Von dem Buch Langsame Heimkehr (eBook, ePUB) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Langsame Heimkehr (eBook, ePUB)100%: Peter Handke: Langsame Heimkehr (eBook, ePUB) (ISBN: 9783518756324) 2018, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Langsame Heimkehr100%: Peter Handke: Langsame Heimkehr (ISBN: 9783518375693) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Langsame Heimkehr (eBook, ePUB) - 15 Angebote vergleichen

Preise20182019
Schnitt 6,00 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 01.10.2018)
1
9783518756324 - Langsame Heimkehr (eBook, ePUB)

Langsame Heimkehr (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783518756324 bzw. 351875632X, in Deutsch, Suhrkamp Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff "Heimat" oder "Familie" verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff "Heimat" oder "Familie" verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska ? Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe ? zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will; und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: »Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Übeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann ? sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form.« Erscheint vor. 21.10.18 Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783518375693 - Langsame Heimkehr

Langsame Heimkehr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783518375693 bzw. 3518375695, in Deutsch, Suhrkamp, neu.

Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff ›Heimat‹ oder ›Familie‹ verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska — Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe — zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will; und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: »Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Übeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann — sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form.«, Peter Handke, 17.6 x 10.8 x 2.0 cm, Buch.
3
9783518375693 - Langsame Heimkehr

Langsame Heimkehr (1984)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783518375693 bzw. 3518375695, in Deutsch, Suhrkamp, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff ›Heimat‹ oder ›Familie‹ verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska — Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe — zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will; und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: »Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Übeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann — sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form.«, Taschenbuch, 25.11.1984.
4
351875632X - Peter Handke: Langsame Heimkehr / suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe Bd.1069
Peter Handke

Langsame Heimkehr / suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe Bd.1069 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 351875632X bzw. 9783518756324, in Deutsch, 200 Seiten, Suhrkamp Verlag AG, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
>HeimatFamilie< verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska - Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe - zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will; und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: »Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Übeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann - sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form.«, 2018, 200 Seiten, eBooks
5
3518375695 - Peter Handke: Langsame Heimkehr
Peter Handke

Langsame Heimkehr (1984)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3518375695 bzw. 9783518375693, in Deutsch, 210 Seiten, Suhrkamp, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff 'Heimat' oder 'Familie' verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska - Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe - zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will; und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: »Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Übeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann - sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form.«, 1984, 210 Seiten, Taschenbuch, Buch.
6
9783518375693 - Handke, Peter: Langsame Heimkehr
Handke, Peter

Langsame Heimkehr (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783518375693 bzw. 3518375695, in Deutsch, Suhrkamp, Taschenbuch, gebraucht.

2,50 + Versand: 1,20 = 3,70
unverbindlich
krimikiste, [3291027].
gut erhalten, aber Namenseintrag im Vorsatz Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff Heimat oder Familie verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt er empfand keine Sehnsucht mehr er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Ubeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form. (Verlagsangabe), Taschenbuch.
7
9783518756324 - Peter Handke: Langsame Heimkehr: Erzählung
Peter Handke

Langsame Heimkehr: Erzählung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783518756324 bzw. 351875632X, in Deutsch, 210 Seiten, Suhrkamp Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff ›Heimat‹ oder ›Familie‹ verstehen läßt. In seiner Daseinslust, im Bewußtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes hatte er überlebt; er empfand keine Sehnsucht mehr; er war nicht einmal mehr imstande gewesen, den Gedanken an sein Kind zu Ende zu denken. Nun, in der Erkenntnis solchen Entferntseins, solcher Verlassenheit, bereitet sich die Heimkehr vor. Der Weg ist lang. Er führt von Alaska — Sorger arbeitet hier am Rande einer Indianer- siedlung mit seinem Kollegen Lauffer als Geologe — zunächst an die Westküste, dann an die Ostküste der USA, wo er einen Freund aus seinem Herkunftsland besuchen will; und er führt schließlich in die Stadt der Städte, in der Sorger ein Gesetz für sein Handeln (und das anderer) formulieren kann, das seine Heimkehr nach Europa notwendig und möglich zugleich macht: »Das ist ein gesetzgebender Augenblick: mich lossprechend von meiner Schuld, der selbstverantworteten und auch der nachgefühlten, verpflichtet er mich, den einzelnen immer nur zufällig Teilnahmsfähigen, zu einer so stetig wie möglich geübten Einmischung. Es ist zugleich mein geschichtlicher Augenblick: ich lerne (ja, ich kann noch lernen), daß die Geschichte nicht bloß eine Aufeinanderfolge von Übeln ist, die einer wie ich nur ohnmächtig schmähen kann — sondern auch, seit jeher, eine von jedermann (auch von mir) fortsetzbare, friedensstiftende Form.«, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Suhrkamp Verlag, Suhrkamp Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2018-10-21, Freigegeben: 2018-10-21, Studio: Suhrkamp Verlag.
8
9783518756324 - Peter Handke: Langsame Heimkehr
Peter Handke

Langsame Heimkehr (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich ~DE NW EB DL

ISBN: 9783518756324 bzw. 351875632X, vermutlich in Deutsch, Suhrkamp Verlag, Suhrkamp Verlag, Suhrkamp Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff ›Heimat‹ oder ›Familie‹ verstehen läBt. In seiner Daseinslust, im BewuBtsein seiner Stärke hatte er Bindungen und Beziehungen aufgegeben; Gefühle für Zurückgelassenes h.
9
3518375695 - Handke, Peter: Langsame Heimkehr
Handke, Peter

Langsame Heimkehr (1984)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3518375695 bzw. 9783518375693, in Deutsch, Suhrkamp Verlag AG; Suhrkamp, neu.

12,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
8. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung, Nobelpreis für Literatur 2019 (Doppelauszeichnung), Österreichische Belletristik / Roman, Erzählung, Österreich, Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Österreich; Roman; 20. Jahrhundert; USA; Schuld; Europa; Peter Handke; Reise; Westküste; Tetralogie; Alaska; Ostküste; Verlassenheit, 11, 2014-09-18.
10
9783518756324 - Peter Handke: Langsame Heimkehr - Erzählung
Peter Handke

Langsame Heimkehr - Erzählung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783518756324 bzw. 351875632X, in Deutsch, Suhrkamp Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Langsame Heimkehr: Seit Jahren war Valentin Sorger entfernt von allem, was sich unter dem Begriff >Heimat, Ebook.
Lade…