Elemente der Zahlentheorie. Mit 18 Figuren, 17 Beispielen und 56 Aufgaben.
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Elemente der Zahlentheorie
DE PB NW
ISBN: 9783519027072 bzw. 3519027070, in Deutsch, Vieweg+Teubner, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Absicht dieser Reihe entsprechend, beschränkt sich die Darstellung auf diejenigen zahlen theoretischen Themen, die als unmittelbar zugängliche und grundlegende Gegen stände als Hintergrundwissen auch schulisches Interesse besitzen. Der Reiz der Eingangsprobleme beruht darin, daß sie noch geometrisch-anschaulich interpretierbar sind (vgl. den A-Teil von Kapitell), andererseits aber auch in der großen Fülle von elementar zugänglichen Beobachtungen, die schnell zu überraschenden Ver mutungen fUhren. Beispiele für Sammlungen derartigen Materials - und dies auf völlig verschiedenen Ebenen - enthalten die A-Teile der beiden letzten Kapitel. Die Einsicht in die dargestellten Gegenstände verlangt weder spezielle Kenntnisse noc- auf dem hier gewählten Niveau - komplizierte Begriffsbildungen. Der Gegenstand selbst - die ganzen Zahlen und die z. T. merkwürdigen Beziehungen zwischen ihne- aber ist abstrakt. Deshalb können wir auch nur in den A-Teilen geometrische Vorstel lungen heranziehen, die Beweise der leicht verständlichen Aussagen sind unanschaulich und müssen dem Anfanger gelegentlich "trickreich" erscheinen. Viele Schlüsse werden indirekt geruhrt, auch die vollständige Induktion wird oft bemüht. Bemerkenswert ist, daß ein Prinzip - hier Darstellungssatz genannt (vgl. Satz 1.1 und 1. 7) - sich durch gängig als starkes Hilfsmittel erweist. Seine didaktische Bedeutung wird insbesondere in Abschn. 3.1 beleuchtet.121 S. 2 SW-Abb. 216 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Absicht dieser Reihe entsprechend, beschränkt sich die Darstellung auf diejenigen zahlen theoretischen Themen, die als unmittelbar zugängliche und grundlegende Gegen stände als Hintergrundwissen auch schulisches Interesse besitzen. Der Reiz der Eingangsprobleme beruht darin, daß sie noch geometrisch-anschaulich interpretierbar sind (vgl. den A-Teil von Kapitell), andererseits aber auch in der großen Fülle von elementar zugänglichen Beobachtungen, die schnell zu überraschenden Ver mutungen fUhren. Beispiele für Sammlungen derartigen Materials - und dies auf völlig verschiedenen Ebenen - enthalten die A-Teile der beiden letzten Kapitel. Die Einsicht in die dargestellten Gegenstände verlangt weder spezielle Kenntnisse noc- auf dem hier gewählten Niveau - komplizierte Begriffsbildungen. Der Gegenstand selbst - die ganzen Zahlen und die z. T. merkwürdigen Beziehungen zwischen ihne- aber ist abstrakt. Deshalb können wir auch nur in den A-Teilen geometrische Vorstel lungen heranziehen, die Beweise der leicht verständlichen Aussagen sind unanschaulich und müssen dem Anfanger gelegentlich "trickreich" erscheinen. Viele Schlüsse werden indirekt geruhrt, auch die vollständige Induktion wird oft bemüht. Bemerkenswert ist, daß ein Prinzip - hier Darstellungssatz genannt (vgl. Satz 1.1 und 1. 7) - sich durch gängig als starkes Hilfsmittel erweist. Seine didaktische Bedeutung wird insbesondere in Abschn. 3.1 beleuchtet.121 S. 2 SW-Abb. 216 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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| Elemente der Zahlentheorie | Vieweg+Teubner | 1979
DE NW
ISBN: 9783519027072 bzw. 3519027070, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, neu.
Der Absicht dieser Reihe entsprechend, beschränkt sich die Darstellung auf diejenigen zahlen theoretischen Themen, die als unmittelbar zugängliche und grundlegende Gegen stände als Hintergrundwissen auch schulisches Interesse besitzen. Der Reiz der Eingangsprobleme beruht darin, daß sie noch geometrisch-anschaulich interpretierbar sind (vgl. den A-Teil von Kapitell), andererseits aber auch in der großen Fülle von elementar zugänglichen Beobachtungen, die schnell zu überraschenden Ver mutungen fUhren. Beispiele für Sammlungen derartigen Materials - und dies auf völlig verschiedenen Ebenen - enthalten die A-Teile der beiden letzten Kapitel. Die Einsicht in die dargestellten Gegenstände verlangt weder spezielle Kenntnisse noc- auf dem hier gewählten Niveau - komplizierte Begriffsbildungen. Der Gegenstand selbst - die ganzen Zahlen und die z. T. merkwürdigen Beziehungen zwischen ihne- aber ist abstrakt. Deshalb können wir auch nur in den A-Teilen geometrische Vorstel lungen heranziehen, die Beweise der leicht verständlichen Aussagen sind unanschaulich und müssen dem Anfanger gelegentlich 'trickreich' erscheinen. Viele Schlüsse werden indirekt geruhrt, auch die vollständige Induktion wird oft bemüht. Bemerkenswert ist, daß ein Prinzip - hier Darstellungssatz genannt (vgl. Satz 1.1 und 1. 7) - sich durch gängig als starkes Hilfsmittel erweist. Seine didaktische Bedeutung wird insbesondere in Abschn. 3.1 beleuchtet.
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Elemente Der Zahlentheorie (Paperback) (1979)
DE PB NW RP
ISBN: 9783519027072 bzw. 3519027070, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Absicht dieser Reihe entsprechend, beschrankt sich die Darstellung auf diejenigen zahlen theoretischen Themen, die als unmittelbar zugangliche und grundlegende Gegen stande als Hintergrundwissen auch schulisches Interesse besitzen. Der Reiz der Eingangsprobleme beruht darin, dass sie noch geometrisch-anschaulich interpretierbar sind (vgl. den A-Teil von Kapitell), andererseits aber auch in der grossen Fulle von elementar zuganglichen Beobachtungen, die schnell zu uberraschenden Ver mutungen fUhren. Beispiele fur Sammlungen derartigen Materials - und dies auf vollig verschiedenen Ebenen - enthalten die A-Teile der beiden letzten Kapitel. Die Einsicht in die dargestellten Gegenstande verlangt weder spezielle Kenntnisse noc- auf dem hier gewahlten Niveau - komplizierte Begriffsbildungen. Der Gegenstand selbst - die ganzen Zahlen und die z. T. merkwurdigen Beziehungen zwischen ihne- aber ist abstrakt. Deshalb konnen wir auch nur in den A-Teilen geometrische Vorstel lungen heranziehen, die Beweise der leicht verstandlichen Aussagen sind unanschaulich und mussen dem Anfanger gelegentlich trickreich erscheinen. Viele Schlusse werden indirekt geruhrt, auch die vollstandige Induktion wird oft bemuht. Bemerkenswert ist, dass ein Prinzip - hier Darstellungssatz genannt (vgl. Satz 1.1 und 1. 7) - sich durch gangig als starkes Hilfsmittel erweist. Seine didaktische Bedeutung wird insbesondere in Abschn. 3.1 beleucht.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Absicht dieser Reihe entsprechend, beschrankt sich die Darstellung auf diejenigen zahlen theoretischen Themen, die als unmittelbar zugangliche und grundlegende Gegen stande als Hintergrundwissen auch schulisches Interesse besitzen. Der Reiz der Eingangsprobleme beruht darin, dass sie noch geometrisch-anschaulich interpretierbar sind (vgl. den A-Teil von Kapitell), andererseits aber auch in der grossen Fulle von elementar zuganglichen Beobachtungen, die schnell zu uberraschenden Ver mutungen fUhren. Beispiele fur Sammlungen derartigen Materials - und dies auf vollig verschiedenen Ebenen - enthalten die A-Teile der beiden letzten Kapitel. Die Einsicht in die dargestellten Gegenstande verlangt weder spezielle Kenntnisse noc- auf dem hier gewahlten Niveau - komplizierte Begriffsbildungen. Der Gegenstand selbst - die ganzen Zahlen und die z. T. merkwurdigen Beziehungen zwischen ihne- aber ist abstrakt. Deshalb konnen wir auch nur in den A-Teilen geometrische Vorstel lungen heranziehen, die Beweise der leicht verstandlichen Aussagen sind unanschaulich und mussen dem Anfanger gelegentlich trickreich erscheinen. Viele Schlusse werden indirekt geruhrt, auch die vollstandige Induktion wird oft bemuht. Bemerkenswert ist, dass ein Prinzip - hier Darstellungssatz genannt (vgl. Satz 1.1 und 1. 7) - sich durch gangig als starkes Hilfsmittel erweist. Seine didaktische Bedeutung wird insbesondere in Abschn. 3.1 beleucht.
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Elemente der Zahlentheorie. Mit 18 Figuren, 17 Beispielen und 56 Aufgaben.
DE US
ISBN: 9783519027072 bzw. 3519027070, in Deutsch, Stuttgart, Teubner Verlagsgesellschaft, 1979, gebraucht.
Antiquariat Ruppiner Lesezeichen, [3108710].
Gr 8, 118 S. kartonierter Einband, Einband etwas beschabt, kleine Knickspuren im Einband, Kopfschnitt angestaubt, guter Zustand. Mathematik für die Lehrerausbildung.
Gr 8, 118 S. kartonierter Einband, Einband etwas beschabt, kleine Knickspuren im Einband, Kopfschnitt angestaubt, guter Zustand. Mathematik für die Lehrerausbildung.
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Elemente der Zahlentheorie. (Mathematik für die Lehrerausbildung) (1979)
DE PB US
ISBN: 9783519027072 bzw. 3519027070, in Deutsch, 124 Seiten, 1979. Ausgabe, Teubner, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Buchhesse.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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Symbolbild
Elemente der Zahlentheorie (1979)
DE PB NW RP
ISBN: 9783519027072 bzw. 3519027070, in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Aug 1979, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 124 pp. Deutsch.
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