Schule und bürokratische Rationalität. Eine kritische bildungssoziologische Betrachtung zu der Rolle der Schule im Widerspruch zwischen Individuum und Gesellschaft
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Schule und bürokratische Rationalität.
DE US
ISBN: 351828066X bzw. 9783518280669, in Deutsch, Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag, 1. Aufl., 1984. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Harald Gross, [1884448].
Guter Zustand - nur geringe Gebrauchsspuren, ohne Markierungen, Einträge O. ä. Die Bildungssoziologie der vergangenen zwei Jahrzehnte ging im wesentlichen von der Voraussetzung aus, das Bildungssystem könne als Hebel gesellschaftlicher Reformen dienen. Eine politisch engagierte Soziologie versuchte dementsprechend, durch Bildungsforschung >Praxisrelevanz< zu gewinnen. Das Schicksal der Bildungsreform hat dieses Vorverständnis widerlegt und die damit verbundenen Hoffnungen entmutigt. Vor diesem Hintergrund versucht Lenhardt, einen Perspektivenwechsel in der Bildungssoziologie herbeizuführen. Die Schule, so die zentrale These Lenhardts, hebt den Widerspruch zwischen Individuum und Gesellschaft nicht auf. Die Forinalisierung der kulturellen Überlieferung durch Schulen verschärft diesen Antagonismus vielmehr. 351828066X, 281 S., 17,5 x 10,5 cm, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Harald Gross, [1884448].
Guter Zustand - nur geringe Gebrauchsspuren, ohne Markierungen, Einträge O. ä. Die Bildungssoziologie der vergangenen zwei Jahrzehnte ging im wesentlichen von der Voraussetzung aus, das Bildungssystem könne als Hebel gesellschaftlicher Reformen dienen. Eine politisch engagierte Soziologie versuchte dementsprechend, durch Bildungsforschung >Praxisrelevanz< zu gewinnen. Das Schicksal der Bildungsreform hat dieses Vorverständnis widerlegt und die damit verbundenen Hoffnungen entmutigt. Vor diesem Hintergrund versucht Lenhardt, einen Perspektivenwechsel in der Bildungssoziologie herbeizuführen. Die Schule, so die zentrale These Lenhardts, hebt den Widerspruch zwischen Individuum und Gesellschaft nicht auf. Die Forinalisierung der kulturellen Überlieferung durch Schulen verschärft diesen Antagonismus vielmehr. 351828066X, 281 S., 17,5 x 10,5 cm, Taschenbuch.
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Schule und bürokratische Rationalität (1984)
DE PB
ISBN: 9783518280669 bzw. 351828066X, in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Olaf Roehder [56633152], Rheinbach, NRW, Germany.
282 Seiten Taschenbuch in gutem Zustand. Altersbedingt sind die Seiten angegilbt. Leichte Gebrauchsspuren. sur/466 Sprache: de Gewicht in Gramm: 159.
282 Seiten Taschenbuch in gutem Zustand. Altersbedingt sind die Seiten angegilbt. Leichte Gebrauchsspuren. sur/466 Sprache: de Gewicht in Gramm: 159.
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Schule und bürokratische Rationalität (1984)
DE PB
ISBN: 9783518280669 bzw. 351828066X, in Deutsch, Suhrkamp, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Olaf Roehder [56633152], Rheinbach, Germany.
282 Seiten Taschenbuch in gutem Zustand. Altersbedingt sind die Seiten angegilbt. Leichte Gebrauchsspuren. sur/466 Sprache: de Gewicht in Gramm: 159.
282 Seiten Taschenbuch in gutem Zustand. Altersbedingt sind die Seiten angegilbt. Leichte Gebrauchsspuren. sur/466 Sprache: de Gewicht in Gramm: 159.
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Schule und bürokratische Rationalität. Eine kritische bildungssoziologische Betrachtung zu der Rolle der Schule im Widerspruch zwischen Individuum und Gesellschaft (1984)
DE PB US FE
ISBN: 9783518280669 bzw. 351828066X, in Deutsch, Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft, Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Irmhild Hoffmann [8005164], Eutin, Germany.
282 Seiten, Paperback-Ausgabe, (kleine Gebrauchsspuren) Guter Zustand.
282 Seiten, Paperback-Ausgabe, (kleine Gebrauchsspuren) Guter Zustand.
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