Anschauliche Topologie: E. Einf. In D. Elementare Topologie U. Graphentheorie (Mathematik Fur Die Lehrerausbildung) (German Edition) (Mathematik für die Lehrerausbildung)
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Anschauliche Topologie
DE PB NW
ISBN: 9783519027096 bzw. 3519027097, in Deutsch, Vieweg+teubner Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Perfect Paperback. 169 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.4in. x 0.4in.Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Perfect Paperback. 169 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.4in. x 0.4in.Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Anschauliche Topologie (1976)
DE PB NW RP
ISBN: 9783519027096 bzw. 3519027097, in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Jun 1976, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben. 169 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben. 169 pp. Deutsch.
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Anschauliche Topologie
DE NW EB
ISBN: 9783519027096 bzw. 3519027097, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, neu, E-Book.
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Technology, Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben. eBook.
Technology, Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben. eBook.
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/ Wölpert | Anschauliche Topologie | Vieweg+Teubner | 1976
DE NW
ISBN: 9783519027096 bzw. 3519027097, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, neu.
Seitdem die Notwendigkeit erkannt wurde, in den Mathematikunterricht der Grund schule geometrische Inhalte aufzunehmen, werden dort auch topologische Probleme behandelt. Das Einbeziehen von topologischen Fragestellungen neben den euklidischen Inhalten wird dabei meist entwicklungspsychologisch begriindet, da z. B. Begriffe wie offen und abgeschlossen vor euklidischen Begriffen wie geradlinig und senkrecht zu einander gebildet werden. Behandelt werden dabei einfache Probleme, bei denen man ohne groBen Begriffsapparat auskommt. Auf diese Weise kommen zum einen Aufga ben, die der Schulung des raumlichen Vorstellungsvermogens dienen, zum anderen neue Typen von stark anwendungsbezogenen Sachproblemen mit meist offener Auf gabenstellung in den Unterricht. Dieses Buch vermittelt einen Dberblick tiber die sogenannte anschauliche Topologie, die sich mit topologischen Problemen im Anschauungsraum beschaftigt. AuBerdem wird gezeigt, wie man der Topologie als Grundstruktur auf einem moglichst anschau lichen Weg eine axiomatische Fundierung geben kann. Dabei werden nur diejenigen elementaren Begriffe der allgemeinen Topologie behandelt, die notig sind, urn den Zusammenhang zwischen anschaulicher und allgemeiner Topologie deutlich werden zu lassen. Die meisten Abschnitte sind - entsprechend der Konzeption der ML-Reihe - in drei Teile gegliedert: Auf eine anschauliche HinfOOrung in einem A-Teil folgt eine strenge DurchfOOrung im B-Teil. AbschlieBend werden im C-Teil Beispiele fUr eine mogliche Behandlung in der Schule gegeben.
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Anschauliche Topologie: E. Einf. In D. Elementare Topologie U. Graphentheorie (Mathematik Fur Die Lehrerausbildung) (German Edition) (Mathematik für die Lehrerausbildung) (1976)
DE PB NW
ISBN: 9783519027096 bzw. 3519027097, in Deutsch, 172 Seiten, 1976. Ausgabe, Teubner, Taschenbuch, neu.
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Anschauliche Topologie: E. Einf. In D. Elementare Topologie U. Graphentheorie (Mathematik Fur Die Lehrerausbildung) (German Edition) (Mathematik für die Lehrerausbildung) (1976)
DE PB US
ISBN: 9783519027096 bzw. 3519027097, in Deutsch, 172 Seiten, 1976. Ausgabe, Teubner, Taschenbuch, gebraucht.
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