Lernziel: Systemkompetenz. Planspiele als Trainingsmethode von
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Lernziel: Systemkompetenz. Planspiele als Trainingsmethode von (2000)
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ISBN: 352545869X bzw. 9783525458693, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
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ISBN: 352545869X bzw. 9783525458693, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, gebraucht.
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2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. 2, 2014-09-19.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. 2, 2014-09-19.
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ISBN: 9783525458693 bzw. 352545869X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch.
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Vandenhoeck & Ruprecht, 2000. 2000. Softcover. 22 x 14,4 x 2,4 cm. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Vandenhoeck & Ruprecht, 2000. 2000. Softcover. 22 x 14,4 x 2,4 cm. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Vandenhoeck & Ruprecht: Vandenhoeck & Ruprecht, 2000. 2000. Softcover. 22 x 14,4 x 2,4 cm. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten.
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ISBN: 352545869X bzw. 9783525458693, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Versand D: 6,95 EUR Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Versand D: 6,95 EUR Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenhänge in allen Lebensbereichen werden immer weniger durchschaubar. Sich trotzdem zurechtzufinden verlangt Systemkompetenz - und die ist lehr- und lernbar. Unsere Welt wird zunehmend komplexer. Dies zeigt sich nicht nur in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, sondern auch in vielen Bereichen des Alltagslebens. Kompetenz im Umgang mit komplexen, dynamischen Systemen (Systemkompetenz) ist daher in vielen Bildungs- und Trainingszusammenhängen gefragt. Eine effektive und erfahrungsorientierte Lernmethode zur Förderung von Systemkompetenz stellt die Vorgabe komplexer Probleme in Planspielen dar, die in einer Gruppe von Personen gemeinsam gelöst werden. Mit Planspielen können die Teilnehmer praktisch erfahren, welche Faktoren und Dynamiken in verschiedenen Lebenswelten wirksam sind. Damit wird systemisches Denken und Handeln spielend erlernt. Gleichzeitig werden soziale Kompetenzen erweitert, da die Entwicklung von effizienteren Kommunikations- und Organisationsstrategien in der Teamarbeit erprobt werden kann. Willy Christian Kriz führt auf breiter Basis in Inhalte, Struktur und Lernziele seines Trainingsprogramms zur Systemkompetenz ein, dessen Effizienz er auch überprüft hat. In die Beschreibung des Trainingsmodells fließen dabei eine Vielzahl an Beispielen zu konkreten praxisorientierten Techniken, Übungen und Planspielen ein.Dr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten. AutorenportraitDr. phil. Willy Christian Kriz war Mitarbeiter bei der Wiener Internationalen Zukunftskonferenz und Assistent an der Universität Linz. Er ist jetzt Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Pädagogische Psychologie, Abteilung Psychologische Beratung und Intervention, der Universität München. Er ist zudem Trainer am Institut für Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Linz und Lehrbeauftragter an mehreren in- und ausländischen Universitäten.
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Lernziel: Systemkompetenz. Planspiele als Trainingsmethode von (2000)
DE PB US
ISBN: 352545869X bzw. 9783525458693, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Broschiert Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenh.
2000 Softcover 296 S. 22 x 14,4 x 2,4 cm Broschiert Transfer systemischen Wissens in die Praxis - Komplexe Zusammenh.
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Symbolbild
Lernziel: Systemkompetenz. Planspiele als Trainingsmethode [May 01, 2000] Kri. (2000)
DE US
ISBN: 352545869X bzw. 9783525458693, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, gebraucht.
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