Lebenslanges Lernen in der Universität: Wie Funktioniert Gute Hochschullehre und Wie Lernen Hochschullehrende Ihren Beruf (Lernweltforschung) (German Edition): . Lehrdispositionen bei Hochschullehrenden
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,50 | € 24,32 | € 26,99 | € 36,26 |
Nachfrage |
1
Lebenslanges Lernen in der Universität - Wie funktioniert gute Hochschullehre und wie lernen Hochschullehrende ihren Beruf
DE NW EB DL
ISBN: 9783531189406 bzw. 3531189409, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der modernen Forschungsuniversität sind die Funktionen und die Aufgaben der Lehrenden immer wieder explizit zu bestimmen. In einer allseits geforderten Verbindung von Forschung und Lehre werden die verlangten Kompetenzen und die daraus abgeleiteten Rollenrepertoires der UniversitätslehrerInnen immer anspruchsvoller. Dabei steht die Lehre in einem Konkurrenzkampf mit der Forschung um Zeit, Ressourcen und Raum und führt in der systematischen Förderung und Weiterentwicklung einer „Lehrpersönlichkeit“ in universitären Karrieren meist ein Schattendasein. In dieser Studie wird analysiert, welche institutionellen, fachspezifischen und biographischen Elemente in der Entwicklung von Lehrkompetenz wirken, wie diese entstehen und wie sie für eine neue Kultur der Lehre genützt werden könnten.
In der modernen Forschungsuniversität sind die Funktionen und die Aufgaben der Lehrenden immer wieder explizit zu bestimmen. In einer allseits geforderten Verbindung von Forschung und Lehre werden die verlangten Kompetenzen und die daraus abgeleiteten Rollenrepertoires der UniversitätslehrerInnen immer anspruchsvoller. Dabei steht die Lehre in einem Konkurrenzkampf mit der Forschung um Zeit, Ressourcen und Raum und führt in der systematischen Förderung und Weiterentwicklung einer „Lehrpersönlichkeit“ in universitären Karrieren meist ein Schattendasein. In dieser Studie wird analysiert, welche institutionellen, fachspezifischen und biographischen Elemente in der Entwicklung von Lehrkompetenz wirken, wie diese entstehen und wie sie für eine neue Kultur der Lehre genützt werden könnten.
2
Lebenslanges Lernen in der Universität (2012)
DE NW
ISBN: 9783531189406 bzw. 3531189409, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lebenslanges Lernen in der Universität ab 26.99 € als pdf eBook: Wie funktioniert gute Hochschullehre und wie lernen Hochschullehrende ihren Beruf. Auflage 2012. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lebenslanges Lernen in der Universität ab 26.99 € als pdf eBook: Wie funktioniert gute Hochschullehre und wie lernen Hochschullehrende ihren Beruf. Auflage 2012. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
3
Lebenslanges Lernen in der Universität - Wie funktioniert gute Hochschullehre und wie lernen Hochschullehrende ihren Beruf
DE HC NW EB DL
ISBN: 9783531189406 bzw. 3531189409, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lebenslanges Lernen in der Universität: Hochschulspezifisches Lehren umfasst viele Elemente alltäglicher und lebensgeschichtlicher Erfahrungen und Entscheidungen, die immer an den Kontext einer konkreten Biographie gebunden bleiben. In dieser Publikation wird die Herausbildung biographischer Elemente kompetenter Lehre rekonstruiert und innerhalb übergeordneter, generativer Handlungs- und Wissensstrukturen im tertiären Raum analysiert. Untersucht wird, welche institutionellen, fachspezifischen und biographischen Elemente in der Entwicklung von Lehrkompetenz eine gewichtige Rolle spielen. Der Erwerb und der Aufbau biographischer `Lehrdispositionen` und didaktischer Orientierungssysteme soll dabei anhand narrativer Interviews interpretiert werden. Ebook.
Lebenslanges Lernen in der Universität: Hochschulspezifisches Lehren umfasst viele Elemente alltäglicher und lebensgeschichtlicher Erfahrungen und Entscheidungen, die immer an den Kontext einer konkreten Biographie gebunden bleiben. In dieser Publikation wird die Herausbildung biographischer Elemente kompetenter Lehre rekonstruiert und innerhalb übergeordneter, generativer Handlungs- und Wissensstrukturen im tertiären Raum analysiert. Untersucht wird, welche institutionellen, fachspezifischen und biographischen Elemente in der Entwicklung von Lehrkompetenz eine gewichtige Rolle spielen. Der Erwerb und der Aufbau biographischer `Lehrdispositionen` und didaktischer Orientierungssysteme soll dabei anhand narrativer Interviews interpretiert werden. Ebook.
4
Lebenslanges Lernen in der Universität
DE HC NW
ISBN: 9783531189406 bzw. 3531189409, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Hochschulspezifisches Lehren umfasst viele Elemente alltäglicher und lebensgeschichtlicher Erfahrungen und Entscheidungen, die immer an den Kontext einer konkreten Biographie gebunden bleiben. In dieser Publikation wird die Herausbildung biographischer Elemente kompetenter Lehre rekonstruiert und innerhalb übergeordneter, generativer Handlungs- und Wissensstrukturen im tertiären Raum analysiert. Untersucht wird, welche institutionellen, fachspezifischen und biographischen Elemente in der Entwicklung von Lehrkompetenz eine gewichtige Rolle spielen. Der Erwerb und der Aufbau biographischer 'Lehrdispositionen' und didaktischer Orientierungssysteme soll dabei anhand narrativer Interviews interpretiert werden.
Hochschulspezifisches Lehren umfasst viele Elemente alltäglicher und lebensgeschichtlicher Erfahrungen und Entscheidungen, die immer an den Kontext einer konkreten Biographie gebunden bleiben. In dieser Publikation wird die Herausbildung biographischer Elemente kompetenter Lehre rekonstruiert und innerhalb übergeordneter, generativer Handlungs- und Wissensstrukturen im tertiären Raum analysiert. Untersucht wird, welche institutionellen, fachspezifischen und biographischen Elemente in der Entwicklung von Lehrkompetenz eine gewichtige Rolle spielen. Der Erwerb und der Aufbau biographischer 'Lehrdispositionen' und didaktischer Orientierungssysteme soll dabei anhand narrativer Interviews interpretiert werden.
5
Lebenslanges Lernen in der Universität als eBook von Rudolf Egger, Rudolf Egger (2012)
DE NW
ISBN: 9783531189406 bzw. 3531189409, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lebenslanges Lernen in der Universität ab 26.99 EURO Wie funktioniert gute Hochschullehre und wie lernen Hochschullehrende ihren Beruf. Auflage 2012.
Lebenslanges Lernen in der Universität ab 26.99 EURO Wie funktioniert gute Hochschullehre und wie lernen Hochschullehrende ihren Beruf. Auflage 2012.
Lade…