Schule Als P„dagogischer Machtraum: Typologie Schulischer Raumentwürfe: Typologie schulischer Raumentwürfe
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 28,13 27,24 31,05 25,46 34,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 01.03.2015)
1
9783531177793 - Jeanette Böhme: Schule als pädagogischer Machtraum
Symbolbild
Jeanette Böhme

Schule als pädagogischer Machtraum (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531177793 bzw. 3531177796, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialw. Jul 2011, Taschenbuch, neu.

27,99 + Versand: 17,13 = 45,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die komplexen Alltagsgefüge der Lern- und Bildungsräume von Kindern und Jugendlichen verschärfen die Heterogenität in Schülerschaften und stellen das Bildungsmonopol der Schule entgrenzend in Frage. Wie wird der Schulraum in Differenz zum Außerschulischen pädagogisch begründet Welche Machtstrategien präferieren diese schulischen Raumkonzepte im Umgang mit Heterogenität In der Analyse von 750 Schulentwürfen finden sich erstaunliche Antworten auf diese Fragen. Die Ergebnisse der Studie münden in eine Typologie von Entwürfen schulischer Machträume. Darüber lässt sich eindrücklich aufzeigen, dass zwar eklatante schulformspezifische Differenzen bei der pädagogischen Begründung, nicht jedoch bei der Ausgestaltung der schulischen Raumordnungen bestehen. Denn entgegen dem programmatischen Reden von einer Öffnung der Schule, dominiert hier schulformübergreifend ein Bemühen um die erfolgreiche Schließung des schulischen Raums. 178 pp. Deutsch.
2
9783531177793 - Jeanette Böhme: Schule als pädagogischer Machtraum
Symbolbild
Jeanette Böhme

Schule als pädagogischer Machtraum (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531177793 bzw. 3531177796, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialw. Jul 2011, Taschenbuch, neu.

27,99 + Versand: 9,95 = 37,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die komplexen Alltagsgefüge der Lern- und Bildungsräume von Kindern und Jugendlichen verschärfen die Heterogenität in Schülerschaften und stellen das Bildungsmonopol der Schule entgrenzend in Frage. Wie wird der Schulraum in Differenz zum Außerschulischen pädagogisch begründet Welche Machtstrategien präferieren diese schulischen Raumkonzepte im Umgang mit Heterogenität In der Analyse von 750 Schulentwürfen finden sich erstaunliche Antworten auf diese Fragen. Die Ergebnisse der Studie münden in eine Typologie von Entwürfen schulischer Machträume. Darüber lässt sich eindrücklich aufzeigen, dass zwar eklatante schulformspezifische Differenzen bei der pädagogischen Begründung, nicht jedoch bei der Ausgestaltung der schulischen Raumordnungen bestehen. Denn entgegen dem programmatischen Reden von einer Öffnung der Schule, dominiert hier schulformübergreifend ein Bemühen um die erfolgreiche Schließung des schulischen Raums. 178 pp. Deutsch.
3
9783531177793 - B. Hme, Jeanette / Herrmann, Ina: Schule ALS P Dagogischer Machtraum: Typologie Schulischer Raumentw Rfe
B. Hme, Jeanette / Herrmann, Ina

Schule ALS P Dagogischer Machtraum: Typologie Schulischer Raumentw Rfe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE

ISBN: 9783531177793 bzw. 3531177796, in Deutsch, Vs Verlag F R Sozialwissenschaften.

31,05 ($ 33,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Schule ALS P Dagogischer Machtraum: Typologie Schulischer Raumentw Rfe B. Hme, Jeanette / Herrmann, Ina, Die komplexen Alltagsgef ge der Lern- und Bildungsr ume von Kindern und Jugendlichen versch rfen die Heterogenit t in Sch lerschaften und stellen das Bildungsmonopol der Schule entgrenzend in Frage. Wie wird der Schulraum in Differenz zum Au erschulischen p dagogisch begr ndet? Welche Machtstrategien pr ferieren diese schulischen Raumkonzepte im Umgang mit Heterogenit t? In der Analyse von 750 Schulentw rfen finden sich erstaunliche Antworten auf diese Fragen. Die Ergebnisse der Studie m nden in eine Typologie von Entw rfen schulischer Machtr ume. Dar ber l sst sich eindr cklich aufzeigen, dass zwar eklatante schulformspezifische Differenzen bei der p dagogischen Begr ndung, nicht jedoch bei der Ausgestaltung der schulischen Raumordnungen bestehen. Denn entgegen dem programmatischen Reden von einer ffnung der Schule, dominiert hier schulform bergreifend ein Bem hen um die erfolgreiche Schlie ung des schulischen Raums.
4
9783531177793 - Böhme, Jeanette und Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum Typologie schulischer Raumentwürfe
Böhme, Jeanette und Ina Herrmann

Schule als pädagogischer Machtraum Typologie schulischer Raumentwürfe (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783531177793 bzw. 3531177796, in Deutsch, Wiesbaden : VS-Verl. gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
ModAnOn.de, [3125321].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783531177793 - Jeanette Böhme; Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum
Jeanette Böhme; Ina Herrmann

Schule als pädagogischer Machtraum (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531177793 bzw. 3531177796, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Typologie schulischer Raumentwürfe, Buch, Softcover, 2011.
6
9783531177793 - Schule ALS Padagogischer Machtraum Typologie Schulischer Raumen. 9783531177793

Schule ALS Padagogischer Machtraum Typologie Schulischer Raumen. 9783531177793 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531177793 bzw. 3531177796, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

25,46 (£ 22,74)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Lade…