Computer in der Schule 3: Materialien f�r den Mathematik-und Informatikunterricht Author
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Computer in der Schule 3: Materialien für den Mathematik-und Informatikunterricht
~DE NW
ISBN: 9783519025320 bzw. 3519025329, vermutlich in Deutsch, Teubner, Stuttgart, Deutschland, neu.
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Einführung.- Konstruieren mit dem Computer.- TRICON.- Benutzerschnittstelle Aufgabenklasse und Lösungsmethoden Leitmodus Test-Modus Erprobung.- GEOLOG.- Funktionalität Beispiele für den Einsatz (Ortslinien, Sätze, Konstruktionsaufgaben).- PRO GEO Ein Programmpaket für den Geometrieunterricht.- unterstützende Software.- lehrerorientierte Software.- Beispiel "Sterneck" als eines von 55.- aufbauende Software.- unterrichtlicher Einsatz.- Neue Möglichkeiten des Geometrielernens in der Planimetrie durch interaktives Konstruieren.- geometriedidaktische und software-ergonomische Forderungen.- Analyse von interaktiven 2-D-Grafiksystemen.- didaktische Folgerungen für das Geometrielernen.- Einsatz der Cabri-Geometrie.- der Zug-Modus, induktive Satzaneignung und Begriffsbildung (z.B. Umkreismittelpunkt) Messen von Strecken Winkeln und Flächen Konstruktion von Ortslinien (z.B. Ellipse) Makro-Konstruktionen (z.B. wsw) Konstruktionsaufgaben (z.B. Einschubaufgaben).- Reale und imaginäre Kaleidoskope in Computersimulation.- Momente der historischen Entwicklung des Kaleidoskops.- das Kaleidoskop im Unterricht.- Computersimulation.- das Programmpaket POLYKAL und Anwendungen: Achsenkaleidoskope Punktkaleidoskope Parkettierungen.- Logische Programmierung und ihr Nutzen für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II.- PROLOG und Prädikatenlogik 1. Stufe.- PROLOG aus didaktischer Sicht: genetisch, anwendungsorientiert und methodisch.- Erfahrungen aus dem Unterricht.- Computer-Mikroweiten.- zur Theorie der "Mikroweit".- Beispiele: Rechnen mit nat. Zahlen Stellenwertsystem Bruchzahlen Geometrie elementare Algebra und Gleichungen Funktionen.- Computereinsatz im Mathematikunterricht der Realschule.- "Trigonometrie" in Klasse 10.- Medienerstellung durch den Lehrer.- der Computer in der Hand des Schülers.- Informatikunterricht im Vergleich mit einem modifizierten Mathematikunterricht.- Stand und Entwicklung der Informatik in Sek. II.- allgemeine Zielsetzungen.- Herausforderung an den Mathematikunterricht.- Lernziel und Methodenvergleich zwischen Informatikunterricht und modifiziertem MU.- Struktografik - oder: eine Methode hat sich zu bewähren.- Struktografik im Einsatz.- in der Erwachsenenbildung (VHS-Praktikum).- am Wirtschaftsgymnasium.- beim Acht-Damen-Problem in der Realschule.- in der gymnasialen Oberstufe (z.B. Halteproblem).- Der Bildungskern der Informatik.- Drei Typen von Maschinen.- Quellen der Informatik.- Versuch einer Definition.- der Bildungskern.- Programmierung und Einstieg in die Informatik.- Theorie der Informatik und ihr Beitrag zur Allgemeinbildung.- Informatik, Mathematik und Schule.
Einführung.- Konstruieren mit dem Computer.- TRICON.- Benutzerschnittstelle Aufgabenklasse und Lösungsmethoden Leitmodus Test-Modus Erprobung.- GEOLOG.- Funktionalität Beispiele für den Einsatz (Ortslinien, Sätze, Konstruktionsaufgaben).- PRO GEO Ein Programmpaket für den Geometrieunterricht.- unterstützende Software.- lehrerorientierte Software.- Beispiel "Sterneck" als eines von 55.- aufbauende Software.- unterrichtlicher Einsatz.- Neue Möglichkeiten des Geometrielernens in der Planimetrie durch interaktives Konstruieren.- geometriedidaktische und software-ergonomische Forderungen.- Analyse von interaktiven 2-D-Grafiksystemen.- didaktische Folgerungen für das Geometrielernen.- Einsatz der Cabri-Geometrie.- der Zug-Modus, induktive Satzaneignung und Begriffsbildung (z.B. Umkreismittelpunkt) Messen von Strecken Winkeln und Flächen Konstruktion von Ortslinien (z.B. Ellipse) Makro-Konstruktionen (z.B. wsw) Konstruktionsaufgaben (z.B. Einschubaufgaben).- Reale und imaginäre Kaleidoskope in Computersimulation.- Momente der historischen Entwicklung des Kaleidoskops.- das Kaleidoskop im Unterricht.- Computersimulation.- das Programmpaket POLYKAL und Anwendungen: Achsenkaleidoskope Punktkaleidoskope Parkettierungen.- Logische Programmierung und ihr Nutzen für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II.- PROLOG und Prädikatenlogik 1. Stufe.- PROLOG aus didaktischer Sicht: genetisch, anwendungsorientiert und methodisch.- Erfahrungen aus dem Unterricht.- Computer-Mikroweiten.- zur Theorie der "Mikroweit".- Beispiele: Rechnen mit nat. Zahlen Stellenwertsystem Bruchzahlen Geometrie elementare Algebra und Gleichungen Funktionen.- Computereinsatz im Mathematikunterricht der Realschule.- "Trigonometrie" in Klasse 10.- Medienerstellung durch den Lehrer.- der Computer in der Hand des Schülers.- Informatikunterricht im Vergleich mit einem modifizierten Mathematikunterricht.- Stand und Entwicklung der Informatik in Sek. II.- allgemeine Zielsetzungen.- Herausforderung an den Mathematikunterricht.- Lernziel und Methodenvergleich zwischen Informatikunterricht und modifiziertem MU.- Struktografik - oder: eine Methode hat sich zu bewähren.- Struktografik im Einsatz.- in der Erwachsenenbildung (VHS-Praktikum).- am Wirtschaftsgymnasium.- beim Acht-Damen-Problem in der Realschule.- in der gymnasialen Oberstufe (z.B. Halteproblem).- Der Bildungskern der Informatik.- Drei Typen von Maschinen.- Quellen der Informatik.- Versuch einer Definition.- der Bildungskern.- Programmierung und Einstieg in die Informatik.- Theorie der Informatik und ihr Beitrag zur Allgemeinbildung.- Informatik, Mathematik und Schule.
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Computer in der Schule 3 (1990)
~DE PB NW
ISBN: 9783519025320 bzw. 3519025329, vermutlich in Deutsch, Teubner, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.10.1990, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Computer in der Schule 3, Titelzusatz: Materialien für den Mathematik-und Informatikunterricht, Auflage: 1990, Autor: Graf, Klaus-D., Verlag: Vieweg+Teubner Verlag // Vieweg & Teubner, Sprache: Deutsch, Rubrik: Technik // Sonstiges, Seiten: 212, Informationen: Book, Gewicht: 248 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.10.1990, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Computer in der Schule 3, Titelzusatz: Materialien für den Mathematik-und Informatikunterricht, Auflage: 1990, Autor: Graf, Klaus-D., Verlag: Vieweg+Teubner Verlag // Vieweg & Teubner, Sprache: Deutsch, Rubrik: Technik // Sonstiges, Seiten: 212, Informationen: Book, Gewicht: 248 gr, Verkäufer: averdo.
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Gebr. - Computer in der Schule, Bd.3, Materialien für den Mathematikunterricht und Informatikunterricht (1990)
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ISBN: 9783519025320 bzw. 3519025329, vermutlich in Deutsch, Teubner, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
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Computer in der Schule 3: Materialien f�r den Mathematik-und Informatikunterricht Klaus-D. Graf Author
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Computer in der Schule 3,Klaus D Graf.
Computer in der Schule 3,Klaus D Graf.
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Computer in der Schule 3 (1990)
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ISBN: 9783519025320 bzw. 3519025329, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, Taschenbuch, neu.
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Computer in der Schule 3
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