Audiovisuelle Medienberufe Paperback | Indigo Chapters
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Audiovisuelle Medienberufe (1992)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Die Film-, Fernseh-und Video-Branche in unserem Land boomt -das belegen die Zahlen, Daten und Fakten der vorliegenden Untersuchung, die infas, das Institut für angewandte Sozialwissenschaft in Bad Godesberg, im Auftrag der nordrhein-westfälischen Landesregierung zusammengetragen hat. Fakten, die zur Nachricht machen, was wir schon seit langem geahnt haben: Nordrhein Westfalen ist ein Medienland. Wie optimistisch die audio-visuelle Branche ihre Zukunft in Nordrhein Westfalen sieht, macht die infas-Erhebung deutlich: Jeder zweite der insgesamt 400 Betriebe will expandieren; geplant sind Ausbau der Räumlichkeiten, Investitionen in die technische Ausstattung und -nicht zuletzt -Einstellung neuer Mitarbeiter. Schon jetzt gibt es in Nordrhein-Westfalen etwa 10 Tausend Beschäftigte in audiovisuellen Medienberufen -laut Expertenmeinung mit wachsender Arbeitsmarktnachfrage und besten beruflichen Perspektiven. Gefragt sind nicht nur Kreativität, sondern auch Technik-Verständnis und immer öfter betriebswirtschaftliches Know how. Beispiele derartiger interdisziplinärer Ausbildungsprofile, denen unsere Hochschulen mehr und mehr gerecht werden, gibt es bereits in Nordrhein Westfalen. Ich denke da z.B. an Studiengänge wie Kameramann/-frau an der Fachhochschule Dortmund oder Kommunikationsdesign an der Universität - Gesamthochschule Essen. Völlig neue Akzente im Bereich einer innovativen Medienausbildung setzt die Kunsthochschule für Medien, die wir im Wintersemester 1990/91 in der Medienstadt Köln eröffnet haben. Als jüngster, grenzüberschreitender Darsteller in der medienbezogenen Wissenschaftslandschaft NRW hat 1992 das Europäische Medieninstitut in Düsseldorf Einzug gehalten -ein neues Zentrum für die Kommunikation und Information über die Medien in Europa. Die Studie spiegelt Dichte, Vielfalt und Qualität der Ausbildung in unserem Land. Sie zeigt aber auch Lücken, die wir in Zukunft schließen wollen. Soft cover.
Audiovisuelle Medienberufe: Veränderungen in der Medienwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Qualifikationsbedarf und die Qu (1992)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Die Film-, Fernseh-und Video-Branche in unserem Land boomt -das belegen die Zahlen, Daten und Fakten der vorliegenden Untersuchung, die infas, das Institut für angewandte Sozialwissenschaft in Bad Godesberg, im Auftrag der nordrhein-westfälischen Landesregierung zusammengetragen hat. Fakten, die zur Nachricht machen, was wir schon seit langem geahnt haben: Nordrhein Westfalen ist ein Medienland. Wie optimistisch die audio-visuelle Branche ihre Zukunft in Nordrhein Westfalen sieht, macht die infas-Erhebung deutlich: Jeder zweite der insgesamt 400 Betriebe will expandieren; geplant sind Ausbau der Räumlichkeiten, Investitionen in die technische Ausstattung und -nicht zuletzt -Einstellung neuer Mitarbeiter. Schon jetzt gibt es in Nordrhein-Westfalen etwa 10 Tausend Beschäftigte in audiovisuellen Medienberufen -laut Expertenmeinung mit wachsender Arbeitsmarktnachfrage und besten beruflichen Perspektiven. Gefragt sind nicht nur Kreativität, sondern auch Technik-Verständnis und immer öfter betriebswirtschaftliches Know how. Beispiele derartiger interdisziplinärer Ausbildungsprofile, denen unsere Hochschulen mehr und mehr gerecht werden, gibt es bereits in Nordrhein Westfalen. Ich denke da z.B. an Studiengänge wie Kameramann/-frau an der Fachhochschule Dortmund oder Kommunikationsdesign an der Universität - Gesamthochschule Essen. Völlig neue Akzente im Bereich einer innovativen Medienausbildung setzt die Kunsthochschule für Medien, die wir im Wintersemester 1990/91 in der Medienstadt Köln eröffnet haben. Als jüngster, grenzüberschreitender Darsteller in der medienbezogenen Wissenschaftslandschaft NRW hat 1992 das Europäische Medieninstitut in Düsseldorf Einzug gehalten -ein neues Zentrum für die Kommunikation und Information über die Medien in Europa. Die Studie spiegelt Dichte, Vielfalt und Qualität der Ausbildung in unserem Land. Sie zeigt aber auch Lücken, die wir in Zukunft schließen wollen.
Audiovisuelle Medienberufe Paperback | Indigo Chapters (1992)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Film-, Fernseh-und Video-Branche in unserem Land boomt -das belegen die Zahlen, Daten und Fakten der vorliegenden Untersuchung, die infas, das Institut für angewandte Sozialwissenschaft in Bad Godesberg, im Auftrag der nordrhein-westfälischen Landesregierung zusammengetragen hat. Fakten, die zur Nachricht machen, was wir schon seit langem geahnt haben: Nordrhein Westfalen ist ein Medienland. Wie optimistisch die audio-visuelle Branche ihre Zukunft in Nordrhein Westfalen sieht, macht die infas-Erhebung deutlich: Jeder zweite der insgesamt 400 Betriebe will expandieren; geplant sind Ausbau der Räumlichkeiten, Investitionen in die technische Ausstattung und -nicht zuletzt -Einstellung neuer Mitarbeiter. Schon jetzt gibt es in Nordrhein-Westfalen etwa 10 Tausend Beschäftigte in audiovisuellen Medienberufen -laut Expertenmeinung mit wachsender Arbeitsmarktnachfrage und besten beruflichen Perspektiven. Gefragt sind nicht nur Kreativität, sondern auch Technik-Verständnis und immer öfter betriebswirtschaftliches Know how. Beispiele derartiger interdisziplinärer Ausbildungsprofile, denen unsere Hochschulen mehr und mehr gerecht werden, gibt es bereits in Nordrhein Westfalen. Ich denke da z. B. an Studiengänge wie Kameramann/-frau an der Fachhochschule Dortmund oder Kommunikationsdesign an der Universität - Gesamthochschule Essen. Völlig neue Akzente im Bereich einer innovativen Medienausbildung setzt die Kunsthochschule für Medien, die wir im Wintersemester 1990/91 in der Medienstadt Köln eröffnet haben. Als jüngster, grenzüberschreitender Darsteller in der medienbezogenen Wissenschaftslandschaft NRW hat 1992 das Europäische Medieninstitut in Düsseldorf Einzug gehalten -ein neues Zentrum für die Kommunikation und Information über die Medien in Europa. Die Studie spiegelt Dichte, Vielfalt und Qualität der Ausbildung in unserem Land. Sie zeigt aber auch Lücken, die wir in Zukunft schließen wollen. | Audiovisuelle Medienberufe Paperback | Indigo Chapters.
Audiovisuelle Medienberufe (1992)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Social Science, Die Film-, Fernseh-und Video-Branche in unserem Land boomt -das belegen die Zahlen, Daten und Fakten der vorliegenden Untersuchung, die infas, das Institut fr angewandte Sozialwissenschaft in Bad Godesberg, im Auftrag der nordrhein-westflischen Landesregierung zusammengetragen hat. Fakten, die zur Nachricht machen, was wir schon seit langem geahnt haben: Nordrhein Westfalen ist ein Medienland. Wie optimistisch die audio-visuelle Branche ihre Zukunft in Nordrhein Westfalen sieht, macht die infas-Erhebung deutlich: Jeder zweite der insgesamt 400 Betriebe will expandieren; geplant sind Ausbau der Rumlichkeiten, Investitionen in die technische Ausstattung und -nicht zuletzt -Einstellung neuer Mitarbeiter. Schon jetzt gibt es in Nordrhein-Westfalen etwa 10 Tausend Beschftigte in audiovisuellen Medienberufen -laut Expertenmeinung mit wachsender Arbeitsmarktnachfrage und besten beruflichen Perspektiven. Gefragt sind nicht nur Kreativitt, sondern auch Technik-Verstndnis und immer fter betriebswirtschaftliches Know how. Beispiele derartiger interdisziplinrer Ausbildungsprofile, denen unsere Hochschulen mehr und mehr gerecht werden, gibt es bereits in Nordrhein Westfalen. Ich denke da z.B. an Studiengnge wie Kameramann/-frau an der Fachhochschule Dortmund oder Kommunikationsdesign an der Universitt - Gesamthochschule Essen. Vllig neue Akzente im Bereich einer innovativen Medienausbildung setzt die Kunsthochschule fr Medien, die wir im Wintersemester 1990/91 in der Medienstadt Kln erffnet haben. Als jngster, grenzberschreitender Darsteller in der medienbezogenen Wissenschaftslandschaft NRW hat 1992 das Europische Medieninstitut in Dsseldorf Einzug gehalten -ein neues Zentrum fr die Kommunikation und Information ber die Medien in Europa. Die Studie spiegelt Dichte, Vielfalt und Qualitt der Ausbildung in unserem Land. Sie zeigt aber auch Lcken, die wir in Zukunft schlieen wollen. eBook.
Audiovisuelle Medienberufe
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Social Science, Die Film-, Fernseh-und Video-Branche in unserem Land boomt -das belegen die Zahlen, Daten und Fakten der vorliegenden Untersuchung, die infas, das Institut fr angewandte Sozialwissenschaft in Bad Godesberg, im Auftrag der nordrhein-westflischen Landesregierung zusammengetragen hat. Fakten, die zur Nachricht machen, was wir schon seit langem geahnt haben: Nordrhein Westfalen ist ein Medienland. Wie optimistisch die audio-visuelle Branche ihre Zukunft in Nordrhein Westfalen sieht, macht die infas-Erhebung deutlich: Jeder zweite der insgesamt 400 Betriebe will expandieren; geplant sind Ausbau der Rumlichkeiten, Investitionen in die technische Ausstattung und -nicht zuletzt -Einstellung neuer Mitarbeiter. Schon jetzt gibt es in Nordrhein-Westfalen etwa 10 Tausend Beschftigte in audiovisuellen Medienberufen -laut Expertenmeinung mit wachsender Arbeitsmarktnachfrage und besten beruflichen Perspektiven. Gefragt sind nicht nur Kreativitt, sondern auch Technik-Verstndnis und immer fter betriebswirtschaftliches Know how. Beispiele derartiger interdisziplinrer Ausbildungsprofile, denen unsere Hochschulen mehr und mehr gerecht werden, gibt es bereits in Nordrhein Westfalen. Ich denke da z.B. an Studiengnge wie Kameramann/-frau an der Fachhochschule Dortmund oder Kommunikationsdesign an der Universitt - Gesamthochschule Essen. Vllig neue Akzente im Bereich einer innovativen Medienausbildung setzt die Kunsthochschule fr Medien, die wir im Wintersemester 1990/91 in der Medienstadt Kln erffnet haben. Als jngster, grenzberschreitender Darsteller in der medienbezogenen Wissenschaftslandschaft NRW hat 1992 das Europische Medieninstitut in Dsseldorf Einzug gehalten -ein neues Zentrum fr die Kommunikation und Information ber die Medien in Europa. Die Studie spiegelt Dichte, Vielfalt und Qualitt der Ausbildung in unserem Land. Sie zeigt aber auch Lcken, die wir in Zukunft schlieen wollen.
Audiovisuelle Medienberufe: Veränderungen in der Medienwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Qualifikationsbedarf und die Qualifikationsprofile (German Edition) (2012)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, in Deutsch, 328 Seiten, 1994. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
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Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
Wie kaum eine andere Branche unterliegt die Audiovisuelle (AV-) Medienwirtschaft einem rapiden Strukturwandel: Einsatz und Umgang mit modernster Technologie, flexible Arbeitszusammenhänge, Verwischung ehemals klassischer Berufsbilder sind nur einige Zeichen der Entwicklung. Eine Bestandsaufnahme sowie Prognose der Berufsprofile, des Bedarfs und der Qualifizierungsleistungen sind - nicht zuletzt auch unter dem Aspekt wirtschaftlicher Bedingungen - unabdingbar.In dieser Untersuchung werden die gegenwärtigen und die zukünftigen AV-Medienberufe klassifiziert. Anhand einer empirischen Untersuchung des Arbeitsmarktes für AV-Medienberufe in Nordrhein-Westfalen und des vorhandenen Ausbildungsangebotes werden die Konturen der beruflichen Anforderungen ebenso sichtbar wie die notwendigen Qualifizierungsleistungen der verschiedenen Ausbildungssysteme. Die Chancen, die viele der neuen AV-Medienberufe eröffnen, werden aufgezeigt. Perfect Paperback, Ausgabe: 1994, Label: VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-06-07, Freigegeben: 1994-01-01, Studio: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Audiovisuelle Medienberufe (1994)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, vermutlich in Deutsch, 328 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Veränderungen in der Medienwirtschaft und ihre Auswirkungen auf den Qualifikationsbedarf und die Qualifikationsprofile, Buch, Softcover, 1994, Wie kaum eine andere Branche unterliegt die Audiovisuelle (AV-) Medienwirtschaft einem rapiden Strukturwandel: Einsatz und Umgang mit modernster Technologie, flexible Arbeitszusammenhänge, Verwischung ehemals klassischer Berufsbilder sind nur einige Zeichen der Entwicklung. Eine Bestandsaufnahme sowie Prognose der Berufsprofile, des Bedarfs und der Qualifizierungsleistungen sind - nicht zuletzt auch unter dem Aspekt wirtschaftlicher Bedingungen - unabdingbar.In dieser Untersuchung werden die gegenwärtigen und die zukünftigen AV-Medienberufe klassifiziert. Anhand einer empirischen Untersuchung des Arbeitsmarktes für AV-Medienberufe in Nordrhein-Westfalen und des vorhandenen Ausbildungsangebotes werden die Konturen der beruflichen Anforderungen ebenso sichtbar wie die notwendigen Qualifizierungsleistungen der verschiedenen Ausbildungssysteme. Die Chancen, die viele der neuen AV-Medienberufe eröffnen, werden aufgezeigt.
Audiovisuelle Medienberufe: Veranderungen In Der Medienwirtschaft Und Ihre Auswirkungen Auf Den Qualifikationsbedarf Und Die Qualifikationsprofile . und die Qualifikationsprofile (1994)
ISBN: 9783531124810 bzw. 3531124811, in Deutsch, 332 Seiten, 1994. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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