinema; Filmgeschichte; Filmwissenschaft; Kunsttheorie] 1979.
Theorie des Films. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1973)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, vermutlich in Deutsch, Suhrkamp Verlag; Ffm. gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe, mit Einband.
454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Erstausgabe der kartonierten Auflage, ; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; lichtbedingt etwas nachgedunkelt. . - . (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. (Vorwort) // INHALT : Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
Theorie des Films. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1973)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, in Deutsch, Suhrkamp Verlag; Ffm. gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Originalkarton mit Umschlag Erstausgabe der kartonierten Auflage, ; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; lichtbedingt etwas nachgedunkelt. . - ... (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. … (Vorwort) // INHALT : … Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447 Versand D: 4,50 EUR Film; Kino / Cinema; Filmgeschichte; Filmwissenschaft; Kunsttheorie, Angelegt am: 10.02.2022.
Theorie des Films. / Schriften. Band 3. Hrsg. v. Karten Witte. (1973)
ISBN: 9783518072448 bzw. 3518072447, Band: 3, in Deutsch, Suhrkamp Verlag; Ffm. gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
454 S.; Illustr.; 20,5 cm. Originalkarton mit Umschlag Erstausgabe der kartonierten Auflage, ; Umschlag mit kl. Läsuren u. geklebt; lichtbedingt etwas nachgedunkelt. . - ... (Das Buch) befaßt sich ausschließlich mit dem normalen Schwarz-Weiß-Film, wie er sich aus der Fotografie entwickelt hat. Der Grund, warum ich mich auf ihn beschränke, liegt auf der Hand: Da Film ein sehr komplexes Medium ist, besteht die beste Methode, zu seinem Kern vorzudringen, darin, daß man, zumindest zeitweilig, seine weniger wesentlichen Ingredienzen und Spielarten unbeachtet läßt. Ich habe durchweg dieses praktische Verfahren angewandt. Und nebenbei bemerkt, ist das hier behandelte Gebiet wirklich so beschränkt? Von Lumieres ersten Filmstreifen bis Fellinis CABIRIA, von BIRTH OF A NATION bis APARAJITO, von POTEMKIN bis PAISA präsentieren sich alle wichtigen filmischen Zeugnisse in schwarzweiß und innerhalb des traditionellen Formats. Kurz, mein Buch entspringt der Absicht, Einblick in die besondere Natur des fotografischen Films zu gewinnen. … (Vorwort) // INHALT : … Enthüllende Funktionen -- Gewöhnlich unsichtbare Dinge -- Phänomene, die das Bewußtsein überwältigen -- Sonderformen der Realität -- Affinitäten -- Ungestellte Realität -- Das Zufällige -- Endlosigkeit -- Im Ablauf von Stunden -- Wanderrouten -- Das Unbestimmbare -- Psychophysische Entsprechungen -- Ein Grundprinzip des Schnitts -- Der "Fluß des Lebens" -- Noch einmal die Straße -- Bühneneinlagen in -- Bereiche und Elemente -- Geschichte und Fantasie -- Geschichte -- Schwierigkeiten Kompromisse -- Fantasie -- Analytisches Schema -- Das Fantastische in theaterhafter Darstellung -- Die Darstellung des Fantastischen mit filmischen -- Tricks Das Fantastische im Material physischer Realität -- Bemerkungen über den Schauspieler -- Eigenschaften -- Natürlichkeit -- Beiläufigkeit -- Physische Erscheinung -- Funktionen -- Objekt unter Objekten Typen -- Der Laienschauspieler -- Der Hollywood-Star -- Der Berufsschauspieler -- Sprache und Ton -- Einleitung -- Frühe Bedenken -- Grunderfordernis -- Sprache -- Die Rolle des gesprochenen Wortes -- Arten der Synchronisierung -- Die Geräusche -- Über das Wesen von Geräuschen -- Verlaß auf symbolische Bedeutung -- Rolle -- Arten der Synchronisierung -- Musik -- Physiologische Funktionen -- Die archaische Periode -- Musik, Bild und Zuschauer -- Ästhetische Funktionen -- Kommentierende Musik -- Aktuelle Musik -- Musik als Kristallisationskern des Films -- Der Zuschauer -- Wirkungen -- Wirkung auf die Sinne -- Reduziertes Bewußtsein -- Exkurs: Propaganda und Film -- Träume -- Befriedigungen -- Film und Fernsehen -- (u.v.A.) ISBN 3518072447, 1973. gebraucht; gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Kracauer, Siegfried : Kracauer, Siegfried: Schriften. - Frankfurt am Main : Suhrkamp (1973)
ISBN: 9783518072455 bzw. 3518072455, in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, benno.buch.kunst, [5118284].
Broschiert 1. Auflage 1973. Schutzumschlag an den Rändern leicht berieben, im Rücken oben kleiner Riß. Innenteil tadellos - u n g e l e s e n - keine Risse, Knicke, Anmerkungen... ! Oberer Buchblock altersbedingt minimal nachgedunkelt. Versand aus München 19-1039, 1973. gebraucht sehr gut, 499g, Internationaler Versand, PayPal, Lastschrift, Offene Rechnung, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Kracauer, Siegfried : Kracauer, Siegfried: Schriften. - Frankfurt am Main : Suhrkamp (1973)
ISBN: 9783518072455 bzw. 3518072455, vermutlich in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, mit Einband.
1. Auflage 1973. Schutzumschlag an den Rändern leicht berieben, im Rücken oben kleiner Riß. Innenteil tadellos - u n g e l e s e n - keine Risse, Knicke, Anmerkungen. ! Oberer Buchblock altersbedingt minimal nachgedunkelt. Versand aus München 19-1039 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 499, Books.