Pädagogik der Naturwissenschaften - 8 Angebote vergleichen

Preise2017201820192021
Schnitt 22,32 20,54 23,66 32,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,86 (vom 28.02.2018)
1
9783531195452 - Ulrich Gebhard; Dietmar Höttecke; Markus Rehm: Pädagogik der Naturwissenschaften
Ulrich Gebhard; Dietmar Höttecke; Markus Rehm

Pädagogik der Naturwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Eine „Pädagogik der Naturwissenschaften“ fragt einerseits nach gelingendem Lernen und andererseits nach gelingender Bildung mit und durch die Naturwissenschaften. Wenn Lernen und Bildung gelingen sollen, dann wird sich die fachdidaktische Aufmerksamkeit sowohl auf das Subjekt als auch auf das Objekt von Lernen und Bildung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht richten müssen. In der Verschränkung von Subjektivierung und Objektivierung sehen wir den fruchtbaren Moment naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse, die damit eine gleichermaßen pädagogische wie politische Dimension erhalten. In diesem Buch werden die wesentlichen, theoretisch gehaltvollen Elemente einer kritischen wie modernen Naturwissenschaftsdidaktik diskutiert. Die Lektüre des Buches soll die pädagogisch-didaktische Haltung von Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern, Studierenden und Lehrkräften inspirieren und theoretisch unterfüttern. Daher akzentuieren wir wesentliche Prämissen, theoretische Grundlegungen und Ziele des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Zentrale Problemstellungen einer „Pädagogik der Naturwissenschaften“ werden aus einer integrativen Perspektive bearbeitet. Dabei werden sowohl Bezüge zum disziplinären Physik-, Chemie- und Biologieunterricht als auch zu einem integrierten Fach Naturwissenschaft hergestellt. Ein klarer Theoriebezug steht dabei in einem ausgewogenen Verhältnis zu empirischen Forschungsbefunden und zu Praxisempfehlungen. Soft cover.
2
9783531195452 - Ulrich Gebhard; Dietmar Höttecke; Markus Rehm: Pädagogik der Naturwissenschaften
Ulrich Gebhard; Dietmar Höttecke; Markus Rehm

Pädagogik der Naturwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

17,75 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Eine „Pädagogik der Naturwissenschaften“ fragt einerseits nach gelingendem Lernen und andererseits nach gelingender Bildung mit und durch die Naturwissenschaften. Wenn Lernen und Bildung gelingen sollen, dann wird sich die fachdidaktische Aufmerksamkeit sowohl auf das Subjekt als auch auf das Objekt von Lernen und Bildung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht richten müssen. In der Verschränkung von Subjektivierung und Objektivierung sehen wir den fruchtbaren Moment naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse, die damit eine gleichermaßen pädagogische wie politische Dimension erhalten. In diesem Buch werden die wesentlichen, theoretisch gehaltvollen Elemente einer kritischen wie modernen Naturwissenschaftsdidaktik diskutiert. Die Lektüre des Buches soll die pädagogisch-didaktische Haltung von Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern, Studierenden und Lehrkräften inspirieren und theoretisch unterfüttern. Daher akzentuieren wir wesentliche Prämissen, theoretische Grundlegungen und Ziele des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Zentrale Problemstellungen einer „Pädagogik der Naturwissenschaften“ werden aus einer integrativen Perspektive bearbeitet. Dabei werden sowohl Bezüge zum disziplinären Physik-, Chemie- und Biologieunterricht als auch zu einem integrierten Fach Naturwissenschaft hergestellt. Ein klarer Theoriebezug steht dabei in einem ausgewogenen Verhältnis zu empirischen Forschungsbefunden und zu Praxisempfehlungen. Soft cover.
3
9783531195452 - Gebhard: / Höttecke / Rehm | Pädagogik der Naturwissenschaften | VS für Sozialw. | 2017
Gebhard

/ Höttecke / Rehm | Pädagogik der Naturwissenschaften | VS für Sozialw. | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. neu.

Eine 'Pädagogik der Naturwissenschaften' fragt einerseits nach gelingendem Lernen und andererseits nach gelingender Bildung mit und durch die Naturwissenschaften. Wenn Lernen und Bildung gelingen sollen, dann wird sich die fachdidaktische Aufmerksamkeit sowohl auf das Subjekt als auch auf das Objekt von Lernen und Bildung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht richten müssen. In der Verschränkung von Subjektivierung und Objektivierung sehen wir den fruchtbaren Moment naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse, die damit eine gleichermaßen pädagogische wie politische Dimension erhalten. In diesem Buch werden die wesentlichen, theoretisch gehaltvollen Elemente einer kritischen wie modernen Naturwissenschaftsdidaktik diskutiert. Die Lektüre des Buches soll die pädagogisch-didaktische Haltung von Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern, Studierenden und Lehrkräften inspirieren und theoretisch unterfüttern. Daher akzentuieren wir wesentliche Prämissen, theoretische Grundlegungen und Ziele des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Zentrale Problemstellungen einer 'Pädagogik der Naturwissenschaften' werden aus einer integrativen Perspektive bearbeitet. Dabei werden sowohl Bezüge zum disziplinären Physik-, Chemie- und Biologieunterricht als auch zu einem integrierten Fach Naturwissenschaft hergestellt. Ein klarer Theoriebezug steht dabei in einem ausgewogenen Verhältnis zu empirischen Forschungsbefunden und zu Praxisempfehlungen.
4
9783531195452 - Pädagogik der Naturwissenschaften

Pädagogik der Naturwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Eine "Pädagogik der Naturwissenschaften" fragt einerseits nach gelingendem Lernen und andererseits nach gelingender Bildung mit und durch die Naturwissenschaften. Wenn Lernen und Bildung gelingen sollen, dann wird sich die fachdidaktische Aufmerksamkeit sowohl auf das Subjekt als auch auf das Objekt von Lernen und Bildung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht richten müssen. In der Verschränkung von Subjektivierung und Objektivierung sehen wir den fruchtbaren Moment naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse, die damit eine gleichermaßen pädagogische wie politische Dimension erhalten. In diesem Buch werden die wesentlichen, theoretisch gehaltvollen Elemente einer kritischen wie modernen Naturwissenschaftsdidaktik diskutiert. Die Lektüre des Buches soll die pädagogisch-didaktische Haltung von Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern, Studierenden und Lehrkräften inspirieren und theoretisch unterfüttern. Daher akzentuieren wir wesentliche Prämissen, theoretische Grundlegungen und Ziele des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Zentrale Problemstellungen einer "Pädagogik der Naturwissenschaften" werden aus einer integrativen Perspektive bearbeitet. Dabei werden sowohl Bezüge zum disziplinären Physik-, Chemie- und Biologieunterricht als auch zu einem integrierten Fach Naturwissenschaft hergestellt. Ein klarer Theoriebezug steht dabei in einem ausgewogenen Verhältnis zu empirischen Forschungsbefunden und zu Praxisempfehlungen.
5
9783531195452 - Gebhard, Ulrich; Httecke, Dietmar; Rehm, Markus: Pdagogik der Naturwissenschaften
Gebhard, Ulrich; Httecke, Dietmar; Rehm, Markus

Pdagogik der Naturwissenschaften

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book.

17,75 ($ 19,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Eine Pdagogik der Naturwissenschaften fragt einerseits nach gelingendem Lernen und andererseits nach gelingender Bildung mit und durch die Naturwissenschaften. Wenn Lernen und Bildung gelingen sollen, dann wird sich die fachdidaktische Aufmerksamkeit sowohl auf das Subjekt als auch auf das Objekt von Lernen und Bildung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht richten mssen. In der Verschrnkung von Subjektivierung und Objektivierung sehen wir den fruchtbaren Moment naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse, die damit eine gleichermaen pdagogische wie politische Dimension erhalten. In diesem Buch werden die wesentlichen, theoretisch gehaltvollen Elemente einer kritischen wie modernen Naturwissenschaftsdidaktik diskutiert. Die Lektre des Buches soll die pdagogisch-didaktische Haltung von Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern, Studierenden und Lehrkrften inspirieren und theoretisch unterfttern. Daher akzentuieren wir wesentliche Prmissen, theoretische Grundlegungen und Ziele des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Zentrale Problemstellungen einer Pdagogik der Naturwissenschaften werden aus einer integrativen Perspektive bearbeitet. Dabei werden sowohl Bezge zum disziplinren Physik-, Chemie- und Biologieunterricht als auch zu einem integrierten Fach Naturwissenschaft hergestellt. Ein klarer Theoriebezug steht dabei in einem ausgewogenen Verhltnis zu empirischen Forschungsbefunden und zu Praxisempfehlungen. eBook.
6
353119545X - Ulrich Gebhard/ Dietmar Höttecke/ Markus Rehm: Pädagogik der Naturwissenschaften
Ulrich Gebhard/ Dietmar Höttecke/ Markus Rehm

Pädagogik der Naturwissenschaften (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 353119545X bzw. 9783531195452, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. Taschenbuch, neu.

32,99 + Versand: 7,50 = 40,49
unverbindlich
Pädagogik der Naturwissenschaften ab 32.99 € als Taschenbuch: Ein Studienbuch. 1. Aufl. 2017. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783531195452 - Ulrich Gebhard, Dietmar Höttecke, Markus Rehm: Pädagogik Der Naturwissenschaften: Ein Studienbuch
Ulrich Gebhard, Dietmar Höttecke, Markus Rehm

Pädagogik Der Naturwissenschaften: Ein Studienbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.

24,17 (C$ 36,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783531195452 - Ulrich Gebhard: Pädagogik der Naturwissenschaften: Ein Studienbuch
Ulrich Gebhard

Pädagogik der Naturwissenschaften: Ein Studienbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531195452 bzw. 353119545X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

24,86 ($ 27,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
P-dagogik-der-Naturwissenschaften~~Ulrich-Gebhard, Pädagogik der Naturwissenschaften: Ein Studienbuch, Paperback.
Lade…