Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess
6 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152021
Schnitt 55,07 46,04 48,33 56,51 54,99
Nachfrage
Bester Preis: 20,90 (vom 30.09.2013)
1
9783531141466 - Susanne Andres: Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess
Susanne Andres

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531141466 bzw. 3531141465, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialw. Dez 2004, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Anforderungen an die internationale PR von Wirtschaftsunternehmen haben sich durch die Globalisierung verändert. Unternehmen müssen zu jeder Zeit in der Lage sein, mit ihren komplexer werdenden Umwelten zu agieren und auf sie zu reagieren. Effizienz und Effektivität müssen hierbei Beachtung finden. Die Antwort auf diese Anforderungen liegt in einer interdisziplinären Herangehensweise. Ein interdisziplinäres theoretisches Modell ist erforderlich, welches neben relevanten Aspekten des Globalisierungsdiskurses aus der PR-Wissenschaft bzw. Kommunikationswissenschaft, Aspekte des Globalisierungsdiskurses der Soziologie, den Wirtschaftwissenschaften und der Kulturtheorie integriert. Der aktuelle Stand der theoretischen Ansätze internationaler PR wird im vorliegenden Buch dokumentiert. Das aus der Analyse entstandene Einflussmodell internationaler PR für international tätige Unternehmen wurde für einige Aspekte in einer Studie mit den 250 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen geprüft. 392 pp. Deutsch.
2
9783531141466 - Susanne Andres: Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess
Susanne Andres

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531141466 bzw. 3531141465, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Im Zeitalter der Globalisierung so könnte man meinen, ist die internationale Public Relations von international tätigen Unternehmen von besonderem Interesse, nicht nur für die Unternehmen selbst, sondern auch für die wissenschaftliche Forschung. Wenn dieses Interesse tatsächlich besteht, so ist es bislang noch relativ selten in wissenschaftlichen Forschungsprojekten dokumentiert worden. Das Ziel und die Motivation für die vorliegende Dissertation bestand ursprünglich darin, die Bedeutung internationaler PR für international tätige Unternehmen im Zeitalter der Globalisierung zu untersuchen. Die daraus abgeleitete, zunächst recht simple Fragestellung entpuppte sich bei näherer Betrachtung des Sachverhalts aber als äußerst vielschichtig und komplex. Entsprechend wurde die Ursprungsfragestel lung in vier zentrale Fragen unterteilt. Ein wesentliches Element in der Vorgehensweise lag darin, das komplexe Phänomen 'Globalisierung' in unterschiedliche Dimensionen zu differenzieren und ihre Rele vanz fur die Aktivitäten internationaler Public Relations von Unternehmen theore tisch und empirisch zu untersuchen. Im ersten Teil der Arbeit wurden entsprechende Dimensionen von Globalisierung theoretisch analysiert. Dass dabei der Blick über den Rand der Kommunikationswissenschaft hinaus gehen musste und auch soziolo gische, kulturwissenschaftliche und psychologische Perspektiven zum Tragen ka men, war eine Konsequenz. Die Entwicklung eines Modells für internationale PR in dieser Studie und die darauf basierende empirische Untersuchung bedeuten einen Schritt zur theoretischen und empirischen Fundierung der internationalen Unter nehmens-PR. Entsprechend richtet sich diese Dissertation gleichermaßen an Wissen schaftler und Praktiker der Unternehmenskommunikation. Taschenbuch, 10.12.2004.
3
9783531141466 - Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783531141466 bzw. 3531141465, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

66,28 (Fr. 72,00)¹ + Versand: 27,62 (Fr. 30,00)¹ = 93,90 (Fr. 102,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Erfordert die Globalisierung eine neue Unternehmenskommunikation?This book examines specific methods and methodological problems in meditation research. Coverage ranges from pedagogic applications to epistemological aspects and from compassion meditation to the study of brain activity. Im Zeitalter der Globalisierung so könnte man meinen, ist die internationale Public Relations von international tätigen Unternehmen von besonderem Interesse, nicht nur für die Unternehmen selbst, sondern auch für die wissenschaftliche Forschung. Wenn dieses Interesse tatsächlich besteht, so ist es bislang noch relativ selten in wissenschaftlichen Forschungsprojekten dokumentiert worden. Das Ziel und die Motivation für die vorliegende Dissertation bestand ursprünglich darin, die Bedeutung internationaler PR für international tätige Unternehmen im Zeitalter der Globalisierung zu untersuchen. Die daraus abgeleitete, zunächst recht simple Fragestellung entpuppte sich bei näherer Betrachtung des Sachverhalts aber als äusserst vielschichtig und komplex. Entsprechend wurde die Ursprungsfragestel­ lung in vier zentrale Fragen unterteilt. Ein wesentliches Element in der Vorgehensweise lag darin, das komplexe Phänomen "Globalisierung" in unterschiedliche Dimensionen zu differenzieren und ihre Rele­ vanz fur die Aktivitäten internationaler Public Relations von Unternehmen theore­ tisch und empirisch zu untersuchen. Im ersten Teil der Arbeit wurden entsprechende Dimensionen von Globalisierung theoretisch analysiert. Dass dabei der Blick über den Rand der Kommunikationswissenschaft hinaus gehen musste und auch soziolo­ gische, kulturwissenschaftliche und psychologische Perspektiven zum Tragen ka­ men, war eine Konsequenz. Die Entwicklung eines Modells für internationale PR in dieser Studie und die darauf basierende empirische Untersuchung bedeuten einen Schritt zur theoretischen und empirischen Fundierung der internationalen Unter­ nehmens-PR. Entsprechend richtet sich diese Dissertation gleichermassen an Wissen­ schaftler und Praktiker der Unternehmenskommunikation.
4
9783531141466 - SUSANNE ANDRES: Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess. Eine Studie zum Einfluss der Globalisierung auf die 250 grÇôÇ?ten in Deutschland ansÇÏssigen Unternehmen
SUSANNE ANDRES

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess. Eine Studie zum Einfluss der Globalisierung auf die 250 grÇôÇ?ten in Deutschland ansÇÏssigen Unternehmen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531141466 bzw. 3531141465, in Deutsch, VS Verlag fÇ r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

67,18 + Versand: 11,10 = 78,28
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783531141466 - Susanne Andres, Mitwirkende: F. Bodenstein: Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess (Organisationskommunikation)
Susanne Andres, Mitwirkende: F. Bodenstein

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess (Organisationskommunikation) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531141466 bzw. 3531141465, in Deutsch, 396 Seiten, 2004. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

54,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783531141466 - Susanne Andres, Mitwirkende: F. Bodenstein: Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess (Organisationskommunikation)
Susanne Andres, Mitwirkende: F. Bodenstein

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess (Organisationskommunikation) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783531141466 bzw. 3531141465, in Deutsch, 396 Seiten, 2004. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

38,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…