Diskursökonomie - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 6,42 | € 7,82 | € 7,00 | € 9,83 | € 11,00 |
Nachfrage |
1
Diskursökonomie (2004)
DE PB NW
ISBN: 3518292838 bzw. 9783518292839, in Deutsch, 257 Seiten, Suhrkamp, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von innerer Ökonomie der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben. 2004, 257 Seiten, Taschenbuch, Buch.
Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von innerer Ökonomie der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben. 2004, 257 Seiten, Taschenbuch, Buch.
2
Symbolbild
Diskursökonomie: Versuch die innere Ökonomie der (suhrkamp taschenbuch wissenschaft) (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783518292839 bzw. 3518292838, in Deutsch, Suhrkamp Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Neu Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item; - 'Zwischen ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von »innerer ökonomie« der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben.' 258 pp. Deutsch.
Neu Neuware; Rechnung mit MwSt.; new item; - 'Zwischen ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von »innerer ökonomie« der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben.' 258 pp. Deutsch.
3
Diskursökonomie : Versuch die innere Ökonomie der (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783518292839 bzw. 3518292838, in Deutsch, Suhrkamp Verlag AG Apr 2004, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Zwischen ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von »innerer ökonomie« der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben.' 257 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Zwischen ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von »innerer ökonomie« der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben.' 257 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Diskursökonomie
DE PB NW
ISBN: 9783518292839 bzw. 3518292838, in Deutsch, Suhrkamp Verlag AG, Taschenbuch, neu.
Versuch über die innere Ökonomie der Medien, Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von "innerer Ökonomie" der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben.
5
Symbolbild
Diskursökonomie
DE PB NW
ISBN: 9783518292839 bzw. 3518292838, in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Suhrkamp | Versuch über die innere Ökonomie der Medien | Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von "innerer Ökonomie" der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben. | Format: Paperback | 165 gr | 15x107x176 mm | 257 pp.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Suhrkamp | Versuch über die innere Ökonomie der Medien | Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von "innerer Ökonomie" der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben. | Format: Paperback | 165 gr | 15x107x176 mm | 257 pp.
6
Symbolbild
Diskursökonomie. Versuch die innere Ökonomie der - (=Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft; stw 1683). (2004)
DE PB US FE
ISBN: 9783518292839 bzw. 3518292838, in Deutsch, Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST [1048136], München, BY, Germany.
257 Seiten. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Wie ungelesen. - Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von »innerer Ökonomie« der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben. - - Hartmut Winkler (* 18. November 1953 in Marburg) ist ein deutscher Medienwissenschaftler. Er hat seit 1999 eine Professur für Medientheorie und Medienkultur an der Universität Paderborn. Leben: Hartmut Winkler begann 1972 ein Architektur-Studium an der FH Darmstadt, das er 1975 mit dem Diplom beendete. Nach dem Zivildienst und einer Tätigkeit als Anwendungsberater für Städtebau beim Kommunalen Gebietsrechenzentrum Darmstadt verfolgte Winkler von 1980 bis 1987 ein Zweitstudium in den Fächern Germanistik, Philosophie sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt. Parallel arbeitete er beim Institut Wohnen und Umwelt in Darmstadt. Das Studium schloss er mit dem akademischen Grad Magister ab, um nachfolgend zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität-Gesamthochschule Siegen und von 1991 bis 1997 an der Goethe-Universität zu arbeiten. 1992 promovierte Winkler, der Titel seiner Dissertation lautet Der filmische Raum und der Zuschauer. 1997 folgte seine Habilitation mit dem Thema Docuverse. Zur Medientheorie der Computer. Nach einer Zeitprofessur in Film- und Fernsehwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum wechselte Winkler 1999 an die Universität Paderborn, wo er die Bachelor-/Master-Studiengänge Medienwissenschaft mitbegründete. . Aus: wikipedia-Hartmut_Winkler Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 230 Geld, Ökonomie, Geldmarkt, Medien, Markt, Diskurs, Marktwirtschaft, Soziologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaft, Soziale Identität, Sozialgeschichte, Technologischer Fortschritt, Soziale Normen, Rollen, Modernisierung, Bürokratie, Soziale Marktwirtschaft, Industrielle Revolution, Soziale Lage, Geschichte, Sozialer Wandel 18 cm. Taschenbuch. Kartoniert.
257 Seiten. Sehr guter Zustand. Frisches Exemplar. Wie ungelesen. - Zwischen Ökonomie und Medienwissenschaften gibt es fraglos zahlreiche Überschneidungen. Aber lassen sich ökonomische Modelle konkret für die Medienwissenschaften erschließen? Hartmut Winkler zeigt in seinem Buch, daß sich die Zirkulation der Waren als Modell für den Weg der Zeichen durch das Netz der Gesellschaft eignet. Ökonomischer Tausch und Austausch/Kommunikation sind auf vielfältige Weise untereinander verbunden. Dabei geht es nicht primär um die geldökonomische Seite der Medien; Winkler nimmt vielmehr an, daß es eine Art von »innerer Ökonomie« der Medien gibt, die bis in semiotische Mechanismen hineinreicht. Darüber hinaus soll aber auch eine Grenze gezogen werden: Wenn die Ökonomie immer weitere Teile des Gesellschaftlichen bestimmt, scheint es dringlich, auch das Spezifische der Medien neu zu beschreiben. - - Hartmut Winkler (* 18. November 1953 in Marburg) ist ein deutscher Medienwissenschaftler. Er hat seit 1999 eine Professur für Medientheorie und Medienkultur an der Universität Paderborn. Leben: Hartmut Winkler begann 1972 ein Architektur-Studium an der FH Darmstadt, das er 1975 mit dem Diplom beendete. Nach dem Zivildienst und einer Tätigkeit als Anwendungsberater für Städtebau beim Kommunalen Gebietsrechenzentrum Darmstadt verfolgte Winkler von 1980 bis 1987 ein Zweitstudium in den Fächern Germanistik, Philosophie sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt. Parallel arbeitete er beim Institut Wohnen und Umwelt in Darmstadt. Das Studium schloss er mit dem akademischen Grad Magister ab, um nachfolgend zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität-Gesamthochschule Siegen und von 1991 bis 1997 an der Goethe-Universität zu arbeiten. 1992 promovierte Winkler, der Titel seiner Dissertation lautet Der filmische Raum und der Zuschauer. 1997 folgte seine Habilitation mit dem Thema Docuverse. Zur Medientheorie der Computer. Nach einer Zeitprofessur in Film- und Fernsehwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum wechselte Winkler 1999 an die Universität Paderborn, wo er die Bachelor-/Master-Studiengänge Medienwissenschaft mitbegründete. . Aus: wikipedia-Hartmut_Winkler Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 230 Geld, Ökonomie, Geldmarkt, Medien, Markt, Diskurs, Marktwirtschaft, Soziologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaft, Soziale Identität, Sozialgeschichte, Technologischer Fortschritt, Soziale Normen, Rollen, Modernisierung, Bürokratie, Soziale Marktwirtschaft, Industrielle Revolution, Soziale Lage, Geschichte, Sozialer Wandel 18 cm. Taschenbuch. Kartoniert.
Lade…