Die Malaise der Medienwirkungsforschung: transklassische Wirkungen und klassische Forschung., Studien zur Kommunikationswissenschaft ; Bd. 28
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9783531130811 - Gregor Halff: Die Malaise der Medienwirkungsforschung
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Gregor Halff

Die Malaise der Medienwirkungsforschung

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Neuware - 'Was machen die Medien mit dem Menschen ' fragen die Wirkungsforscher; 'was machen die Menschen mit den Medien' fragen umgekehrt die Nutzenforscher. Zusammen verursachen sie eine Pattsituation, aus der sich die Medienwirkungsforschung bislang nicht hat befreien können. Neue, integrative Ansätze tun daher not und werden in diesem Buch geprüft: der dynamisch-transaktionale Ansatz, das Involvement-Konzept und das 'elaboration likelihood model'. Die Medienwirkungsforschung kann diese neuen Ansätze aber erst eingliedern, wenn sie ihren eigenen paradigmatischen Nährboden, den Kritischen Rationalismus, verläßt. 300 pp. Deutsch.
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9783531130811 - Halff, Gregor: Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung
Halff, Gregor

Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung

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'Was machen die Medien mit dem Menschen?' fragen die Wirkungsforscher 'was machen die Menschen mit den Medien' fragen umgekehrt die Nutzenforscher. Zusammen verursachen sie eine Pattsituation, aus der sich die Medienwirkungsforschung bislang nicht hat befreien können. Neue, integrative Ansätze tun daher not und werden in diesem Buch geprüft: der dynamisch-transaktionale Ansatz, das Involvement-Konzept und das 'elaboration likelihood model'. Die Medienwirkungsforschung kann diese neuen Ansätze aber erst eingliedern, wenn sie ihren eigenen paradigmatischen Nährboden, den Kritischen Rationalismus, verläßt.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Malaise Der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen Und Klassische Forschung (Paperback) (1998)

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Die Malaise Der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen Und Klassische Forschung (Paperback) (1998)

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Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung

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Die Malaise der Medienwirkungsforschung: Transklassische Wirkungen und klassische Forschung (Studien zur Kommunikationswissenschaft) (1998)

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ISBN: 9783531130811 bzw. 3531130811, in Deutsch, 304 Seiten, 1998. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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